gern geschehen. Ich habe die dritte Staffel mal vervollständigt. Alle restlichen, nicht aufgeführten Folgen liefen erstmals auf Pro Sieben. Da habe ich leider keine Daten...
Ebenfalls ein schönes Wochenende und viele Grüße, Bjoern
Zitat von BjoernHallo, gern geschehen. Ich habe die dritte Staffel mal vervollständigt. Alle restlichen, nicht aufgeführten Folgen liefen erstmals auf Pro Sieben. Da habe ich leider keine Daten...
Hallo Bjoern, wo hast du die Liste vervollständigt ?
Bei den nächsten beiden Folgen brauche ich Unterstützung, das sind keine Synchros aus den siebzigern und da habe ich so manche Schwierigkeiten mit den Sprechern. Bitte auch die Namen der geposteten überprüfen Vielen Dank Rainer
58.Unter der Flagge des Terrors (Flags of Terror)
Erstaufführung USA: Donnerstag 31.10.1974 (ABC) Erstaufführung BRD: Sonntag 22.04.1990 (PRO7) Regie: Virgil W. Vogel Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin Dialogbuch:Arne Elsholtz Dialogregie:Friedrich W. Bauschulte Redaktion:Gerhard Steinert
Lieutenant Mike Stone (Karl Malden) Friedrich W. Bauschulte Inspektor Steve Heller (Michael Douglas) Volker Brandt
Dallum (Carl Franklin) Charles Rettinghaus Donna (Katherine Cannon) Judith Brandt Jack Leist (Richard Estham) Heinz Petruo Mr. Warren (Robert Hogan) Bodo Wolf Sonny Giles (David Moody) Karl Schulz Bob Mehlman (Timothy Burns) Martin Kessler*** Kai (Byron Chung) ? Ellen Warren (Georganne LaPiere) Sabine Strobel Kerry Martin (Adrienne Larussa) ? Nick Solano (Julio Medina) ? Murray (Elliott Street) ? Jim Carlson (Zack Taylor) ? Tim (Eugene Daniels) ? Callendar (William Campbell) Tom Deininger Rodgers (Dennis Robertson) ? Barrow (Davis Roberts) ? Narichtenmann (Sid McCoy) ?
***= Die Stimme kommt mir unheimlich bekannt vor, komme aber nicht drauf.
CARL FRANKLIN - CHARLES RETTINGHAUS GEORGEANNE LAPIERE - SABINE STROBEL
Judith Brandt und Bodo Wolf sind richtig.
Dann war noch Martin Kessler dabei. Er sprach den Experten, der Mike Stone den Fotoapparat erklärte. Bei den anderen muss ich leider die weiße Flagge hissen.
Habe eben im Cinefact-Forum gelesen, dass für die DVD-Vreröffentlichungteile (zumindest)des Pilotfilms nachsynchronisieret wurden. Michael Douglas HAT wieder Volker Brandt als Sprecher! Karl Maldens Stimme war dem Schreiber nicht bekannt. Weiß jemand etwas über die Nachsynchro der Serie und waren die Episoden teilweise auch gekürtzt (zumindest die ZDF-gesendeten), oder nur der Pilotfilm?
So habe mal die Threads zusammengelegt (scheint wohl Suchfunktion nicht zu funktionieren oder ) und die Frage über Neusynchro, wurde auch schon im "Karl Malden-Sprecherthread" erwähnt.