Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 7.321 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
Chrono

13.01.2025 09:55
#31 RE: Life is Strange: Double Exposure (2024) Zitat · antworten

So, bin jetzt durch mit dem Game, und hab eigentlich wenig Neues auszuführen zum letzten Geschreib.
Die späteren Kapitel wurden ja leider immer kürzer, sodass man eigentlich locker aus den letzten drei hätte zwei machen können. Ist man dann als Entwickler selbst schuld bei so einer Kapiteleinteilung, wenn Leute das dann kritisieren. Leider war das letzte spielerisch auch noch relativ öde, da sehr linear und man kaum was zum knobeln hatte. Mit dem Ende an sich kann ich eigentlich gut leben, nur gibt es da halt trotzdem wieder eine Sache, die (abermals) billig gelöst wurde, nämlich dass Max Safi einfach nur die Schusswaffe gibt und so scheinbar direkt der Mord ausgemerzt wird. Auch die After Credits Scene war... äh, absolut unnötig und von der Wahrscheinlichkeit so verschwindend gering, dass man sich das lieber hätte sparen sollen. Da hätte ich jetzt schon keine Lust auf diesen Aspekt für ein neues Spiel, eben weil es wieder so verdammt aufgezwungen wirkt. Die wenigen Schauplätze haben mich nicht so gestört, eher dass es künstlich noch abgesperrt wirkte, wenn man an Hindernissen nicht vorbei kam, die keine wirkliche Hürde darstellen. Auch die Hintergrundgespräche meist irrelevanter Charas waren irrelevant, künstlich in die Länge gezogen und teilweise schlecht getimed. Ich dachte eigentlich, dass man da mal was spannendes erfährt. Aber wenn nicht für ne Aufgabe gebraucht (wenige Fälle), unnötig und nervig zum zuhören.
Unterm Strich hat Deck Nine ne spannende und packende Geschichte erzählt (zumindest bis einschließlich Anfang Kapitel 4) und konnte mit ner kreativen neuen Kraft aufwarten. Leider hat man sich dann selbst irgendwo angeschossen mit diversen Entscheidungen und ging zweimal den Weg des geringsten Widerstands. Offensichtlich hat man keinen brauchbaren Supervisor wie Dontnod, weil eigentlich kann man doch gute Stories. Durchgehend nicht knackende Lautsprecher (v.a. am Anfang und zumindest auf Englisch) wären aber auch wirklich schön neben paar optischen Fauxpas (Aktenkoffer, schwebende Polaroidkamera, extrem auffällige Grafik-Popups), aber nicht meine Prio.
Ich hab meinen Square Account dann mal verknüft, in der Hoffnung, dass ich auch diese Umfrage-Mail bekomme. Bock auf die Fortsetzung hab ich, nur eben ohne die angeführten Unzulänglichkeiten.
Werde die Tage wohl noch nen zweiten, aber schnellen Run mit deutscher Synchro machen. Weiß aber eigentlich schon per Besetzungsliste, dass mir der O-Ton deutlich besser gefällt. Sehr löblich von SE und es liest sich auch nicht nach Billo-Synchro, aber die eine oder andere Besetzung emfpinde ich auf dem Papier nicht so als allzu passenden Fit im Vergleich zum Original. Dazu kommt dann noch Hannah Telle, die das im Englischen schauspielerisch so verdammt grandios macht, dass ich mir ne adäquate Adaption nur schwerlich vorstellen kann.

Sebastian1175

15.01.2025 10:21
#32 RE: Life is Strange: Double Exposure (2024) Zitat · antworten

Das Problem ist doch eher das Life is Strange 1 nie eine richtige Fortsetzung bekommen sollte, das Ende davon lässt das eigentlich nicht zu, DontNot wollte das auch nie und ist deshalb mit Life is Strange 2 auch weg von den Charakteren und Arcadia Bay gegangen.
Du kannst keine Fortsetzung machen mit so vielen Charakteren tot/lebendig ohne das du die eine oder andere Fanbase verprellst, also genau das was jetzt mit DE passiert ist.

Dazu kommt das bei SquareEnix nie jemand mit den Verkaufszahlen zufrieden war, was dann in DE endet und der Rückkehr von Max und deren völlig überzogenen Preis und DLC Politik die schon von Anfang an zum scheitern verurteilt war, egal wie schlecht oder gut das Spiel jetzt war.

Chrono

15.01.2025 14:49
#33 RE: Life is Strange: Double Exposure (2024) Zitat · antworten

Wenn man den Leuten sinnvoll Geld aus der Tasche ziehen möchte, hätte man mal lieber Fortsetzungen in zwei Routen bzw. zwei Games machen sollen. :D

Allerdings hat doch Dontnod selbst bereits mit LiS2 das "richtige" Ende bestätigt. Dort gibt es ja eindeutige Hinweise, wenn man sich mit den neuen Charas im Trailer Park befindet. Und auch der Comic hat das gleiche Ende gewählt.
Hätte man für DE also genauso machen sollen und die Alternativversion vielleicht als ein DLC, das einen Aufpreis dann auch wert ist.

20 Euro für Outfits und Gaming Content von 1-2 Stunden ist schon dreist, genauso der kleinere DLC mit nur weiteren Outfits für nen 10er, also dann insgesamt 30 Euro.

Hab mittlerweile bisschen mit deutscher Synchro rein gespielt. Überraschenderweise gefällt mir die Sprecherwahl noch am ehesten bei Safi. Die an sich ganz gute LRM (hätte ich mir im ersten Teil weniger vorstellen können als hier in älter) hat halt leider das Problem des grandiosen Originals, Amanda ist mal völlig anders als im O-Ton und geht für mein Empfinden sehr am Charakter vorbei, während es bei Moses (ist Fabian Kluckert) ganz allgemein/optisch nach stimmlich fehlbesetzt schreit. Reggie und Loretta (Helen Blaschke check) sind top, Diamond find ich gut, Lucas ist auch ganz cool mit AD. Vinh (k.A. ob Oscar Räuker) empfinde ich in der Loka deutlich zu wenig "schmierig" bzw. gar nicht. Yasmin, deren Name im O-Ton anders bzw. als deutsches Yasmin ausgesprochen wird, ist ok, aber man hat den leichten Akzent weggebügelt?!
Wenigstens keine "Knacker" am Ende der Takes wie im Englischen. Dafür hat man bei der Abmischung, wie hier schon erwähnt, geschlampt. Extrembeispiel: Safi steht in der Bowlingbahn neben Max und redet so dumpf, dass man fast nix hört und man meint, die Figur steht nen Kilometer weit weg. Beim Buch bemüht man sich zwar um passende Umgangssprache, manche Übersetzungen oder Mitnahmen aus dem Englischen wirken dann aber doch falsch oder ungelenk.

Die zwei Lehrerinnen, die immer über Yasmin schimpfen sind Schaukje Könning (dunkelhäutig) und Birte Baumgardt (asiatisch). Eine von denen heißt Ratih mit Vornamen, die andere wohl Livia (japanischen Nachnamen nicht gemerkt).
Gibt noch ne Jane Manfredi bei den Dozenten, k.A. wer das nochmal war.
Florian Hoffmann ist der schwarze Dude von der Cafeteria. Beim Ausschank sind das aber wohl mindestens zwei Personen (noch ne Frau) übers gesamte Spiel.
Ich tendiere aktuell übrigens eher zu Laurine Betz (noch nicht sicher) auf die Rolle im Spoiler und nicht Baumgardt (wie erwähnt andere Rolle) oder Kalbhenn (höre ich da genauso wenig wie eine Düe).

Ich verlinke hier mal nen Post von (Edelfan :D) Andi Krösing mit seiner damaligen Wunschbesetzung für den Erstling, womit er auf ne Spekulation von wem anders eingeht. Fand die Gedankengänge und Sprecher schon interessant zu lesen, auch wenn ich mit seiner Max gar nicht konform gegangen wäre. Meinung von ihm zu diesem Cast hätte ich auch gerne gelesen. :)
Videospiele Lokalisation Allgemein (72)

BoomClash

15.01.2025 20:07
#34 RE: Life is Strange: Double Exposure (2024) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen! Könning ist die dunkelhäutige Ratih und Baumgardt die andere (Romanliteraturprofessorin). Räuker auf Vinh Lang und Blaschke für Loretta stimmen, wie ich einigen eindeutigen Hörproben aus dem Internet entnehmen konnte.

Bei der Rolle im Spoiler hab ich nicht den leisesten Schimmer, da es dort auch nur sehr wenig Material gibt. Betz wäre aber wohl tatsächlich am wahrscheinlichsten.

Florian Hoffmans Rolle habe ich jetzt einfach mal als Barista vermerkt.

Zitat von Chrono im Beitrag #33
Ich verlinke hier mal nen Post von (Edelfan :D) Andi Krösing mit seiner damaligen Wunschbesetzung für den Erstling, womit er auf ne Spekulation von wem anders eingeht.

Ich hätte mir die Serie tatsächlich vor True Colors, als es noch keine Synchros gab, auch sehr gut in Hamburg vorstellen können, mit Erik Schäffler für Mark Jefferson, Guido Zimmermann für David Madsen und Jürgen Holdorf für Direktor Wells. Für Max wäre Maria Wardzinska denkbar gewesen. Warren hätte ich Daniel Axt gegeben.

Chrono

15.01.2025 20:30
#35 RE: Life is Strange: Double Exposure (2024) Zitat · antworten

Die rechts im Gespräch ist Julia Bautz. Auf dem Campus zu treffen, wenn Lucas draußen zu den Studenten spricht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20250115_202442.jpg 
Sebastian1175

16.01.2025 00:07
#36 RE: Life is Strange: Double Exposure (2024) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #33
Wenn man den Leuten sinnvoll Geld aus der Tasche ziehen möchte, hätte man mal lieber Fortsetzungen in zwei Routen bzw. zwei Games machen sollen. :D

Allerdings hat doch Dontnod selbst bereits mit LiS2 das "richtige" Ende bestätigt. Dort gibt es ja eindeutige Hinweise, wenn man sich mit den neuen Charas im Trailer Park befindet. Und auch der Comic hat das gleiche Ende gewählt.
Hätte man für DE also genauso machen sollen und die Alternativversion vielleicht als ein DLC, das einen Aufpreis dann auch wert ist.

20 Euro für Outfits und Gaming Content von 1-2 Stunden ist schon dreist, genauso der kleinere DLC mit nur weiteren Outfits für nen 10er, also dann insgesamt 30 Euro.

Deine Idee mit den zwei Routen ist gut aber teuer, das ist nix für Square Enix ;)

Man konnte bei LiS 2 wie auch später bei True Colors Wavelanght noch auswählen welches Ende von LIS1 man als seinen eigenen Kanon ansieht.

Der Cat Content DLC sind übrigens wenn es hochkommt 10 Minuten extra Content.

Chrono

16.01.2025 09:21
#37 RE: Life is Strange: Double Exposure (2024) Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #34

Ich hätte mir die Serie tatsächlich vor True Colors, als es noch keine Synchros gab, auch sehr gut in Hamburg vorstellen können, mit Erik Schäffler für Mark Jefferson, Guido Zimmermann für David Madsen und Jürgen Holdorf für Direktor Wells. Für Max wäre Maria Wardzinska denkbar gewesen. Warren hätte ich Daniel Axt gegeben.

Ich bin jetzt nicht so HH-affin, hätte spontan aber eher Schäffler und Zimmermann getauscht und MW auf Chloe verortet. Für Max vielleicht Leonie Landa.

Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #36
Deine Idee mit den zwei Routen ist gut aber teuer, das ist nix für Square Enix ;)

Man konnte bei LiS 2 wie auch später bei True Colors Wavelanght noch auswählen welches Ende von LIS1 man als seinen eigenen Kanon ansieht.

Der Cat Content DLC sind übrigens wenn es hochkommt 10 Minuten extra Content.

Ach, zwei Games, doppelte Einnahmen. Mit der DLC Variante hätte man auch Vollpreis und/oder 20-30 Euro für's Upgrade machen können.

Ah, ok. Dann hatte ich mein Ende aus dem ersten gewählt. Hat man's also ähnlich gemacht wie in DE, nur dass man dort ideenlos und faul war im Umgang damit. Gut, LiS2 hatte es da auch wesentlich einfacher.

Hatte irgendwas von 1-1,5 Stunden gelesen. Solange es das nicht für unter 10 Euro gibt, können die mich aber mal.

Da kommt mir gerade wieder in den Sinn, wie extrem enttäuschend ich es finde, dass es keine entsprechende physikalische Limited Edition passend zum ersten Teil und BtS gibt. Hab die Soundtracks immer sehr gerne eingelegt. Aber nein, die machen eine überteuerte Box ohne Spiel zum Preis von einem Spiel, wo es dann eine Schallplatte statt CD gibt und es optisch auch gar nicht zu den beiden anderen Games passt. Dreisteste Abzocke wie mit den DLCs, die in dieser Collector's Edition nicht mal dabei sind. Wer alles haben will, darf also 150 Euro blechen. Die damaligen Versionen haben so 40 Euro oder weniger gekostet?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz