Moin, ich bin mir ziemlich sicher, dass es hierzu noch keinen Thread gab. Generell werden ja GG Hoffmann und Arnold Marquis gerne als Könige der Synchronsprecher tituliert. Kann man sich jetzt drüber streiten, ist ja alles subjektiv (ich persönlich finde den Titel bei beiden recht passend). Aber gibt es eigentlich eine Synchronsprecherin, die man vielleicht als Synchron-Königin bezeichnen könnte? Margot Leonard vielleicht oder Beate Hasenau? Was meint ihr?
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #6Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bereits einen entsprechenden Thread gibt, in dem neben Margot Leonard auch Marion Deglers Name fiel.
Okay, ich hab nichts dergleichen gefunden, aber wenn dem so ist, kann dieser Thread gerne mit dem anderen zusammengeführt werden.
Astrid Bless (unter anderem Evelyn Harper in Two and a half Men), Rita Engelmann (Mrs. Puff), Barbara Ratthey (Golden Girls) und Philine Peters-Arnolds (Ghostbusters).
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #6Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bereits einen entsprechenden Thread gibt, in dem neben Margot Leonard auch Marion Deglers Name fiel.
Regina Lemnitz wäre definitiv eine Kandidatin für diesen "Posten", zumal ihr Vorname tatsächlich "Königin" bedeutet. Ich möchte zudem auch Gisela Fritsch und Elisabeth Volkmann in den Raum werfen.
Ich mache mich jetzt mal ganz unbeliebt... Margot Leonard war unbenommen eine gute Schauspielerin, aber ich persönlich kann die "erotische" Glorifizierung (ich hoffe ihr wisst was ich meine) oft nicht nachvollziehen. Ich empfinde sie als nicht besonders markant und recht farblos, sry...
Meine ewige Synchronkönigin ist übrigens Evelyn Maron