Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 27.964 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Avenger


Beiträge: 1.467

04.12.2006 22:22
#181 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ach ja, auf Anime-News-Network wurde die Sprecherliste erweitert:

Danach würde ich mich eher nicht richten, da kann absolut jeder (mit Anmeldung) etwas eintragen, eine Verifikation findet nicht statt und Fehler werden auch kaum korrigiert, obwohl man diese zumindest melden kann.

Net? Komisch. Ich war mir irgendwie sicher.

Irgendwie reicht aber nicht, Hans Teuscher klingt ja nun ganz anders . Das war Axel Lutter.

Ieh oh Gott Sebastian Jacob spricht da mit? Gott sei Dank tu ich mir den Mist nicht an!

Du wirst doch wohl aber nicht wegen einer verkorksten Rolle jetzt diesen Sprecher "verteufeln" wollen .




Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Knew-King



Beiträge: 6.545

04.12.2006 22:24
#182 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Was spricht dagegen?
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

04.12.2006 23:39
#183 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Danach würde ich mich eher nicht richten, da kann absolut jeder (mit Anmeldung) etwas eintragen, eine Verifikation findet nicht statt und Fehler werden auch kaum korrigiert, obwohl man diese zumindest melden kann.

Das hab ich net gewusst.


Irgendwie reicht aber nicht, Hans Teuscher klingt ja nun ganz anders . Das war Axel Lutter.

Wars vielleicht ein anderer Drache? Ich war nicht sehr Aufmerksam beim Schauen. :p (Weihnachtsvorbereitungs-Gedanken^^). Ich mein halt den Teuscher gehört zu haben. Seltsam, seltsam.
Aber ich irre mich ja immer wieder bei irgendwas. :|
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

05.12.2006 08:45
#184 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Geil, heute letzte Folge. Mal sehen wie das mit dem Abspann gehandhabt wird. Die beste Idee in ganz GT (In Japan gab es Flashbackszenen mit "Dan Dan" sowie eine Liste mit allen Sprechern als Lauftext eingeblendet).
____________

"Now he's un-armed..."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

05.12.2006 12:31
#185 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Mal sehen wie das mit dem Abspann gehandhabt wird.
Wenn ich so an RTL2 denke: Cut und Ende ohne irgendwas. -,- Dann haben die Zeit gewonnen für ihre heiss geliebte Werbepause. (Ich hasse RTL2)
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

05.12.2006 16:36
#186 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Und wie fandet ihrs? Echt voll fies von RTL2 uns so viele Folgen vorzuenthalten.
Mir war die Folge irgendwie zu kurz, so als ob die da extra was ausgelassen hätten für den angefügten Rückblick.
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

ElEf



Beiträge: 1.910

05.12.2006 16:59
#187 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Der letzte Drache, also IL Shenlong oder was weiss ich wie der richtig heisst:D Das war doch Thomas Petruo oder? Bin mir da ziemlich sicher.

Da DBGT auf deutsch jetzt zu ende ist, geb ich der synchro mal ne komplette Note :D

Sprecherleistung: 5
Mischung: 2
Dialogbuch: 4-
Sprecherauswahl: 5 :D Achten nicht ma auf Konti

Gesamt: 5 + ;D



Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

05.12.2006 20:05
#188 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Das war doch Thomas Petruo oder? Bin mir da ziemlich sicher.

Seh ich auch so.


geb ich der synchro mal ne komplette Note
Jetzt mal meine Bewertung: :p

Sprecherauswahl: 4
Regisseurleistung: -4
Sprecherleistung: -4
Dialogbuch: 5
Schnittbearbeitung: 5
RTL2 Gesamtnote für das Auslassen von Folgen und Sonstiges: 5

Insgesamt: RTL2 soll 100 000 Euro Strafe an uns zahlen.*


*(Satire)


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Brian Drummond


Beiträge: 3.574

05.12.2006 20:13
#189 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Hab's aufgenommen und bald einen Herzanfall bekommen. Diese billige Bearbeitung kann nichts mehr toppen. Selbst DBZ und Naruto sind besser umgesetzt. Der "Karaoke"-Balken der wohl die jap. Credits überdecken sollte und somit ca. 3/5 des Screens unkenntlich machte, war der Gipfel.


PS. Der Drache heißt Iishinron (ZWEI ii, da ist KEIN L) oder Yi Xing Long, von mir aus auch Ii Shenlong.
http://www.daizex.com/general/tidbits/evil_dragons.shtml
____________

"Now he's un-armed..."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

05.12.2006 20:58
#190 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Der "Karaoke"-Balken der wohl die jap. Credits überdecken sollte und somit ca. 3/5 des Screens unkenntlich machte, war der Gipfel.

Welchem der RTL2 Gorillas das wohl eingefallen ist? -,- Ich frag mich echt, was der Besitzer von RTL2 eigentlich den ganzen Tag macht? Wenn er nämlich seinen Sender anschauen würde, würde er merken, dass die einzige nennenswerte Leistung ganz allein nur vom Trailersprecher kommt. Entweder is er der "Ober-Gorilla", der die bescheuerten Befehle erteilt und sein Geld zählt statt RTL2 selbst zu kucken, oder er ist immer nur auf Urlaub und lässt anderen die Arbeit machen, so nach dem Motto "Die sollen machen wie sies für richtig finden, ich amüsier mich". -,-
*ein Mega-KameHameHa aufs RTL2 Gebäude schiesst*

Wenigstens haben wir die Erst-Ausstrahlung von DBGT überstanden. Wir wissen jetzt zu 100%, dass RTL2 einige Urwaldtiere angestellt hat. Und damit wir den Genuss haben, DBGT in RTL2 freier Form zu sehen, muss sich jeder von uns die US-Fassung auf DVD kaufen. Anders gehts nicht.


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Avenger


Beiträge: 1.467

05.12.2006 22:41
#191 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Der Drache heißt Iishinron (ZWEI ii, da ist KEIN L) oder Yi Xing Long, von mir aus auch Ii Shenlong

Hast du evtl. mitbekommen, wie sie den Drachen dann in der Synchro benannt haben ?


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer
Brian Drummond


Beiträge: 3.574

06.12.2006 08:50
#192 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Hemmo hat sich beim Namen Einen halb abgebrochen. :D
Ich GLAUBE es war Yi Xing Long, aber genau konnte ich das nicht so hören, da Roland Hemmos Chinesisch wohl eingerostet ist. ;) ;)
Jedenfalls war es richtiger als das von den Fans behauptete "Li Shenlong".
____________

"Now he's un-armed..."

storm defender


Beiträge: 2

06.12.2006 23:11
#193 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Dieser Beitrag bezieht sich noch auf die vorangegangenen negativen Äußerungen zur Synchronisation von DBGT(und damit nicht nur auf den Beitrag von M.Flamedramon,auf welchen ich hier antworte).
Ich bin kürzlich zufällig über dieses Forum "gestolpert"und habe erst jetzt die Zeit gefunden auf einige der hier gefallenen Kommentare zu reagieren,die mir überhaupt nicht in den Krahm passen.
Ich verstehe nicht,was an der Synchronisation von Goku und Pan auszusetzen ist.Irgendwelche Stimmen müssen sie ja haben und da es Kinder sind bekommen sie logischerweise auch die Stimmen von Kindern(würden Erwachsene sie sprechen müssten die ganz schön die Stimme verändern und das wäre wohl auch nicht das Wahre).Seit wann sucht man sich die Stimmen von irgendjemandem aus?Wenn Ihr jemanden kennenlernt,dessen Stimme sich für Euch blöd anhört,legt Ihr dem auch nahe,er solle seine Stimme operativ ändern lassen?Geschmäcker sind nun mal verschieden und jedem gefällt nicht alles.Und es wird auch genug Leute geben,welchen die Stimmen gefallen,oder die zumindest nichts dagegen haben.
Hätten sie andere Stimmen würdet Ihr vielleicht auch rummäckern.
Ich halte die Stimmen jedenfalls für angemessen.Am Anfang muss man sich vielleicht erst noch dran gewöhnen(insbesondere bei Goku,weil man von dem ja andere Stimmen kennt),aber mit der Zeit denkt man:Warum sollten sie anders sprechen?Zumal im Prinzip die Stimmen weniger wichtig sind,als das,was die Charaktere sagen.
Darauf kommt es doch hauptsächlich an.Jemand hat auch behauptet:"Boah die sind 12 und betonen wie kleine 8jährige Kinder" Spielt doch keine Rolle(ich denke sowieso im Original sprechen die auch nicht so viel erwachsener).
Wie schon erwähnt auf den Inhalt des Gesprochenen kommt es letztlich an und immerhin sind Goku und Pan ja noch Kinder(bzw.Goku wieder)
Jamie Lee Blank,die Pan spricht,ist 12,also kann sie doch auch einen Anime-Charakter sprechen,der das Alter von sagen wir 14 hat(hat von Euch glaube ich jemand behauptet).Zwei Jahre Unterschied sind doch völlig bedeutungslos.
Desweiteren wird es doch vom Drehbuch her so vorgesehen sein,dass sie etwas kindlicher sprechen,einfach vom Seriencharakter her bedingt oder weil es sich aufgrund der forschen und schnellen Sprechweise,die Anime-Charaktere an sich haben,so veräußert.Es ist ja was Anderes als in Realfilmen und-serien,wo durch die echten Schauspieler anders gesprochen wird(meist doch langsamer und exakter an die Lippenbewegungen angapasst und ruhiger)
Ebenso das angebliche Verschlucken von Silben und nuscheln(was mir noch nicht aufgefallen ist).Wer sagt denn,dass das von der Rolle her nicht so sein soll?Und falls nicht ist es völlig belanglos,solange man noch alles versteht.So wirkt es doch nur realistischer.
Es kann von der Handlung her situationsbedingt sein.
Oder würdet Ihr in bedrohlichen Lagen,wenn es um Leben und Tod geht,noch normal und ruhig sprechen?Und möglicherweise noch ganz genau auf Ausspruchweise und Grammatik achten?Und vielleicht lässt es sich auch gar nicht anders machen,mal ein Wort kürzer zu machen,wegen der Verwendung einer anderen Sprache(dass ein übersetzter Dialog in etwa die gleiche Bedeutung hat wie im Original lässt sicher nicht immer so die entsprechende Wortanzahl zu;oftmals muss bestimmt improvisiert werden).
Ich kann mir nicht vorstellen,dass einer von Euch sich nie verspricht,oder sich immer 100%ig korrekt ausdrückt.
Es ist normal und wie gesagt auch total bedeutungslos.
Wenn die Sprecher nicht so reden sollten,wie sie es getan haben,wäre es wohl kaum gesendet worden,es sei denn sie hatten enormen Termindruck(was ja auch sein kann).
Und immerhin ist Synchronsprechen eine außerordentliche Meisterleistung,insbesondere,wenn Kinder das tun.Das Sprechen mit den zu sehenden Mundbewegungen genau zu koordinieren,zu wissen,wann man sprechen muss und in welcher Weise,ebenso die Betonung und ganz zu Schweigen von der Textkenntnis(welche zweifellos da sein muss,denn beim Sprechen hat man ja auf den Bildschirm zu gucken,um zu sehen,wann der Mund des zu sprechenden Charakters sich bewegt),sowie Gefühle mit zum Ausdruck bringen.Sicher wird es auch so sein,dass die "Kleinen" das nicht immer so hin bekommen,aber dafür sind es eben Kinder und ich denke die Kids,die das machen,können stolz auf sich sein.Ich wäre wohl nicht zu einer solchen Leistung fähig und ich nehme an,von Euch ist auch niemand Synchronsprecher(wahrscheinlich würde keiner von Euch die Synchronrollen auch nur halb so gut hin kriegen,wie Amadeus und Jamie).Mit anderen Worten:Erst besser machen,bevor ich es in den Dreck ziehen kann und selbst dann wäre es noch missachtend und entwürdigend.
Wenn die sprachliche Leistung der Synchro-Kids wirklich so schlecht wäre und ihre Stimmen unanbgebracht,dann hätten sie es nicht gesendet.Man hat auf DBGT so lange gewartet,dann hätte man auch noch länger gewartet,bis die deutsche Bearbeitung bestens wäre,wenn sie es denn jetzt noch nicht ist.
Soll ja jeder seine eigene Meinung haben(was nicht heißt,das nicht jemand anderer versuchen kann einen umzustimmen) und kann diese auch kundtun,ist alles schön und gut,aber in solcher respektlosen,armseligen,rücksichtslosen und verletzenden Weise diese zu äußern,halte ich nicht für angemessen.
Wie ich schon hab verlauten lassen,ist es mir unverständlich,wie man eine solche fehlgeleitete Meinung haben kann.Möglicherweise sind die Stimmen nicht aggressiv und gewalttätig genug?So wie wohl alles heutzutage sein muss,dass es einem gefällt.
Die sprecherische Leistung der Kinder würde ich keineswegs als mies bezeichnen und die Stimmen sind durchaus angebracht(Goku hat doch die Stimme fast so ähnlich wie in DB und Pan's Stimme ist irgendwie niedlich-passt jedenfalls zum Charakter von Pan mit ihrer überheblichen,forschen,übermässig selbstsicheren und manchmal auch kindlichen aber erwachsen tuenden,etwas aggressiven Art)
Die Synchronisation sollte doch sowieso das geringste Problem sein.Viel gravierender sind doch wohl die vielen Schnitte in den Folgen und das Weglassen derselben.Alles andere bedürfte doch kaum einer Erwähnung,außer vielleicht die Tatsache,dass Dialoge gegenüber dem Original abgeändert wurden,um diese zu entschärfen.Wem soll man dafür die Schuld geben?Den Sprechern?Oder dem Studio?Wir haben nun mal diese Richtlinien hier in Deutschland.Es wird ziemlich viel zu eng gesehen.
Anstatt Eure Nichtachtung der Leistung der Synchronsprecher zum Ausdruck zu bringen,solltet Ihr Euch eher über geänderte Dialoge ärgern und Euch fragen,warum wohl Episoden von DBGT nicht gezeigt werden.

Eigentlich sollte das kein Roman werden,aber es hat sich halt so ergeben-musste das loswerden.
Ich weiss sowieso nicht,ob die den ganzen Text(oder überhaupt etwas davon)zulassen.
Jedenfalls sah ich mich gezwungen,als ich die Beiträge erblickte,darauf zu reagieren.
Diese Behauptungen konnte ich nicht einfach so unangefochten im Raum stehen lassen,denn sie greifen das an,was mir viel bedeuted.
Es ist ein Versuch Euch von dieser Meinung abzubringen(was nicht klappen wird;werde wohl nur Zorn und Ärger heraufbeschwören),oder diese zumindest zu entkräften und eine gegenteilige Meinung dazu zum Ausdruck zu bringen,um nicht nur das Negative allein stehen zu lassen.
Mir ist auch völlig egal,was Ihr davon haltet und ebenso egal ist mir auch,ob Ihr denkt,aus welchem Loch ist denn dieser Idiot gekrochen.
Schreibt ruhig Eure hetzerischen Reaktionen auf diesen Beitrag,zieht ihn richtig in den Dreck(das Könnt Ihr ja)und macht mich lächerlich.Das ist mir schnurz piep e .Irgendwie werde ich Euch schon einen Dämpfer für Eure Äußerungen verpasst haben.
So,ich habe nichts mehr hinzuzufügen.

PS:Vielleicht schreibt Ihr auch mal richtig und lernt grammatisch korrekt zu formulieren im Forum,sonst könnte man denken Ihr verschluckt Silben und nuschelt.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2006 23:28
#194 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.12.2006 23:35
#195 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Schreibt ruhig Eure hetzerischen Reaktionen auf diesen Beitrag,zieht ihn richtig in den Dreck(das Könnt Ihr ja)und macht mich lächerlich.

Davon möchte ich besser schon mal im Vorfeld abraten. Die Diskussion hier sollte - trotz unterschiedlicher Meinungen der Poster - auf einer angenehmen und sachlichen Ebene weiter geführt werden, die nicht in irgendwelchen persönlichen Angriffen oder Beleidigungen gipfelt. Auch wenn ich natürlich weiß, dass man sich da leicht mal in etwas hinein steigern kann. Insofern: Bitte trotz gegenteiliger Ansichten den guten Ton wahren!

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz