Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 27.979 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Brian Drummond


Beiträge: 3.575

30.11.2006 19:21
#166 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

LOL, die heißen bei MME Teufelsdrachen?

Und wieder zwei Sprecher die schon Rollen in DBZ hatten. Eigentlich nicht soo schlimm, aber als ob es in Berlin nicht mehr Sprecher geben würde...
____________

"Now he's un-armed..."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

30.11.2006 19:41
#167 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

als ob es in Berlin nicht mehr Sprecher geben würde...

Find ich auch seltsam. Ich frag mich woran das wohl liegt. :/
Aber diese Serie ist bei weitem nicht so Synchronsprecher-"beschränkt" wie manch andere Serien.
(obwohls ja bei dieser großen Anzahl an guten Synchronsprechern nicht mangelt).


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Knew-King



Beiträge: 6.546

30.11.2006 20:00
#168 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Diese Doppelbesetzungen sind echt grausig, in Berlin gibts doch genug Sprecher.

Hab ab und zu mal reingeguckt, die Leistung ist allgemein unmotiviert.
Ich muss sagen das mir David Nathan und Oli Siebeck in den letzten Episoden am besten gefallen haben, und DAS soll was heißen!
---

Überkritisches Forum-Arschloch
ElEf



Beiträge: 1.910

30.11.2006 21:31
#169 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ich habs mir vorgestern ma wieder angesehen. Die ganze Synchroniasation ist wirklich eine Katatstrophe, und dann die ausgelassenen Episoden :D:D Man sah nichtmal SSJ 4 Goku gegen Super C 17 kämpfen, wie billig. Dann diese miesen Sprecher von C 17 und Oob und dann der billige Effekt LOL
Das Dialogbuch wird auch von Episode zu Episode schlimmer:D
Freezer: "Da muss man aufpassen, dass niemand Grafitti auf diesen Eisblock aufsprüht!" oder so ähnlich. Meine Fresse, hatten die für die Synchronisation keine Zeit? Null recherche oder Liebe wurde rein invistiert, erinnert an eine billo DVD Produktion.

Metro


Beiträge: 1.672

30.11.2006 21:43
#170 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Mal kurz zum Thema "Sprecherarmut": Hatten Super 17 und C17 nicht verschiedene Sprecher?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

30.11.2006 21:54
#171 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Hatten Super 17 und C17 nicht verschiedene Sprecher?

Is mir net aufgefallen. Ich fand nur, dass Super 17 sowas wie "digitalisiert" sprach.^^


Meine Fresse, hatten die für die Synchronisation keine Zeit? Null recherche oder Liebe wurde rein invistiert, erinnert an eine billo DVD Produktion.

Vielleicht is es die Hektik. Alles muß schnell und aufs einfachste dahingeklatscht werden. RTL2 wird auch nur den "Mindestlohn" zahlen (eh Klar - und die Vorsitzenden von RTL2 sitzen auf ihren prall gefüllten Sparbüchern).



---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Avenger


Beiträge: 1.468

30.11.2006 22:26
#172 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Mal kurz zum Thema "Sprecherarmut": Hatten Super 17 und C17 nicht verschiedene Sprecher?

C17 und Nr. 17 hatten wohl verschiedene Sprecher (C17 klang mir auch nicht nach Timm Neu, auch wenn die Stimme eine gewisse Ähnlichkeit aufwies), bei Super 17 war dann einfach eine dieser beiden Stimmen dominant, klang aber stellenweise so, als ob sie da beide Stimmen einfach zusammengemischt und mit nem Effekt unterlegt hätten.

Die Synchro riecht mir leider auch sehr danach, dass man unter Zeitdruck gearbeitet hat, nicht zu den Bildern passende Takes gabs ja auch noch desöfteren, zum Beispiel als C18 sich an ihre Erlebnisse mit Krillin erinnert hat und man eigentlich den Drachen erkennt, da faselt Krillin da soetwas wie, dass C18 nun auf seiner Seite kämpfen würde, eigentlich müsste da der entsprechende Wunsch zu hören sein. Das Folgen auslassen geht angeblich darauf zurück, dass Rtl2 diesmal aus Zeigründen nicht selbst geschnitten hat und diese Arbeit von einer offensichtlich unerfahrenen Firma übernommen wurde. Dabei soll dann teilweise so ein Murks rausgekommen sein, dass die eben ganze 12 Episoden nicht in dieser Form für die Ausstrahlung verwenden konnten und ungeschnitten geht ja auch nicht . Diese Erklärung würde zwar passen, aber soetwas würde Rtl2 natürlich niemals offiziell zugeben/bestätigen. Wir werden es wohl nie erfahren, aber wen interessiert denn schon GT .


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

01.12.2006 11:42
#173 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

dass Rtl2 diesmal aus Zeigründen nicht selbst geschnitten hat und diese Arbeit von einer offensichtlich unerfahrenen Firma übernommen wurde

Sowas in der Art ist mir gestern auch zu Ohren gekommen. O_o
Und zwar bei Anime-Digital. Dort steht bei der Schnittbeschreibung von Folge 118 von "One Piece" folgendes:

Wie gesagt war die heutige Folge voll von Gewaltszenen, die alle nicht geschnitten wurden (auch harte Schläge mit Treffern in Nahaufnahme, bei denen kein Blut zu sehen war). Die Schnitte tragen eine deutlich andere Handschrift als die in Dragon Ball GT.

Das könnte ein tatsächlicher Beweis sein: RTL2 hat One Piece selbst geschnitten, während sie DBGT von einer "Billig"-Firma schneiden haben lassen.


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

03.12.2006 16:43
#174 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Weiss zufällig jemand wie alt die Jamie-Lee Blank ist?
Woher kommt es, dass sie so einen eher exotischen Namen hat? Is sie aus Amerika?^^

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.088

03.12.2006 16:54
#175 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Jamie-Lee Blank ist Jahrgang 1994 -> siehe hier: http://www.rtl2.de/pokito/2701.php?artik...pokito/2701.php

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.12.2006 18:28
#176 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Nein, sie und ihre Eltern sind schon aus Deutschland, aber Fans von bestimmten Schauspielerinnen.
So wurde Jamie-Lee Blank nach Jamie-Lee Curtis benannt und ihre ältere Schwester Jodie nach Jodie Foster.
Nur bei der Jüngsten im Bunde, Sammy-Jo, ist mir entfallen, nach wem sie benannt wurde.

Gruß,

Hendrik

("Hi, ich bin Charlie! Und Sie sind?" - "Nicht interessiert!"
- Benjamin Völz und Ghadah Al-Akel in TWO AND A HALF MEN
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.088

03.12.2006 18:33
#177 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Nur bei der Jüngsten im Bunde, Sammy-Jo, ist mir entfallen, nach wem sie benannt wurde.

Nicht zufällig nach der Rolle der Sammy-Jo Carrington (Heather Locklear) im "Denver Clan", oder? *loool*

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

04.12.2006 21:42
#178 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Hat den siebten Drachen heut wer erkannt? Ich mein, es war der Thomas Petruo. Und der Maulwurf-Drache war der Hans Teuscher.


Ach ja, auf Anime-News-Network wurde die Sprecherliste erweitert:

Amadeus Strobel as Goku (young)
Jamie-Lee Blank as Pan
Ann Vielhaben as C18
Carsten Otto as Uub
Claudia Urbschat-Mingues as Bulma
David Nathan as Piccolo
Elmar Gutmann as Mr. Satan
Gerald Schaale as Baby
Hasso Zorn as Alter Kaioshin
Jill Böttcher as Bra
Julia Ziffer as Chichi
Jürgen Kluckert as Tsunama
Karl Schulz as Muten Roshi
Kaspar Eichel as Dr. Mu
Michael Bauer as Mr. Popo
Oliver Siebeck as Vegeta
Ozan Ünal as Son Goten
Rainer Fritzsche as Son Para
Raul Richter as Dende
Robin Kahnmeyer as Son Gohan
Roland Hemmo as Erzähler
Rüdiger Evers as Meister Kaio
Santiago Ziesmer as Gil
Sebastian Jacob as Don Para
Sebastian Schulz as Trunks
Tilo Schmitz as Bon Para
Tobias Kluckert as Mutchy
Tommy Morgenstern as Son Goku (adult)
Uli Krohm as General Rirudo
Uwe Büschken as Buu
Viktor Neumann as Dorutakki
Wanja Gerick as Kuririn

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Knew-King



Beiträge: 6.546

04.12.2006 21:44
#179 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Der Maulwurfdrache war definitiv NICHT Hans Teuscher, aber hab auch kA wer.

Ieh oh Gott Sebastian Jacob spricht da mit? Gott sei Dank tu ich mir den Mist nicht an!
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

04.12.2006 21:49
#180 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Maulwurfdrache war definitiv NICHT Hans Teuscher

Net? Komisch. Ich war mir irgendwie sicher.
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz