Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 27.949 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

07.12.2006 09:01
#196 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Da muss man ja aufpassen, dass man von der Textflut nicht migerissen wird. ;)

Im Grunde würde ich mir nicht die Mühe machen und arauf antworten. Normalerweise tu ich das arrogant mit "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten" ab, aber ich bin heute gut drauf und stelle mich mal nett. ;D

Stormy ;) du hast natürlich in dem Sinne recht, dass man von Kindern nicht erwarten kann, dass sie die ganzen Betonungen, Aussprachen etc. richtig beherrschen. Ein bisschen mehr Power geht aber schon. Wenn das dann fehlt, hat die Regie gepennt.
Eigentlich dürfte das Problem auch bekannt sein und deswegen sollte man Frauen für Kinder nehmen. Wenn man richtig besetzt, ist da stimmlich kein Unterschied, dafür hat man aber die Erfahrung und das Können einer gestandenen Sprecherin. MME hat das auch bei den DB Movies gemacht mit Ann Vielhaben als Goku und es war top. Das man bei GT wieder auf Kinder gesetzt hat machte im Vorfeld schon Angst und das zurecht. Man hört ja was daraus geworden ist. Natürlich ist Gokus Sprecher besser geworden, aber Jamie Lee als Pan nuschelte sich bis zum Ende hin durch. Sowas darf bei einer Synchro – die den Anspruch auf Professionalität legt – nicht sein. Kleiner Fehler gibt es überall und die sind zu verzeihen, aber bei der DBGT-Synchro überwiegen die negativen Aspekte gewaltig.

Ach ja und iweso du so extrem pissig reagierst, da kann man denken du kennst die beiden Kinder persönlich. ;) Sei versichert, das NIEMAND hier etwas persönlich gegen die Sprecher hat. Ich wette man könnte sich gemütlich in ein Café setzen und den ganzen Kram bei einem Kaffee besprechen, anstatt im Net-Slang hier rumzuzicken.

Schönen Tag noch :)
____________

"Now he's un-armed..."

schokohäubchen


Beiträge: 377

07.12.2006 10:29
#197 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Ohne die Serie jemals gesehen zu haben und deren Synchronisation beurteilen zu können, möchte ich an dieser Stelle folgendes anmerken:

In diesem thread gibt es lediglich fünf regelmäßige Poster, sie repräsentieren nicht das gesamte Forum mit fast 850 Mitgliedern. Deutlich eine gegenteilige Meinung zu vertreten ist eine Sache, storm defender, bewusst zu provozieren eine andere. Auch ich gehe davon aus, dass Du in einer persönlichen Beziehung zu den kritisierten Kindern stehst, denn Du schreibst, dass die "Behauptungen das angreifen, was dir viel bedeutet". Aus diesem Grund kann ich Deine Gereiztheit im Ansatz verstehen. Es wäre jedoch sinnvoller gewesen, auf die letzten Formulierungen zu verzichten. Sie bieten nur eine noch größere Angriffsfläche und dienen in keiner Weise einer weiterführenden Diskussion auf konstruktiver Ebene.
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

07.12.2006 13:23
#198 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
@Storm: Pluste dich nicht so auf.

Ich verstehe nicht,was an der Synchronisation von Goku und Pan auszusetzen ist.

Sie nuscheln zeitweise.


Irgendwelche Stimmen müssen sie ja haben und da es Kinder sind bekommen sie logischerweise auch die Stimmen von Kindern(würden Erwachsene sie sprechen müssten die ganz schön die Stimme verändern und das wäre wohl auch nicht das Wahre).
Viele erwachsene Synchronsprecher können serwohl die Stimme hell verändern. Das liegt daran, dass sie schon viel Erfahrung haben und ihre Stimme trainieren.


Warum sollten sie anders sprechen?
Weils ab und zu genervt hat.


Zumal im Prinzip die Stimmen weniger wichtig sind,als das,was die Charaktere sagen.
Ein gute Synchro kann selbst einen schlechten Film oder Serie sehr hervorheben.
Und das Dialogbuch bei DBGT war nicht das beste. Dazu kommen noch die maßlos unnötig geschnittenen Szenen und die ausgelassenen Folgen. Fazit: RTL2 hats vollkommen vermasselt.


Jemand hat auch behauptet:"Boah die sind 12 und betonen wie kleine 8jährige Kinder
Ich glaub, das war ich. Aber es stimmt.
Ich muss dazu sagen, für viele andere Serien würden Jamie und Amadeus perfekt einsetzbar sein. Aber für eine Serie mit so einer großen Fangemeinde hätten erfahrene Sprecher besser gepasst.

ist es mir unverständlich,wie man eine solche fehlgeleitete Meinung haben kann
Dies ist ein Synchronforum wo jeder seine Meinungen äussern kann.

Du machst dich hier wichtig, obwohl wir hier nur unsere Ansichten gepostet haben. Dieser Thread wird schon nicht die Welt verändern. -,-


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Herr Frodo


Beiträge: 401

07.12.2006 13:28
#199 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
@Storm Defender:
Es ist schon ein starkes Stück, was du hier für einen Ton anschlägst und dich dann
auch noch über einige Teilnehmer dieser Diskussion beschwerst.
Und die Art und Weise, wie du für die beiden Kinder in die Bresche springst, sieht tatsächlich
so aus, als würdest du sie kennen oder hättest sonstwas mit der Synchro zu tun gehabt.
Wie kann man deren Leistung sonst gutheißen? Sie sprechen einfach schlecht.
Kraft, Ausdruck, Schauspiel, alles kaum oder gar nicht vorhanden.
Es wird doch wohl auch erfahrene Kindersprecher geben, die sowas besser hinkriegen würden,
wenn es denn unbedingt Kinder sein sollen. Für Goku wäre, wie BrianDrummond schon sagt,
Ann Vielhaben eine absolut einwandfreie Wahl gewesen. Warum ist MME also so "dumm"
(anders kann man das wirklich nicht sagen) und besetzt die Rolle mit jemandem, der sowas
offenbar noch nie gemacht hat?

Gut, irgendwie müssen die Kinder ja Erfahrungen sammeln als Sprecher. Aber dass es am Anfang
gleich eine Hauptrolle sein muss, ist der Qualität der Synchronisation nicht förderlich.
Wenn noch dazu kommt, dass der Regisseur keinen Bock hat, bzw. alles schnell schnell gehen muss,
weil bei RTL2 die Geldgier ausgebrochen ist, dann ist das nichts als billige Fließbandware.
Und genau so hört es sich leider auch an. Zum Glück bin ich kein großer Fan von Dragon Ball,
sonst würde ich mich wahrscheinlich furchtbar aufregen, aber eine derart lieblose Bearbeitung
hat keine Serie/kein Film verdient.

Und dann kommt von dir noch der Satz (sinngemäß)
"Die Stimmen sind nicht so wichtig, sondern das, was gesagt wird."
Alles klar, besetzen wir also Männer mit Frauen und Greise mit Kindern!
Du denkst das nicht im Ernst, oder?
Knew-King



Beiträge: 6.545

07.12.2006 21:18
#200 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber nur um mal ein Statement abzugeben:
Ich schliesse mich Frodos Meinung 1:1 an.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

storm defender


Beiträge: 2

08.12.2006 19:24
#201 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Hallo,ich bin es wieder.
Ich denke nicht,dass Ihr noch irgendetwas von mir hören wollt,nachdem ich Euch so zugetextet habe,aber folgendes hätte ich noch zu sagen:
Es mag sein,dass ich in meinen Äußerungen und Formulierungen etwas hart,taktlos und wohl auch beleidigend war.Wie dem auch sei,es lag nicht in meiner Absicht jemandem zu nahe zu treten und schlecht zu machen(auch wnn das so rübergekommen ist).Ich hab einfach nur so geschrieben,wie mir grad der Schnabel gewachsen war,lediglich vom Gefühl her.Wie gesagt DBGT hat einen hohen Stellenwert für mich und in Bezug auf die Synchronisation wüsste ich nicht,was man da hätte anders machen können oder sollen(Ihr mögt ja Gründe haben;akzeptiere ich es halt so).
Im Grunde wollte ich nur meinen Standpunkt dazu darlegen und ich habe mir nicht das Recht rauszunehmen Eure Ansichten dermaßen anzugreifen und als idiotisch zu bezeichnen.Zu versuchen Euch von meiner Meinung zu überzeugen,oder diese wenigstens mitzuteilen und zu verteidigen,ok.,aber nicht mehr.
Möglicherweise bin ich zu weit gegangen,Euch sowas an den Kopf zu werfen,Ihr seid sicher keine schlechten Menschen und habt Eure Gründe,wenn Ihr die Dinge so seht,wie Ihr sie seht.
Den letzten Satz ("PS:...")hätte ich mir besser auch gespart.Das ist wohl nicht so ganz angebracht,soetwas verlauten zu lassen.Im Forum muss man das nicht so eng sehen.Zumal,wie ja festgestellt wurde,ich auch nicht perfekt bin(Das liegt offenbar daran,dass ich normalerweise nichts schreibe,weder in einem Forum noch sonst irgendwo).Also wenn behauptet wird,dass ich die Absätze schlecht bilde,so will ich dem nicht widersprechen.
Um noch diesen Punkt anzusprechen:Natürlich ist es nicht völlig egal,welche Stimmen die Charaktere haben.Ich meinte egal innerhalb eines bestimmten Rahmens(dass Kinder nicht die Stimmen von Greisen haben können ist ja wohl klar).
Aus diesem Beitrag werdet Ihr wohl schließen,dass mir doch nicht alles egal ist,was Ihr über mich denkt.Ich hatte vor,niemals wieder hier her zu kommen,aber als ich im Nachhinein so über meinen Text resümierte und sich mein(vielleicht übermäßiger)Ärger gelegt hatte,bekam ich doch einige Gewissensbisse.
So,das war`s.Ich nerv Euch jetzt nicht weiter.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

08.12.2006 20:21
#202 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ich denke niemand will dir verbieten dass du hier deine Meinung niederschreibst. Von mir aus kannst das weiterhin machen. Nur eben so angeprescht kommen, das war nicht so ideal. ;)

Ich ich sagte, im "Real Life" würde ich uns einen Kaffee machen und dir dann ganz gemütlich erklären was an der Synchro alles mieserabel ist.
____________

"Now he's un-armed..."

martin-hp


Beiträge: 21

17.04.2007 21:36
#203 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Also so schrecklich ist die Syncron nicht. Ich bin jedensfalls froh das es nicht Frau Vielhaben wurde

Martin

chris2222


Beiträge: 68

19.04.2007 21:50
#204 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Kann mir mal jemand sag wen Videl in GT synchronisiert!!!
Also Anna Carlsson war es doch sicher nicht!!

Danke!!

chris

Avenger


Beiträge: 1.467

19.04.2007 22:00
#205 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

In GT war es Isabelle Schmidt.

Metro


Beiträge: 1.672

12.03.2011 13:28
#206 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon
Das war doch Thomas Petruo oder? Bin mir da ziemlich sicher.

Seh ich auch so.




Eigentlich war das Jaron Löwenberg als Li Xing Long.

(Übrigens genau der Jaron Löwenberg, dem im Beitrag zum ZidZ-Spiel totale Andersstimmigkeit zu Petruo vorgeworfen wird, aber das nur so am Rande...)

Lorio


Beiträge: 249

20.08.2018 03:21
#207 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus.
Wie ich vor einigen Monaten durch ein Französisches Forum erfahren habe, wurde die Deutsche Fassung von GT wohl tatsächlich vollständig Synchronisiert. Ein Mitarbeiter des Französischen Senders *Mangas* hatte sich bezüglich der deutschen Fassung geäußert. Worin eben erwähnt wird, dass AB productions es dem Sender nie erlaubt hätte vor der Synchronisation die Negative zu schneiden, bzw. zu kürzen. Die Stimmauswahl erfolge ebenfalls noch über den Französischen Lizenzgeber. MME hatte damals ja auch bestätigt, dass alle 64 Episoden synchronisiert worden wären, demnach scheint es tatsächlich irgendwo eine uncut Fassung der Serie auf Deutsch zu geben.

FutureTrunks



Beiträge: 59

20.08.2018 05:11
#208 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Krass. Schade das wir diese nie zu hören bekommen werden...

hudemx


Beiträge: 7.227

20.08.2018 08:12
#209 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Auf den Kazé DVDs soll eine Folge sogar etwas länger laufen als bei allen TV-Ausstrahlung, welche Folge das aber ist weiß ich nicht...

Ob die Uncut Fassung noch existiert?
Nachdem Toei Kazé die TV-Fassung angeliefert hat wärs gut möglich das RTL2 damals Toei eine Kopie der geschnittene TV-Fassung zugeschickt hat anstelle den ungeschnittenen Bändern. Andererseits auch möglich das Toei die ungeschnittenen Bänder hat, aber Kazé da nicht weiter nachgefragt hat ob es ungeschnittene Bänder gibt...

@ Lorio: Könntest du evtl. nen Link zu dem französischen Forum angeben?

Z-ERiK


Beiträge: 53

27.08.2018 20:51
#210 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Die Existenz einer ungeschnittenen Fassung würde nicht wirklich Sinn ergeben. In unserer Cut-Fassung werden manchmal Gespräche zwischen Figuren geführt, während kurze Szenen fehlen. Die Gespräche wirken jedoch fließend und keines Wegs abgehackt. Auch gibt es bei uns manchmal Schreie in Kämpfen, während ein Schnitt stattfindet. Auch wurde manchmal die Musik der Rückblende zu Beginn jeder Folge durch unser "Sorae" ersetzt, wenn durch zu viele Schnitte die Musik zu auffällig stolpern würde. Also sollte es wirklich eine Uncut Synchro geben, wäre diese nochmal komplett eigenständig eigesprochen worden. Das bezweifle ich mehr als stark. Seltsam.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz