Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 24.167 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
8149



Beiträge: 4.661

27.08.2018 21:29
#211 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Die müsste nicht extra nochmal eingesprochen worden sein. Da verschiebt, ersetzt und schneidet man ein paar Musik-, Stimm- und Effekten-Tonspuren gut. Das kann der Tonmeister oder so alleine regeln. RTL2 wäre im Sinne ihres eigenen Jugendschutzes diesen extra Weg gegangen.

Z-ERiK


Beiträge: 45

27.08.2018 22:26
#212 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Stimmt, das wäre möglich. Dennoch kam mir (trotz des schlechten Dialogbuches) nie das Gefühl auf, hier wären irgendwo ein paar Sätze aus einem Gespräch zwischen zwei Figuren verschwunden. Aber ja, du könntest trotzdem Recht behalten. Werden wir vermutlich nie erfahren. 😑

8149



Beiträge: 4.661

16.08.2019 20:36
#213 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Weiß wer, wer Goku Jr. und Vegeta Jr. im Finale gesprochen haben?

Fortuna95er


Beiträge: 46

01.09.2019 02:08
#214 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Man sieht ja auch in einer Folge wo Son Goku gegen Baby kämfpt (glaube folge 35 oder so ) da wurde eine Szene, wo Baby Blut in Gesicht hatte, gegen eine andere Einstellung ausgetauscht.
Und die alte Uncut Einstellung hatte Synchron auf die Lippen von Son Goku gepasst.

Ich denke mal so, es gab eine leichtere Zensierte Version von GT, und RTL2 hat bevor DBGT im TV lief noch einmal rüber geguckt und noch mal nachträglich Sachen entfernt.
Ist nur meine Meinung. Meine andere Vermutung geht auch dahin, dass RTL2 irgendwo ein Uncut Deutsches Master Tape hat ( was ich aber nicht glaube) aber das müssten die ja mega gut geschnitten haben , da wie Z Erik schon sagt, es Szene gibt die Geschnitten sind aber die trotzdem in Deutschen gute Flüssige Konversationen Führen.

Chrono


Beiträge: 1.153

02.09.2019 07:08
#215 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ich weiß noch, dass es damals hieß, dass RTL2 DBGT erst nach den Schnitten synchronisierte (animedigital.de?).

8149



Beiträge: 4.661

02.09.2019 16:17
#216 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Das wird auch der Grund sein, wieso es etwa 4 Jahre von erster Ankündigung bis zur Ausstrahlung dauerte. Zwischendurch soll die Lizenz laut Gerüchten von RTL2 auch an MTV2 und Tele5 vergeben worden sein. Toyco nahm auch erst 2006 Songs für die Serie auf, also nicht viel früher. Bedeutet: die Synchro entstand wohl im Jahr der Ausstrahlung und nicht in den Jahren als die Lizenz im Giftschrank vergammelte.

Edit: Animedigital.de schrieb das Gegenteil von dem was du sprichst: http://www.portablegaming.de/medien/2806...html#post726915


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz