Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 27.934 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
UFKA8149



Beiträge: 9.472

27.08.2018 21:29
#211 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Die müsste nicht extra nochmal eingesprochen worden sein. Da verschiebt, ersetzt und schneidet man ein paar Musik-, Stimm- und Effekten-Tonspuren gut. Das kann der Tonmeister oder so alleine regeln. RTL2 wäre im Sinne ihres eigenen Jugendschutzes diesen extra Weg gegangen.

Z-ERiK


Beiträge: 53

27.08.2018 22:26
#212 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Stimmt, das wäre möglich. Dennoch kam mir (trotz des schlechten Dialogbuches) nie das Gefühl auf, hier wären irgendwo ein paar Sätze aus einem Gespräch zwischen zwei Figuren verschwunden. Aber ja, du könntest trotzdem Recht behalten. Werden wir vermutlich nie erfahren. 😑

UFKA8149



Beiträge: 9.472

16.08.2019 20:36
#213 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Weiß wer, wer Goku Jr. und Vegeta Jr. im Finale gesprochen haben?

Fortuna95er


Beiträge: 57

01.09.2019 02:08
#214 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Man sieht ja auch in einer Folge wo Son Goku gegen Baby kämfpt (glaube folge 35 oder so ) da wurde eine Szene, wo Baby Blut in Gesicht hatte, gegen eine andere Einstellung ausgetauscht.
Und die alte Uncut Einstellung hatte Synchron auf die Lippen von Son Goku gepasst.

Ich denke mal so, es gab eine leichtere Zensierte Version von GT, und RTL2 hat bevor DBGT im TV lief noch einmal rüber geguckt und noch mal nachträglich Sachen entfernt.
Ist nur meine Meinung. Meine andere Vermutung geht auch dahin, dass RTL2 irgendwo ein Uncut Deutsches Master Tape hat ( was ich aber nicht glaube) aber das müssten die ja mega gut geschnitten haben , da wie Z Erik schon sagt, es Szene gibt die Geschnitten sind aber die trotzdem in Deutschen gute Flüssige Konversationen Führen.

Chrono



Beiträge: 1.926

02.09.2019 07:08
#215 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ich weiß noch, dass es damals hieß, dass RTL2 DBGT erst nach den Schnitten synchronisierte (animedigital.de?).

UFKA8149



Beiträge: 9.472

02.09.2019 16:17
#216 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Das wird auch der Grund sein, wieso es etwa 4 Jahre von erster Ankündigung bis zur Ausstrahlung dauerte. Zwischendurch soll die Lizenz laut Gerüchten von RTL2 auch an MTV2 und Tele5 vergeben worden sein. Toyco nahm auch erst 2006 Songs für die Serie auf, also nicht viel früher. Bedeutet: die Synchro entstand wohl im Jahr der Ausstrahlung und nicht in den Jahren als die Lizenz im Giftschrank vergammelte.

Edit: Animedigital.de schrieb das Gegenteil von dem was du sprichst: http://www.portablegaming.de/medien/2806...html#post726915

CrimeFan



Beiträge: 6.650

28.03.2020 14:47
#217 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ein interessantes Video über die Gesichte von GT in Deutschland:


https://www.youtube.com/watch?v=3YUVUhQq-so

Hawkman



Beiträge: 669

17.04.2020 17:33
#218 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Wow. 14 Jahre ist das schon her? Haben sich angefühlt wie die 4-jährige Wartezeit von Z auf GT.

Mich würde trotzdem interessieren, ob es irgendwo noch ein Uncut Tape gibt. Wobei es keine Tonabbrüche zwischen den Szenen gab, sodass man glaubt, dass die Schnitte vor der Synchro kamen.

dantini



Beiträge: 353

17.04.2020 19:23
#219 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ich habe die Serie nie geschaut - ist es sicher dass die Schnitte in der Tonspur genau da gesetzt wurden wo auch das Bild geschnitten wurde? Manche Schnitte kann man ja ein bisschen kaschieren indem man die Tonspur über den Schnitt verschiebt bzw. den Ton noch weiterlaufen lässt bis ein gerade gesprochener Satz zuende ist.

Hawkman



Beiträge: 669

17.04.2020 23:13
#220 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Selbst auf Animax lief die Serie nur cut. Nur 2-3 Sekunden länger als bei RTL 2

Chrono



Beiträge: 1.926

17.04.2020 23:32
#221 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #218
Mich würde trotzdem interessieren, ob es irgendwo noch ein Uncut Tape gibt. Wobei es keine Tonabbrüche zwischen den Szenen gab, sodass man glaubt, dass die Schnitte vor der Synchro kamen.


Wenn ich mir recht entsinne, wurde das zur damaligen Zeit von animedigital.de thematisiert bzw. bestätigt, dass RTL2 die Serie zuerst hat schneiden und erst dann synchronisieren lassen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.04.2023 02:06
#222 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

^ zu dem Punkt noch: wenn man den portablegaming Link oben von mir anklickt, steht die Aussage von Animedigital zitiert, dass MME behaupte 64 Folgen synchronisiert zu haben.

Egal.
Ich schreibe gerade, weil das Mysterium rund um den Sänger von "Dragon Ball GT – The Movie: Son Goku Jr." mich weiter fasziniert und endlich gelöst zu sein scheint.
Viele behaupten der Sänger von "Hand in Hand" sei Tommy Morgenstern (falsch und unbelegt), manch andere sagen es sei der Song-Regisseur Carsten Schmelzer selber (unwahrscheinliche Eigenregie), und sehr wenige fragen Schmelzer selber über WhatsApp und erfahren, dass es Jens Uwe Bartholomäus sei. (Siehe Screenshot)
Die beiden kennen sich sicherlich; sie hatten auch gemeinsame Auftritte.

Als Vergleich hab ich einzig diesen Auftritt von Bartholomäus finden können (hört ab 01:30 und besonders ab 10:40 zu): https://www.hagbeck.de/v_umballa.html
Die Stimmfarbe passt zu "Hand in Hand":


https://www.youtube.com/watch?v=6451-wAbW9k

Das hier sind die Direkt-Links zu den FB-Kommentaren des gelben Users, nur hilft das nicht viel bei Öffnen der Links, auch wenn man eingeloggt ist. (Dank geht an Facebooks neuem Kommentar-Filter-System)
https://www.facebook.com/MAnime.de/posts...745895669159823
https://www.facebook.com/MAnime.de/posts...615146726730357

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DBGT_Hand_in_Hand.png 
Brian Drummond


Beiträge: 3.571

04.04.2023 09:22
#223 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Danke für die Recherche. Wäre das auch endlich geklärt.

Die Kommentare unter dem Youtube-Video sind der Knaller. Viele wissen wohl nicht, dass diese DVD-Version des Songs lange vor der RTL2-Fassung der Serie erschienen ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.04.2023 09:37
#224 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Dass es Leute gibt, die "Hand in Hand" als schlecht(er) bezeichnen, finde ich traurig.

Koya-san



Beiträge: 789

04.04.2023 09:40
#225 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Hand in Hand ist top. Ich mag beide und werde immer beide Versionen mögen. Sorae klingt etwas frischer, Hand in Hand in meinen Ohren etwas ruhiger, beide schön gemacht

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz