Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 7.516 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Knew-King



Beiträge: 6.304

02.01.2016 00:38
#46 RE: The Office Zitat · antworten

Sicher das die Serie auf amazon überhaupt eine Synchro hat? Die DVDs gab es ja auch nur im OmU.

Brian Drummond


Beiträge: 3.381

02.01.2016 15:55
#47 RE: The Office Zitat · antworten

Es gibt zumindest einen Eintrag für OV und einen ohne das Kürzel.

Edit: Hab mich überwunden und 2,50€ gezahlt. Ist OmdU. >_>

UFKA8149



Beiträge: 8.767

02.01.2016 22:03
#48 RE: The Office Zitat · antworten

Sorry, ich dachte auch, dass das synchronisiert wäre.
Dann wurde es auf Sat.1 Comedy auch nur im OmU ausgestrahlt. Schade.

UFKA8149



Beiträge: 8.767

02.07.2018 21:20
#49 RE: The Office Zitat · antworten

Weiß jemand wieso 2 Folgen aus S5 auf CC übersprungen wurden? Eine davon wurde zumindest schonmal für 2016 angekündigt, aber dann rausgenommen.
https://www.fernsehserien.de/the-office-us/episodenguide

Das hier wird wohl ein weiteres Kapitel der gestoppten Synchros darstellen.
Ich habe diese liebenswerte Serie erst gestern so richtig entdeckt, wenn auch bloß im Original.

Samedi



Beiträge: 14.537

05.02.2021 23:51
#50 RE: The Office Zitat · antworten

Wer hat denn hier James Spader gesprochen?

Bollwerk


Beiträge: 133

06.02.2021 00:56
#51 RE: The Office Zitat · antworten

Niemand, das war (glaube ich) Staffel 8, die kam nicht mehr auf deutsch.

Samedi



Beiträge: 14.537

06.02.2021 01:09
#52 RE: The Office Zitat · antworten

Zitat von Bollwerk im Beitrag #51
Niemand, das war (glaube ich) Staffel 8, die kam nicht mehr auf deutsch.


Sehr schade.

gewuerzwiesel


Beiträge: 44

18.02.2021 20:09
#53 RE: The Office Zitat · antworten

Als Synchronfan muss ich sagen, dass mir die Synchro überhaupt nicht gefällt. Was den Besetzer für eben jene deutschen Stimmen geritten hat, bleibt wohl ein Geheimnis. Gossler auf Carell ist okay, den großartigen Schmidt-Foss auf Rainn Wilson fragwürdig.
Vollbrecht auf Paul Lieberstein - gerade mit dem Charakter Tobi Flenderson - ist Käse. Tiefpunkt ist aber Hans-Jürgen Wolf (den ich ansonsten immer sehr geschätzt habe) auf Baumgartners Kevin Malone. Weder passt das, noch gibt man sich Mühe, Baumgartners Interpretation ins Deutsche auch nur ansatzweise rüberzuretten.

Apropos Baumgartner: im Deutschen wurde wohl eine der witzigsten Szenen der ganzen Serie aber sowas von vermasselt.

“At least once a year, I like to bring in some of my Kevin's Famous Chili. The trick is to undercook the onions. Everybody is going to get to know each other in the pot."
Deutsche Synchro: "Der Trick ist, die Zwiebeln nicht zu lange zu kochen. Auf dem Klo lernen sich dann alle so richtig gut kennen".

Hallo? Sowas darf einfach nicht passieren. Selbst Google Translate kapiert es.
Und bei so einer Sache frage ich mich: Hört der Regisseur nicht hin? Der Schauspieler (in diesem Fall mit Wolf ja sogar der ehemalige Regisseur!) muss es doch auch merken? Ton etc.? Niemandem fällt was auf?

Blamabel!

Psilocybin


Beiträge: 971

19.02.2021 07:36
#54 RE: The Office Zitat · antworten

Bewerb dich mal als Dialogbuchautor. Ich glaube du könntest in der Szene viel erreichen.

gewuerzwiesel


Beiträge: 44

19.02.2021 12:26
#55 RE: The Office Zitat · antworten

Noch schlimmer machen ist auch kaum möglich.

danielcw


Beiträge: 623

23.02.2021 10:14
#56 RE: The Office Zitat · antworten

Was wäre denn eine richtige Übersetzung für "get to know each other in the pot"? Ich stehe da ehrlich gesagt auf dem Schlauch, und hätte den Gag auch so verstanden, wie die Synchro es wiedergibt

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.728

23.02.2021 11:16
#57 RE: The Office Zitat · antworten

Die Übersetzung "auf dem Topf/auf dem Töpfchen" winkt geradezu mit dem Zaunspfahl, das muss ich zugeben. Und da ist wirklich eine auch im Deutschen machbare Doppelbedeutung verseppelt worden.

Zitat von gewuerzwiesel im Beitrag #55
Noch schlimmer machen ist auch kaum möglich.

Das aber dürfte maßlos übertrieben sein.

Gruß
Stefan

Age5



Beiträge: 68

23.02.2021 19:55
#58 RE: The Office Zitat · antworten

Ich fand da die Übersetzungen jetzt auch nicht so dramatisch. Habe es selber sowohl in OV, als auch mit deutscher Synchro gesehen?
Bin mal gespannt, ob die letzten Staffeln noch jemals eine deutsche Synchronisation erhalten werden, ähnlich wie es auch recht spät mit Parks and Recreation passiert mit ist durch SkyOne.

Bollwerk


Beiträge: 133

23.02.2021 20:18
#59 RE: The Office Zitat · antworten

Glaube ich nicht. Bei vielen Folgen gibt es extended Versionen die nicht auf deutsch kamen, wahrscheinlich wurden die Folgen ohnehin oftmals gekürzt (bin mir nicht sicher)... Da will kein Streamingdienst ran. Sky hätte sich die Serie wohl schon längst geschnappt.

Was ich aber noch erwähnen möchte ist, dass ich es so in Erinnerung habe, dass die Folgen welche nicht mehr bei SUPER RTL, sondern bei Comedy Central kamen vom Dialogbuch her merklich schwächer wurden.

Das Gequengel wegen James Spader will ich mir auch gar nicht vorstellen. Alte Akte X Kriegswunden..


Allerdings sind alle Sprecher noch im Business und wer weiß, manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder.

Sebastian1175



Beiträge: 290

15.12.2021 20:54
#60 RE: The Office Zitat · antworten

Laut Vorschau gibt es ab dem 15 Januar Staffel 1-9 auf Netflix (Nicht in der Schweiz) teilweise wohl als Deutschland Premiere.
Hoffentlich alle Staffeln mit Deutscher Synchro.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz