Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.818 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mooniz



Beiträge: 7.091

05.11.2006 04:46
The Office Zitat · antworten

weiß jemand, ob 'the office' nach deutschland kommt?

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 10:44
#2 RE: The Office Zitat · antworten

Das englische Original oder das amerikanische Remake?



Viele Grüße
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


mooniz



Beiträge: 7.091

05.11.2006 14:28
#3 RE: The Office Zitat · antworten

das amerikanische format mit Steve Carell...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 18:22
#4 RE: The Office Zitat · antworten
Das Original ist aber viel besser, .... wenn man soviel Realismus mag. Der Nachfolger "Extras" ist viel besser



Viele Grüße
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Jan S.


Beiträge: 27

05.02.2007 16:30
#5 RE: The Office Zitat · antworten
Eine insgesamt sehr peinliche und beunruhigende Situation. Willkommen im Land hinterm Mond.

Die englische Version ist bekanntlich schlicht als dt. untertitelte DVD raus (und trotz des simplen Verfahrens nach wie vor nur sechs Folgen - wie viele Jahre soll man brauchen, die durchzuschauen?) und von der immer bekannteren und nun mehrfach preisgekrönten amerikanischen Variante fehlt noch völlig jede Spur. Man darf sich mal wieder wie in der DDR fühlen. Möglicherweise liegen die Rechte bei der Pro7/Sat1/Kabel1 AG, die lieber weiter ihre eigenen halblegalen Office-Varianten vermarktet (Das Büro & Stromberg). Was wäre sonst als Erklärung geeignet?

Ich find es ärgerlich, dass uns von diesem Konzern wichtige Originale vorenthalten werden. Auch "Curb Your Enthusism" wäre nicht schwer zu synchronisieren, aber wir haben stattdessen Pastewkas eingedeutschte Version auf SAT1.
scoob


Beiträge: 631

05.02.2007 21:11
#6 RE: The Office Zitat · antworten

ProSiebenSat.1 hat zwar die Rechte am englischen Original von "The Office", aber nur fürs PAY-TV. Auf Sat.1 Comedy lief die Serie schon mehrfach. Bei ProSiebenSat.1 gibt es derzeit auch keine Pläne, "The Office" im Free-TV zu zeigen.


mooniz



Beiträge: 7.091

05.02.2007 21:18
#7 RE: The Office Zitat · antworten

und wer hat die rechte am amerikanischen format?

grüße
ralf


________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org
http://www.spider-man3.de / http://www.marieantoinette.de

'save the cheerleader, save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.02.2007 21:21
#8 RE: The Office Zitat · antworten

Zitat von Jan S.
Auch "Curb Your Enthusism" wäre nicht schwer zu synchronisieren, aber wir haben stattdessen Pastewkas eingedeutschte Version auf SAT1.
"Curb Your Enthuism" wurde bereits synchronisiert (wie weit, ist mir aber unbekannt)

Warum dieser Ärger auf ProSiebenSat1 ?
Und dann auch noch gestützt auf die Behauptung (!), dass die von Dir angesprochenen Formate Kopien wären.

mooniz



Beiträge: 7.091

05.02.2007 21:35
#9 RE: The Office Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Curb Your Enthuism" wurde bereits synchronisiert (wie weit, ist mir aber unbekannt)

das ist ja super! wenn 'curb your enthusiasm' fertig ist, sollen die es schnell mal an comedycentral verkaufen,
damit wir es noch dieses jahrhundert sehen können!

grüßer
ralf


________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org
http://www.spider-man3.de / http://www.marieantoinette.de

'save the cheerleader, save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Laureus


Beiträge: 1.846

05.02.2007 21:41
#10 RE: The Office Zitat · antworten
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2007 21:41
#11 RE: The Office Zitat · antworten
"Curb Your Enthusiasm" wurde 2006 bei Blackbird Music synchronisiert, Regie hatte Christoph Cierpka.
Jan S.


Beiträge: 27

10.02.2007 04:06
#12 RE: The Office Zitat · antworten

Gut zu hören, dass Curb inzwischen synchronisiert ist.

Danke für die Info bezüglich der Rechte von BBC-OFFICE. Pay-TV und Untertitel sind beides Möglichkeiten eine Serie für eine Weile von der breiten Öffentlichkeit fernzuhalten, zumal dies faktisch damit verbunden ist. Dass dies STROMBERG hilft, ist doch klar. Vermutlich sitzt die die Sendergruppe damit auch auf einer zeitlich begrenzten Option für die Free-TV-Rechte, die mit dem Auslaufen der Pay-TV-Rechte zusammenfällt.

>Warum dieser Ärger auf ProSiebenSat1 ?

Siehe mein vorheriges Posting.

>Und dann auch noch gestützt auf die Behauptung (!), dass die von Dir angesprochenen Formate Kopien wären.

Varianten sagte ich doch. DAS BÜRO kam glaub ich 2003, da sprechen schon Datum und Titel dafür, wo die Idee herkam. Und bei STROMBERG ist das auch kein großes Geheimnis, die wurden ja auch angezeigt.

Ich seh zumindest nicht sehr viel, was daran erfreulich ist.

Synchron-King


Beiträge: 511

11.02.2007 01:23
#13 RE: The Office Zitat · antworten

In Antwort auf:
Möglicherweise liegen die Rechte bei der Pro7/Sat1/Kabel1 AG, die lieber weiter ihre eigenen halblegalen Office-Varianten vermarktet (Das Büro & Stromberg).


Ich finde ehrlich gesagt die Synchro von Serien in diesem Stil so sinnvoll wie die Synchro einer US-Gameshow. Da ist es, da die Realitätsnähe so wichtig ist und nur durch landestypische Büroklischees das Format funktioniert, in meinen Augen ein Luxus, dass das Format "geklaut" wurde und eigenständig aufgelegt wurde. Das, was ich vom Original kenne, ist gut, aber kann ich mir in einer Synchro nicht gut vorstellen. Da funktioniert es so wie es in Stromberg gemacht wurde doch wesentlich besser.

Knew-King



Beiträge: 5.559

18.02.2007 01:02
#14 RE: The Office Zitat · antworten

Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, also, kann mir evtl. jemand sagen wo Ricky Gervais' Serie EXTRAS synchronisiert wurde und evtl. auch wer die Hauptrollen spricht? Ich mag ja plötzlich taub geworden sein, aber irgendwie komme ich nicht drauf... manche Nebenrollen deuten auf Berlin (Thilo Schmitz, Norman Matt, Lutz Mackensy etc), aber irgendwie bin ich nicht sicher.


---

Überkritisches Forum-Arschloch

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.502

18.02.2007 01:08
#15 RE: The Office Zitat · antworten

BS[A]G, Regie führte Dorette Hugo.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor