Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.474 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Griz


Beiträge: 28.173

20.11.2006 19:40
#16 RE: Danger Mouse Zitat · antworten
Lübke (alias "Penfold" ;-)) wurde in den ARD-Folgen doch von Gerd Duwner synchronisiert, oder?? Ich meine, dass klingt irgendwie so nach ihm!

In den Kabel 1-Folgen weiß ich's nicht so genau, klingt aber auch nach einer bekannten Stimme...

Pete


Beiträge: 2.799

20.11.2006 19:57
#17 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Wie? War dann Duwner dafür in München? Ich meine aber es war von Gadow! Gruß, Pete!


Griz


Beiträge: 28.173

20.11.2006 20:02
#18 RE: Danger Mouse Zitat · antworten
Also "Wembley" (aus Fraggles = Mogens von Gadow) war es nicht! Die Stimme kommt irgendwie nicht hin. Hab mir gerad noch mal ne Folge DangerMouse angeguckt!

Aber ich habe auch nur gefragt [nicht mit Sicherheit!], ob es nicht Gerd Duwner für "Lübke" (ARD-Folgen) gewesen sein KÖNNTE! ;-)

Commander



Beiträge: 2.300

21.11.2006 10:33
#19 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

War Lübbke nicht Michael Habeck?


DubberDuckDuck


Beiträge: 952

21.11.2006 10:51
#20 RE: Danger Mouse Zitat · antworten
Ich habe auch Habeck im Ohr. Aber für den Fricke-Lübke?!

Commander



Beiträge: 2.300

21.11.2006 11:47
#21 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Vielleicht war es in beiden Fassungen? Ich kenne eigentlich nur die ARD Folgen (da werden Kindheitserinerungen wach) mit Elsholtz und bin mir ziemlich sicher, dass Habeck lübke war.


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.571

21.11.2006 16:20
#22 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Jawoll, es war Habeck. Sozusagen mein Erstkontakt mit ihm, daher kann ich mich genau erinnern.

Gruß
Stefan


Pete


Beiträge: 2.799

22.11.2006 19:21
#23 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Stimmt, fiel mir dann auch wieder ein, dass es Habeck war. Gruß, Pete!


Pete


Beiträge: 2.799

01.07.2007 13:37
#24 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie wohl Wolfgang Bahro mal auf Danger Mouse klingen würde. Wenn er z. B. das "Schnauze Lübke!" so streng sagt, wie er oft in "GZSZ" redet. Gruß, Pete!

berti


Beiträge: 16.593

28.03.2008 15:39
#25 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Laut Wikipedia war Lübke in den später synchronisierten Folgen Michael Rüth. Für die Folgen mit Elsholtz wird dort zwar von Gadow angegeben, da aber einige hier sicher sind, Habeck bzw. Duwner gehört zu haben, ist diese Info eventuell falsch. Bei einer Münchner Synchro wäre Duwner ja eher unwahrscheinlich, und bei Habeck kann ich mir eine Verwechslung mit Duwner gut vorstellen (ist mir früher auch manchmal passiert), bei von Gadow dagegen nicht.
Aufgrund des Synchronstandorts dürfte Combrinck als Erzähler wahrscheinlicher als Paulsen sein.

Apropos Besetzung: Bei Wikipedia werden folgende Sprecher genannt:
Colonel K Walter Reichelt
Baron Ekel von Etzmolch Hartmut Neugebauer
Stiletto Christian Tramitz

Da für die 1995 ausgestrahlten Folgen keine anderen Sprecher angegeben sind, wollte ich fragen, ob Neugebauer, Tramitz und Reichelt dort ihre Parts behielten.


Griz


Beiträge: 28.173

28.03.2008 17:27
#26 RE: Danger Mouse Zitat · antworten
Ich meine, in den 1995 von kabel 1 erstausgestrahlten Folgen waren der Baron und Stiletto nicht mehr dabei!
Werd aber nochmal nachgucken...
Paulsen war der Erzähler von den seit 1984 ausgestrahlten 26 Folgen in der ARD-Sendung "Spaß am Dienstag"! Verwechselt: Ich meinte I. Combrinck!

suche aber noch nach dem Sprecher von "Danger Mouse" in den 1995er-Folgen. Kennt den Namen jemand?
berti


Beiträge: 16.593

28.03.2008 17:50
#27 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Zitat von Griz
Paulsen war der Erzähler von den seit 1984 ausgestrahlten 26 Folgen in der ARD-Sendung "Spaß am Dienstag"!
suche aber noch nach dem Sprecher von "Danger Mouse" in den 1995er-Folgen. Kennt den Namen jemand?


Paulsen in München wundert mich irgendwie.
In den 1995 neu ausgestrahlten Folgen war Danger Mouse doch Peter Fricke, oder habe ich da was falsch verstanden?

Griz


Beiträge: 28.173

28.03.2008 18:02
#28 RE: Danger Mouse Zitat · antworten
Entschuldigung, ich hab die beiden "Profis" verwechselt: Paulsen - Combrinck.

Natürlich war's in den ARD-Folgen Ivar Combrinck, der den Erzähler bei "DM" gab.

Übrigens sprach Walter Reichelt auch den "Colonel K" in den 1995 ausgestrahlten
Kabel 1-Episoden.

Gruß,
Griz

PS. Peter Fricke, ok, den Namen merk ich mir. Hab ich noch nicht sooft in Serien gehört..
Griz


Beiträge: 28.173

28.03.2008 18:16
#29 RE: Danger Mouse Zitat · antworten
Ok, zur besseren Übersicht nochmal:
                                                 München, 1984         München, 1994
Danger Mouse (David Jason) Arne Elsholtz Peter Fricke
Lübke/OT: Ernest Penfold (Terry Scott) Michael Habeck Michael Rüth
Erzähler/narrator (David Jason) Ivar Combrinck ?
Colonel K (Edward Kelsey) Walter Reichelt Walter Reichelt
Baron Greenback (Ekel v.E.) (Edward Kelsey) Hartmut Neugebauer ?
Stiletto (Brian Trueman) Christian Tramitz Christian Tramitz

Vielleicht könnte jemand auch 'n Serienguide dazu machen...
berti


Beiträge: 16.593

01.04.2008 11:50
#30 RE: Danger Mouse Zitat · antworten
Um meine (sehr schwachen!) Kindheitserinnerungen aufzufrischen, habe ich in einige Folgen reingeschaut, die es bei Youtube gibt. Lübke ist dort unverkennbar weder Duwner noch von Gadow, sondern Habeck.

Vor zwei Jahren ist eine Doppel-DVD mit 26 Folgen erschienen; ich nehme mal an, dass es sich dabei um die im Auftrag der ARD synchronisierten handelt, oder?

Hat jemand eine Erklärung, warum Danger Mouse und Lübke bei der Kabel 1-Synchro umbesetzt wurden? Bei Elsholtz könnte ich mir vorstellen, dass er damals zu teuer war; vielleicht fanden die Verantwortlichen ihn aber auch einfach nicht passend. Bei Habeck wüsste ich spontan keinen Grund außer Letzterem.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rockford »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz