Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.870 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pete


Beiträge: 2.797

19.11.2006 16:45
Danger Mouse Zitat · antworten

Hallo!

Weiß jemand von euch, in welchem Studio Münchens "Danger Mouse" synchronisiert wurde (ARD-Fassung mit Arne Elsholz)? Danke! Gruß, Pete!


Scooby Doo


Beiträge: 2.146

19.11.2006 17:53
#2 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Hi!

Also ich weis jetzt nicht, ob du die Fassung meinst, die ich kenne (da müsste Tonio von der Meden Danger Mouse sein), diese Fassung wurde bei der PLAZA SYNCHRON MÜNCHEN gemacht. Buch und Regie hatte Hans-Peter Kaufmann.


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland




Griz


Beiträge: 22.288

19.11.2006 20:43
#3 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Hi,
also dazu kann ich nur sagen:
die ersten 26 Folgen liefen in den 80er Jahren in "Spaß am Dienstag" (ARD) mit Arne Elsholtz als "Danger Mouse". Mit Erzähler: Ivar Combrinck
Deutsche Bearbeitung: FFS - Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München.


1995 kamen 26 Folgen auf Kabel 1 in dt. Erstausstrahlung!
Deutsche Bearbeitung: Plaza Synchron GmbH
(Dialogregie meistens: Manuel Mosbacher)

Wer hier allerdings "DM" gesprochen hat, weiß ich nicht, aber "Tonio von der Meden" hat niemals "Danger Mouse" synchronisiert! In den 26 Kabel 1-Folgen vielleicht "Manuel Mosbacher" selbst?
Habe alle 52 Folgen (von 89! - 37 nie synchronisiert!) auf Video.
Gruß, der Griz


Pete


Beiträge: 2.797

19.11.2006 21:46
#4 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Aah, dann sind diese Folgen mit Elsholtz der ARD also auch bei Kabel 1 nicht mehr gelaufen, oder? Aber es wurde da ja nicht etwa nur eine Neusynchronisation der alten Folgen gemacht? Und für einige gibt es gar keine deutsche Fassungen- und auch diese hast du. Möchte sie nicht- ich frage nur! Vielen Dank für die Auskünfte von euch! Gruß, Pete!


Griz


Beiträge: 22.288

19.11.2006 23:24
#5 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Hast du falsch verstanden:
Ich habe nur die 52 (!) in Deutschland ausgestrahlten Folgen auf VHS.
Bei Kabel 1 wurden 1995 auch die 26 Folgen der ARD wiederholt (diese hatten aber KEINE Neu-Synchro!), anschließend liefen die 26 neuen Folgen - mit neuer Synchro!


Markus


Beiträge: 2.151

20.11.2006 14:29
#6 RE: Danger Mouse Zitat · antworten
Ne Frage: Ich hab, wenn ich an Danger Mouse denke, das ich zuletzt als Kind gesehen habe (ARD), Joachim Tennstedt im Ohr.

Gibt es auch Folgen, in denen er sprach?

Gruß
Markus

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 14:50
#7 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Verwechselst Du das nicht mit Speedy Gonzales / Tom und Jerry? Da war Tennstedt jedenfalls dabei.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.459

20.11.2006 15:00
#8 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Verwechselst Du das nicht mit Speedy Gonzales / Tom und Jerry?

Das wollte ich auch grad anmerken; vielleicht hast Du ja die Mäuse verwechselt? *lol*


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Pete


Beiträge: 2.797

20.11.2006 17:47
#9 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Tonio von der Meden hätte doch sowieso eher auf Lübke gepasst, statt Danger Mouse. Ich kenne aber nur die "Spass am Dienstag"-Synchro mit Mogens von Gadow auf ihn. Und ich denke diese und die Stimme von Elsholtz kann auch niemand gut ersetzen, wie bei vielen Erstynchros. Gruß, Pete!


werner


Beiträge: 32

20.11.2006 18:38
#10 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Hallo,
in den "Plaza-Folgen" spricht Peter Fricke Dangermouse.

Buch&Regie:Hans-Peter Kaufmann und Werner Böhnke

Gruß
Werner


Markus


Beiträge: 2.151

20.11.2006 18:43
#11 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Verwechselst Du das nicht mit Speedy Gonzales / Tom und Jerry?
Das wollte ich auch grad anmerken; vielleicht hast Du ja die Mäuse verwechselt? *lol*



Das auf keinen Fall , aber ich stelle mir gerade bei der Aussprache von "Lübke" immer Tennstedt vor. Muss dann wohl eine akustische Fata Morgana sein...

Gruß
Markus


Pete


Beiträge: 2.797

20.11.2006 18:44
#12 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Was? Der passt doch gar nicht. Also, da war mir Elsholtz auf jeden Fall lieber. Und wer sprach bitte Lübke? Gruß; Pete


Pete


Beiträge: 2.797

20.11.2006 18:45
#13 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Ich meine Fricke passt nicht.


werner


Beiträge: 32

20.11.2006 18:53
#14 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Doch,

Fricke paßt gut. Er spricht die Rolle mit Understatement,kommt dem Original ziemlich nah.

Gruß

Werner


Pete


Beiträge: 2.797

20.11.2006 19:35
#15 RE: Danger Mouse Zitat · antworten

Na ja, gut. Wenn man halt Elsholtz gewöhnt war... Hab ja die neue Synchro auch noch nicht gehört. Gruß, Pete


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rockford »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor