Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.667 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jayden



Beiträge: 6.532

13.11.2008 18:02
#16 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten

Ich weiß zwar nichts näheres über die Titelmusik, aber ZDF zeigt 25.11.08 um 02:10 in der Reihe Vor 30 Jahren die Folge der "V.I.P.-Schaukel" vom 22.12.1978. Damit besteht zumindest die Möglichkeit, die Sendung/Titelmusik aufzuzeichen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 11:32
#17 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten

Zitat von RoTa
Anthony Quinn - Arnold Marquis

LOL und zwar doppelt! Ich habe mich schon immer gefragt, warum Marquis DEN nicht auch mal gesprochen hat...

PeeWee


Beiträge: 1.712

14.11.2008 13:02
#18 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten

Du meinst außer in "In den Schuhen des Fischers" und "Bluff"?!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 19:08
#19 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten

Au weia...
Stimmt!
Danke für den Hinweis...!!

Markus


Beiträge: 2.420

14.11.2008 19:48
#20 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten
Ich glaube, es stimmt, was Marquis selbst so ausgedrückt hat: Die einzige tiefe Stimme, die er nicht mal gedoubelt hat, war die von Adele Sandrock.

Gruß
Markus
Markus


Beiträge: 2.420

24.02.2009 08:39
#21 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten
Louis de Funes (1978) - Peter Schiff (im Gespräch natürlich ohne Kiekser, die er beim Synchronisieren so hasste)

In Auszügen gerade hier zu sehen!!!

Anthony Perkins (1972) - (leider wieder mal) Klaus Kindler
Siehe hier


Gruß
Markus
Lammers


Beiträge: 4.069

24.02.2009 14:58
#22 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten

Kuriose Sprecherwahl für den 1978 als Newcomer vorgestellten Steve Guttenberg: Christian Brückner.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 19:52
#23 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten
Neulich war ne Folge mit Vincent Price.
Sprecher hier, natürlich Friedrich Schönfelder.
Jane



Beiträge: 542

26.02.2009 09:22
#24 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten
Zitat von BV
Guten Abend

Sehe gerade das Ihr hier über die "V.I.P. Schaukel" schreibt...

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach dieser wunderbaren Titelmusik.
Ein echtes Stück Beat Musik - fand ich damals so unglaublich "fetzig" !
Ist wahrscheinlich eine Big Band .. Kurt Edelhagen oder Horst Jankowski ?
oder Johannes Fehring & die ORF Big Band ?
Besonders auffällig, die nervöse Lead Guitar, die das Thema runterhechelt.
Könnt Ihr euch erinnern ?
Unter den Beiträgen gab es auch immer jede Menge Musik aus den 60er/70ern.
Schade das so eine Kult Sendung mit keiner eigene Compilation gewürdigt wird.

Bin dankbar für Hinweise..

B.V.


Servus,

das Teil scheint auf der LP Rolf Hans Müller LP "Fernsehknüller" von 1974 bei EMI Electrola verlegt worden zu sein.

http://www.groovecollector.com/groove_gu...ans-muller.html
Markus


Beiträge: 2.420

06.05.2010 19:55
#25 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten

Für Henry Miller (1980) sprach wieder Arnold Marquis, die Zitate aus seinem Werk übernahm Holger Hagen.

Gruß
Markus

Markus


Beiträge: 2.420

24.10.2011 14:28
#26 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten

Wer sprach denn für Henry Fonda (1972)?
Kommt mir bekannt vor, aber ich steh auf dem Schlauch...

Gruß
Markus

Lars


Beiträge: 478

24.10.2011 14:49
#27 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten

Hallo Markus!

Das ist Thomas Braut.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Markus


Beiträge: 2.420

04.08.2018 17:37
#28 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten

Jack Lemmon - Georg Thomalla

Gruß
Markus

dlh


Beiträge: 14.889

18.04.2019 12:53
#29 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten

Pidax bringt demnächst übrigens die ersten neun Ausgaben auf DVD heraus: https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/...cf7953b85437f62

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

01.10.2019 19:47
#30 RE: VIP-Schaukel Zitat · antworten

Nachdem ich zuletzt schon einige Ergänzungen in den jeweiligen Schauspieler-Threads gepostet hatte, möchte ich mich nun mal etwas ausführlicher den einzelnen Episoden dieses nach wie vor interessanten Interviewformats widmen. Dazu nutze ich einfach mal diesen Thread als eine Art Serienführer, ich hoffe, das ist okay. Danke für jegliche Ergänzungen, Korrekturen und Anmerkungen!

Deutsche Prominente sind natürlich im Originalton auf Deutsch zu hören, aber es ist echt erstaunlich, wie viele internationale Prominente Margret Dünser zu Antworten auf Deutsch inspirieren konnte!

1. Folge am 9. 5.1971


Henry Frederick Thynne, Lord Marquess of Bath VI. (Gerd Duwner)
Prinz Alfonso von und zu Hohenlohe-Langenburg
Don Jaime de Mora y Aragón (er selbst, spricht dt.)
Jackie [Jocelyn] Lane (kein Text)
Peter Sellers (Klaus Kindler)
Gina Lollobrigida (Gisela Trowe)
Milko Skofic Jr. (kein Text)
Daliah Lavi (O-Ton, singt nur)
Charles Bronson (Michael Chevalier)
Jill Ireland (Eva Pflug) https://vocaroo.com/i/s0uHsGC6WSqQ
Enrico Lucherini (Klaus Kindler)
Franco Nero (kein Text)
Barbara Cartland (Eva Pflug)
Queen Elizabeth the Queen Mother (Archivmaterial; kein Text)
Valentino Garavani (Joachim Kemmer) https://vocaroo.com/i/s0wlPxTmpiOi
Juliette Gréco (Gisela Trowe)
Lilli Palmer
Carlos Thompson (er selbst, spricht dt.)
Salvador Dalí (Michael Chevalier)
Peter Alexander
Monica Vitti (kein Text)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz