Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.623 mal aufgerufen

An Aus

 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pete


Beiträge: 2.799

12.01.2007 20:40
"Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Hallo!

Das Thema war schon mal (weiß ich); hab´s aber seltsamerweise unter Suchen nicht mehr gefunden. Damals ergab sich soviel ich weiß nichts konkretes in Bezug darauf, warum die Sitcom wohl neusynchronisiert wurde. Die erste Fassung war von Rainer Brandt, und müßte demnach wohl schon mit mehr Kalauern versehen gewesen sein, oder? Dann vergaß ich noch die Sprecher der alten Fassung. War auch da Ronald Nitschke der Sprecher von Bob Crane? Sprach Werner Klemperer auch da sächsischen Dialekt und John Banner bayerischen? Hat noch einer von euch alte Versionen als Aufzeichnung? Danke! Gruß, Pete!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.764

12.01.2007 21:01
#2 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
Ich kann den alten Thread mit den naheliegenden Suchwörtern gerade auf nicht finden, seltsam...

Die erste Synchro stammte NICHT von Rainer Brandt, sondern von der Deutschen Synchron, und ich nehme an, dass sie weniger kalauerhaft war. Ronald Nitschke sprach in keiner der beiden Fassungen Bob Crane, siehe hier.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Aristeides


Beiträge: 1.572

12.01.2007 21:34
#3 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Hi Tobias,
den Baker sprach in der 2. Fassung Michael Deffert; Schultz war nicht Karl Schulz, sondern Tom Deininger.

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.764

12.01.2007 21:52
#4 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Huch, wie bin ich denn auf Karl Schulz gekommen?? Danke für den Hinweis.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.883

12.01.2007 22:23
#5 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich kann den alten Thread mit den naheliegenden Suchwörtern gerade auf nicht finden, seltsam...


Unser Forumsarchivar *staubhust* hat den alten Thread unseres geschätzten Forumsmitglieds Pete ausfindig gemacht: http://215072.homepagemodules.de/t508156...ngeld-quot.html

Vielleicht steht darin ja die eine oder andere Zusatzinfo.

Grüße, Fehmi

„So, Jungs, gemma raus, gemma, gemma!“
(Tom Deininger in EIN KÄFIG VOLLER HELDEN)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.764

12.01.2007 22:25
#6 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Unser Forumsarchivar

Ha! Jetzt kann ich dich auf immer und ewig darauf festnageln!

"Irgendwann musstest du dich ja verplappern!"
(Fred Klaus in DIE SIMPSONS)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.883

12.01.2007 22:29
#7 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Ha! Jetzt kann ich dich auf immer und ewig darauf festnageln!

Wieso? Ich bin nur das Medium! 'Unser' Forumsarchivar scheut etwas die Öffentlichkeit und möchte lieber im Hintergrund bleiben!

Grüße, Fehmi


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.764

12.01.2007 22:31
#8 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
Ja sorry, aber "Medium des Forumarchivars" ist leider ein bisschen lang als Titel.

Gruß,
Tobias

"Sei nicht so schüchtern!"
(Fritz von Grzimek in DIE SIMPSONS)

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Pete


Beiträge: 2.799

12.01.2007 22:45
#9 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Nur nochmal nachgefragt: Ist Deininger eigentlich gebürtiger Bayer bzw. der Sprecher von Klink Sachse? Weiß das gerade nicht. Gruß, Pete!


Pete


Beiträge: 2.799

03.03.2007 12:37
#10 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
Es ist schon komisch. Klingt Wolff etwa so ähnlich wie Nitschke? Denn ich fand halt immer, es hört sich nach Nitschke bei Crane an. Oder unterliegt die Synchronkartei einem Irrtum? Gruß, Pete!
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.764

03.03.2007 12:45
#11 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
Oder unterliegt die Synchronkartei einem Irrtum?

Nein. (Wenigstens nicht hier.)

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Pete


Beiträge: 2.799

03.03.2007 13:36
#12 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Wie die Stimmen sich doch ähneln...Gruß, Pete!

Jensheyroth


Beiträge: 1.154

03.03.2007 15:57
#13 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
Joachim Siebenschuh wurde am 21.07.1941 in Arnsdorf bei Dresden geboren.

Daher auch sein sächsischer Dialekt, der auch nicht albern und künstlich wirkt (wie z.B. bei Asterix der Gallier).
Pete


Beiträge: 2.799

03.03.2007 19:59
#14 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Danke für die Info! Gruß, Pete!

Lammers


Beiträge: 3.782

16.09.2008 14:29
#15 RE: "Ein Käfig voller Helden" bzw. "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
Ein Freund von mir und ich haben neulich mal überlegt, was wohl herausgekommen wäre, hätte Rainer Brandt die Serie in den 70ern synchronisiert:

     Werner Klemperer               - Georg Thomalla
John (Johann) Banner - Alexander Welbat
Bob Crane - Rainer Brandt
Richard Dawson - Wolfgang Draeger
Larry Hovis - Thomas Danneberg
Robert Clary - vielleicht Gerd Duwner
Ivan Dixon - Edgar Ott (fiel mir gerade ein)
Bernard Fox - Lothar Blumhagen o.ä.
Leon Askin (Leonid Aschkenasy) - Arnold Marquis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz