die BBC hat gerade eine drei-teilige moderne Serie mit 90min Folgen gezeigt und es sind mehr in Planung, da sehr erfolgreich gelaufen. Weiss jemand, ob die für Deutschland gekauft worden ist?
Oh von u.a. Mark Gatiss und Steven Moffat, das klingt wirklich interessant. Hoffentlich kommt da noch was zu uns. In dem Fall würd ich mir wieder Brammer für Freeman wünschen. Zudem lese ich gerade das Chris Weygand mal Cumberbatch gesprochen hat, was hier total geil wäre, da ich mir schon immer Weygand mal für Holmes gewünscht habe.
Sherlock Holmes Benedict Cumberbatch Peter Lontzek Dr. John Watson Martin Freeman Philipp Brammer DI Lestrade Rupert Graves Alexander Doering Mycroft Holmes Mark Gatiss Marcus Off
Das wären meine Wünsche für die Hauptrollen, ein muss aber vorallem Marcus Off für Gatiss! Doering könnte man auch noch tauschen, er war nur in der Kontuinität die Besetzung die mir am besten gefiel.
Hab’ die Serie jetzt im Original gesehen und fand sie sehr gut. Da ich Freeman bisher nur aus „Tatsächlich... Liebe“, also mit Oliver Rohrbeck kenne, fiel mir ein, dass man - nur so als Besetzungsgag - Watson mit Justus von den „Drei ???“ und Holmes mit Tim/Tarzan von „TKKG“ besetzen könnte. Zwar hat Sascha Draeger keinerlei Ähnlichkeit mit Cumberbatchs Originalstimme, aber das ist ja generell noch nicht wirklich ein Hinderungsgrund (und in Holmes’scher Aroganz ist er durch Tim ja geübt). Nach nochmaliger Überlegung wäre „Klößchen“ Manou Lubowski vielleicht für Cumberbatch passender, aber natürlich ginge der Gag dabei ein bisschen verloren, da seine Stimme längst nicht so einprägsam ist wie Draegers. Den Gedanken konsequent zuende gedacht, wäre für DI Lestrade Lutz Mackensy von den „Fünf Freunden“ möglich, aber das würde den Bogen wahrscheinlich wirklich ein bisschen überspannen.
interessant ist außerdem, dass auf der bereits in GB erschienenen DVD ein Pilotfilm enthalten ist, der sich erheblich von dem dann gedrehten 1.Teil unterscheidet. Sehr spannend, beide Versionen nebeneinander zu sehen.
Ahh Andy, das klingt alles ganz grausig Bring da ja niemanden auf falsche Gedanken! Nachdem ich auch vom Piloten bis zur dritten Folge alles bisherige gesehen habe, schwanke ich mit meinem Vorschlag Christian Weygand. Der ist zwar durchaus kräftig und wär ein toller Holmes, aber unterscheidet sich dennoch zu stark von Cumberbatch. Dieser ist allerdings dermaßen heftig das mir spontan so gar keiner einfallen mag. Tom Vogt für Graves ist evtl. etwas over.
Weygand als Holmes ist an sich eine tolle Idee; für Cumberbatch stelle ich ihn mir stimmlich allerdings etwas zu alt und breit vor. Wüsste jetzt aber auf Anhieb auch keine Idealbesetzung.
Da die Serie im Ersten laufen wird, kann man ja auch auf eine Hamburger Synchro (wie bei zahlreichen BBC Produktionen) spekulieren.
Und ich würde mir in dem Fall Sascha Rotermund auf Benedict Cumberbatch wünschen. Ich stelle mir diese Variante sehr passend vor. Im Falle von Martin Freeman würde ich Nicolas König ausprobieren wollen.
Mh hoffentlich nicht Hamburg. Irgendwie passt mir das nicht bei SHERLOCK. Ich will Brammer und Off und das ist am realistischsten in München (oder vielleicht noch Köln). Sascha ist auch echt ausgelutscht, muss ja nicht jeden Helden sprechen. Tommy wär mir zu raspy und nicht voll genug. Cumberbatch stellt wirklich eine Schwierigkeit dar... etwas in Richtung eines älteren Uwe Thomsen etwa.