Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 23.407 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
hartiCM


Beiträge: 752

04.06.2017 23:32
#241 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Also, alle Sprecher waren wieder dabei, heißt: Morgenstern, Schulz, Carlsson, Wolff, Röth, Deutsch, Kaufmann, Lopinski. Die Psychiaterin hatte auch wider Anke Reitzenstein. Ajay wurde von Matti Klemm gesprcchen, was mir sehr gut gefiel. Sonst gehört habe ich noch Viktor Neumann, Stefan Staudinger, Viktoria Sturm und Tim Sander. Laut Vorschau wird Toby Jones von Stefan Krause gesprochen.

Die Synchro fand ich durch die Bank weg überzeugend, leider habe ich Lady Norbury nicht herausgehört.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

LukasGen


Beiträge: 58

04.06.2017 23:47
#242 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

04X01 "Die sechs Thatchers" ("The Six Thatchers")

Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes Tommy Morgenstern
Martin Freeman Dr. John Watson Sebastian Schulz
Una Stubbs Mrs. Hudson Sonja Deutsch
Rupert Graves DI Lestrade Frank Röth
Mark Gatiss Mycroft Holmes Thomas Nero Wolff
Louise Brealey Molly Hooper Julia Kaufmann
Amanda Abbington Mary Watson Anna Carlsson
Lindsay Duncan Lady Smallwood Katharina Lopinski
Simon Kunz Sir Edwin Stefan Staudinger
Sacha Dhawan Ajay Matti Klemm
Marcia Warren Vivian Kornelia Boje
Eleanor Matsuura DI Hopkins Victoria Sturm
Paul Chequer DI Dimmock Florian Clyde

in weiteren Rollen:
Ute Noack, Maria Sumner, Andrea Cleven, Carolin Karmuth, Uwe Jellinek, Viktor Neumann, Karin David, Filipe Pirl, Katrin Zimmermann,
F. G. Stegers, Jan Kurbjuweit, Peter Sura, Marlon Rosenthal, Dennis Sandmann, Ulrich Krohm, Michael Iwannek, Shotiko Tsertsvade,
Gia Gagoshidze, Anton Carl Ehrhorn, Julian Krannich, Emily Mitsching, Tim Sander, Benjamin Radjaipour, Anke Reitzenstein, Mark Schmal

E.v.G.



Beiträge: 2.238

05.06.2017 16:46
#243 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

http://www.die-silhouette.de/

Tribble


Beiträge: 75

05.06.2017 21:41
#244 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #241
Die Psychiaterin hatte auch wider Anke Reitzenstein.
Nur blöd, dass sie bisher von Arianne Borbach gesprochen wurde. DI Dimmock hatte in seinem kruzen Auftritt, anders als in "Der blinde Banker" ebenfalls nicht mehr Robin Kahnmeyer.

Markus


Beiträge: 2.228

05.06.2017 22:19
#245 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Das ist doch auch eine andere Psychiaterin als in den früheren Staffeln, oder?

Zitat von E.v.G. im Beitrag #243
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/sherlock/videos/im-synchronstudio-100.html

ich freue mich schon auf die DVDs


Susanna Bonasewicz!!! Hab sie noch nie sprechen gesehen. Spricht sie immer noch Bibi Blocksberg?

Gruß
Markus


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.242

05.06.2017 22:35
#246 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Ja Markus, sie ist noch als Bibi zu hören. ;)


E.v.G.



Beiträge: 2.238

05.06.2017 23:02
#247 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #245
Das ist doch auch eine andere Psychiaterin als in den früheren Staffeln, oder?

Ja, und das hat seinen Grund sieh Dir mal die Besetzungsliste und Inhaltsangabe an.
Die Schauspielern war übrigens Ophelia zu Cumberbatches´ Hamlet.

Gruß
Markus


Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

Tribble


Beiträge: 75

06.06.2017 02:38
#248 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #245
Das ist doch auch eine andere Psychiaterin als in den früheren Staffeln, oder?
Nein. Die dunkelhäutige Frau die Sherlock am Ende von Folge 1 aufsucht ist Ella (deren Name glaube ich bisher noch nie im Dialog genannt wurde), Johns ehemalige Therapeutin aus Staffel 1 und 2.

In Folge 2 sucht John sich dann eine neue Therapeutin, aber um die ging es nicht. Diese wurde auch weder von Anke Reitzenstein noch Arianne Borbach gesprochen, sondern von Katrin Zimmermann.

LukasGen


Beiträge: 58

06.06.2017 06:42
#249 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

04X02 "Der lügende Detektiv" ("The Lying Detective")

Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes Tommy Morgenstern
Martin Freeman Dr. John Watson Sebastian Schulz
Una Stubbs Mrs. Hudson Sonja Deutsch
Rupert Graves DI Lestrade Frank Röth
Mark Gatiss Mycroft Holmes Thomas Nero Wolff
Louise Brealey Molly Hooper Julia Kaufmann
Toby Jones Culverton Smith Stefan Krause
Lindsay Duncan Lady Smallwood Katharina Lopinski
Sian Brooke Elizabeth Katrin Zimmermann
Georgina Rylance Cornelia Kristina von Weltzien
Tom Brooke Wiggins Asad Schwarz
Gina Bramhill Faith Giuliana Jakobeit
Martin Savage Ivan Rainer Doering

in weiteren Rollen:
Ute Noack, Maria Sumner, Andrea Cleven, Carolin Karmuth, Uwe Jellinek, Friederike Walke,
F. G. Stegers, Florian Clyde, Jan Kurbjuweit, Peter Sura, Marlon Rosenthal, Shotiko Tsertsvade,
Gia Gagoshidze, Anton Carl Ehrhorn, Julian Krannich, Emily Mitsching, Dennis Sandmann

hartiCM


Beiträge: 752

06.06.2017 11:34
#250 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Schon interessant, das in letzter Zeit der Trend dahin geht sich von einem Festsprecher für Toby Jones zu entfernen. Ich habe ehrlich gesagt hier schon mit Lutz Schnell gerechnet, der ja sehr häufig in verschiedensten Berliner Synchros zu hören ist. Jetzt wird er plötzlich auch von Michael Pan und wie hier Stefan Krause gesprochen, was natürlich alles vertretbar ist, aber dennoch. Kann natürlich auch immer an der jeweiligen Regie liegen.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

LukasGen


Beiträge: 58

12.06.2017 11:07
#251 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

04X03 "Das letzte Problem" ("The Final Problem")

Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes Tommy Morgenstern
Martin Freeman Dr. John Watson Sebastian Schulz
Mark Gatiss Mycroft Holmes Thomas Nero Wolff
Una Stubbs Mrs. Hudson Sonja Deutsch
Rupert Graves DI Lestrade Frank Röth
Louise Brealey Molly Hooper Julia Kaufmann
Amanda Abbington Mary Watson Anna Carlsson
Andrew Sccott Jim Moriarty Marius Claren
Sian Brooke Eurus Holmes Katrin Zimmermann
Art Malik Governor Eberhard Haar
Timothy Carlton Mr. Holmes Axel Lutter
Wanda Ventham Mrs. Holmes Isabella Grothe
Simon Kunz Sir Edwin Stefan Staudinger

in weiteren Rollen:
Ute Noack, Maria Sumner, Andrea Cleven, Carolin Karmuth, Uwe Jellinek, Eric Wehlan, Tilo Schmitz, Armin Schlagwein,
F. G. Stegers, Florian Clyde, Jan Kurbjuweit, Peter Sura, Marlon Rosenthal, Dennis Sandmann, Marion Musiol, Roman Wolko,
Shotiko Tsertsvade, Gia Gagoshidze, Anton Carl Ehrhorn, Julian Krannich, Emily Mitsching, Claude Albert Heinrich, Hannah Kunze, Lilith Wennmachers

Studio: TaunusFilm
Dialogbuch: Michael Schlimgen
Dialogregie: Susanna Bonasewicz
Übersetzung: Katy Moers
Aufnahmeleitung: Ursula Weber
Produktionsleitung: Michael Graf
Mischtonmeister: Ekkehard Strauss
Cutter: Christina Husemann
Redaktion: Anja Oppermann


Slartibartfast



Beiträge: 6.202

17.06.2017 10:37
#252 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Tolle Folgen, tolle schauspielrische Leistung der Synchronsprechr. Aber das Buch wieder mal...
Wie kann es z.B. sein, dass radio im Jahr 2017 immer noch mit "Radio" übersetzt wird?
Und bei der Übersetzung des Liedes seiner Schwester "Such mich in meinem Raum" (statt Zimmer) fühlte ich quasi in die ehamalige DDR zurückversetzt, wobei das z.B. auch schon in "AHS-Hotel" zu hören war.


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (G.G. Hoffmann in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz