Also, alle Sprecher waren wieder dabei, heißt: Morgenstern, Schulz, Carlsson, Wolff, Röth, Deutsch, Kaufmann, Lopinski. Die Psychiaterin hatte auch wider Anke Reitzenstein. Ajay wurde von Matti Klemm gesprcchen, was mir sehr gut gefiel. Sonst gehört habe ich noch Viktor Neumann, Stefan Staudinger, Viktoria Sturm und Tim Sander. Laut Vorschau wird Toby Jones von Stefan Krause gesprochen.
Die Synchro fand ich durch die Bank weg überzeugend, leider habe ich Lady Norbury nicht herausgehört.
Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes Tommy Morgenstern Martin Freeman Dr. John Watson Sebastian Schulz Una Stubbs Mrs. Hudson Sonja Deutsch Rupert Graves DI Lestrade Frank Röth Mark Gatiss Mycroft Holmes Thomas Nero Wolff Louise Brealey Molly Hooper Julia Kaufmann Amanda Abbington Mary Watson Anna Carlsson Lindsay Duncan Lady Smallwood Katharina Lopinski Simon Kunz Sir Edwin Stefan Staudinger Sacha Dhawan Ajay Matti Klemm Marcia Warren Vivian Kornelia Boje Eleanor Matsuura DI Hopkins Victoria Sturm Paul Chequer DI Dimmock Florian Clyde
in weiteren Rollen: Ute Noack, Maria Sumner, Andrea Cleven, Carolin Karmuth, Uwe Jellinek, Viktor Neumann, Karin David, Filipe Pirl, Katrin Zimmermann, F. G. Stegers, Jan Kurbjuweit, Peter Sura, Marlon Rosenthal, Dennis Sandmann, Ulrich Krohm, Michael Iwannek, Shotiko Tsertsvade, Gia Gagoshidze, Anton Carl Ehrhorn, Julian Krannich, Emily Mitsching, Tim Sander, Benjamin Radjaipour, Anke Reitzenstein, Mark Schmal
Zitat von hartiCM im Beitrag #241Die Psychiaterin hatte auch wider Anke Reitzenstein.
Nur blöd, dass sie bisher von Arianne Borbach gesprochen wurde. DI Dimmock hatte in seinem kruzen Auftritt, anders als in "Der blinde Banker" ebenfalls nicht mehr Robin Kahnmeyer.
Zitat von Markus im Beitrag #245Das ist doch auch eine andere Psychiaterin als in den früheren Staffeln, oder?
Nein. Die dunkelhäutige Frau die Sherlock am Ende von Folge 1 aufsucht ist Ella (deren Name glaube ich bisher noch nie im Dialog genannt wurde), Johns ehemalige Therapeutin aus Staffel 1 und 2.
In Folge 2 sucht John sich dann eine neue Therapeutin, aber um die ging es nicht. Diese wurde auch weder von Anke Reitzenstein noch Arianne Borbach gesprochen, sondern von Katrin Zimmermann.
04X02 "Der lügende Detektiv" ("The Lying Detective")
Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes Tommy Morgenstern Martin Freeman Dr. John Watson Sebastian Schulz Una Stubbs Mrs. Hudson Sonja Deutsch Rupert Graves DI Lestrade Frank Röth Mark Gatiss Mycroft Holmes Thomas Nero Wolff Louise Brealey Molly Hooper Julia Kaufmann Toby Jones Culverton Smith Stefan Krause Lindsay Duncan Lady Smallwood Katharina Lopinski Sian Brooke Elizabeth Katrin Zimmermann Georgina Rylance Cornelia Kristina von Weltzien Tom Brooke Wiggins Asad Schwarz Gina Bramhill Faith Giuliana Jakobeit Martin Savage Ivan Rainer Doering
in weiteren Rollen: Ute Noack, Maria Sumner, Andrea Cleven, Carolin Karmuth, Uwe Jellinek, Friederike Walke, F. G. Stegers, Florian Clyde, Jan Kurbjuweit, Peter Sura, Marlon Rosenthal, Shotiko Tsertsvade, Gia Gagoshidze, Anton Carl Ehrhorn, Julian Krannich, Emily Mitsching, Dennis Sandmann
Schon interessant, das in letzter Zeit der Trend dahin geht sich von einem Festsprecher für Toby Jones zu entfernen. Ich habe ehrlich gesagt hier schon mit Lutz Schnell gerechnet, der ja sehr häufig in verschiedensten Berliner Synchros zu hören ist. Jetzt wird er plötzlich auch von Michael Pan und wie hier Stefan Krause gesprochen, was natürlich alles vertretbar ist, aber dennoch. Kann natürlich auch immer an der jeweiligen Regie liegen.
Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes Tommy Morgenstern Martin Freeman Dr. John Watson Sebastian Schulz Mark Gatiss Mycroft Holmes Thomas Nero Wolff Una Stubbs Mrs. Hudson Sonja Deutsch Rupert Graves DI Lestrade Frank Röth Louise Brealey Molly Hooper Julia Kaufmann Amanda Abbington Mary Watson Anna Carlsson Andrew Sccott Jim Moriarty Marius Claren Sian Brooke Eurus Holmes Katrin Zimmermann Art Malik Governor Eberhard Haar Timothy Carlton Mr. Holmes Axel Lutter Wanda Ventham Mrs. Holmes Isabella Grothe Simon Kunz Sir Edwin Stefan Staudinger
in weiteren Rollen: Ute Noack, Maria Sumner, Andrea Cleven, Carolin Karmuth, Uwe Jellinek, Eric Wehlan, Tilo Schmitz, Armin Schlagwein, F. G. Stegers, Florian Clyde, Jan Kurbjuweit, Peter Sura, Marlon Rosenthal, Dennis Sandmann, Marion Musiol, Roman Wolko, Shotiko Tsertsvade, Gia Gagoshidze, Anton Carl Ehrhorn, Julian Krannich, Emily Mitsching, Claude Albert Heinrich, Hannah Kunze, Lilith Wennmachers
Studio: TaunusFilm Dialogbuch: Michael Schlimgen Dialogregie: Susanna Bonasewicz Übersetzung: Katy Moers Aufnahmeleitung: Ursula Weber Produktionsleitung: Michael Graf Mischtonmeister: Ekkehard Strauss Cutter: Christina Husemann Redaktion: Anja Oppermann
Tolle Folgen, tolle schauspielrische Leistung der Synchronsprechr. Aber das Buch wieder mal... Wie kann es z.B. sein, dass radio im Jahr 2017 immer noch mit "Radio" übersetzt wird? Und bei der Übersetzung des Liedes seiner Schwester "Such mich in meinem Raum" (statt Zimmer) fühlte ich quasi in die ehamalige DDR zurückversetzt, wobei das z.B. auch schon in "AHS-Hotel" zu hören war.