Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 25.791 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
mooniz



Beiträge: 7.091

29.01.2016 19:32
#196 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

aber das ist doch keine komplizierte synchro. der hauptcast steht doch fest.
oder meinst du das übersetzen?

dlh


Beiträge: 14.902

29.01.2016 19:33
#197 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zu einer Synchron gehören noch ein paar Faktoren mehr als Übersetzung und Disposition.

smeagol



Beiträge: 3.901

22.02.2016 13:41
#198 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Diese(s) Special/Sonderfolge scheint bereits synchronisiert worden zu sein - auf FB gibt es einen Clip, der eine Szene aus der neuen Sherlock-Folge in allen möglichen Sprachen (auch Deutsch) zeigt.

ftde



Beiträge: 766

22.02.2016 15:56
#199 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Nachdem ich eine Weile danach suchen musste, hier die Abkürzung:

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

22.02.2016 16:00
#200 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Tschechisch passt am besten zum verwegenen Schnurrbart Watsons - der erinnert sehr an die wunderbaren Parodien "Adele hat noch nicht genachtmahlt" und "Der geheimnisvolle Mönch".

Gruß
Stefan

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

28.03.2016 23:09
#201 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Synchro = Alle mit bisherigen Stammsprechern?

Knew-King



Beiträge: 6.545

28.03.2016 23:20
#202 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Dein Leben in der Nußschale

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.03.2016 23:25
#203 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #186
Ich möchte nicht leugnen, dass die Sache in sich etwas Konsequentes hat - nur trägt eine konsequente Weiterdrehung einer Schreibe [sic!] [blablabla]


Ja also, hätte ich gewusst, dass sie DAS daraus machen ... wäre ich natürlich von vornherein uneingeschränkt dafür gewesen.

Die Ideen sind nicht neu (weder die Idee der ausgiebigen Gedankenerforschung, noch die Überspitzung zu konkurrierenden Realitäten), aber wie immer super umgesetzt mit dem ganz eigenen Stil und Charme.

Erfreulicherweise gab es am Ende im Abspann (noch vor den Schlusslogos) zwei Tafeln zur deutschen Synchronfassung:
Sherlock_4x00-1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Sherlock_4x00-2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

E.v.G.



Beiträge: 2.326

29.03.2016 00:02
#204 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Nur das weder Herr Gröger noch Herr Flechtner mitgespielt haben

Gabriel


Beiträge: 501

29.03.2016 00:19
#205 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Nadine Zaddam wurde wohl auch nicht von Armin Schlagwein synchronisiert

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

29.03.2016 00:19
#206 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Peter Groeger gibt es ja auch nicht wirklich; das ist nur eine Rolle, die sich Sherlock Flechtner ausgedacht hat. (Und umgekehrt.)


Übrigens: Das Hacken eurer Konten war eine einzige Enttäuschung. Nichts Tiefschürfendes über die Sonderfolge, nur das Austauschen obskurer, tiefschürfender Bilder.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

29.03.2016 00:35
#207 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Du warst gewarnt - selber Schuld - Bäh!

die letzten 6 Namen sollten wohl ohne Rollenzuordnung gelistet werden.

Aber trotzdem ein Fortschritt und ein Danke and den/die Verantwortlichen!

Tribble


Beiträge: 108

29.03.2016 09:53
#208 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Okay, jetzt aber mal wieder etwas ernster:

Peter Flechtner und Nadine Zaddam sind klar, sie sprechen wie auch in den vorherigen Staffeln Anderson und Janine. Peter Groeger war Wilder (Tim Barlow), der Angestellte im Diogenes Club. Kann jemand die restlichen Namen zuordnen?

E.v.G.



Beiträge: 2.326

29.03.2016 12:11
#209 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

eigentlich könnte auch Anderson Sherlock spielen, zumindest spielt Jonathan Aris professionell Geige

smeagol



Beiträge: 3.901

30.03.2016 06:54
#210 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Was neben der Synchro (Sprache) ansich auch nochmal lobendst erwähnt werden muss: Die durchgängig deutschen Titeleinblendungen! Das ist wirklich ganz toll gemacht, Schrift verschwindet ebenso wie im Original teilweise hinter Objekten, Zeitungsausschnitte sind (meist) deutsch und so weiter. Ich ärgere mich persönlich oft über die englischen Master. In Gänze also eine ganz tolle deutsche Bearbeitung - von A bis Z.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz