Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.579 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pete


Beiträge: 2.799

15.02.2007 21:44
#31 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Manchmal ist auch die Frage interessant, in welchem Teil Berlins ein Sprecher geboren wurde, wenn er von da stammt.

Beispielsweise Heidi Treutler und Horst Sachtleben. Wurden dann ja aber Münchner Sprecher. Weiß einer, wie das zustande kam?

Ilja Richter verbrachte seine ersten drei Lebensjahre ja in Ost-Berlin, ohne da je synchronisiert zu haben. Also ist er eigentlich ja auch gebürtiger DDR-Bürger (Jahrgang 1953)! Ach ja und Schwester Janina... weiß gerade nicht, ob die noch in Ost-Berlin gezeugt wurde. Ist Joachim Tennstedt nicht auch von Berlin. Aber in welchem Teil geboren? Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

03.03.2007 14:12
#32 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Daniel Fehlow ( ja aktuell in "Lifing on Mars-Gefangen in den 70ern" zu hören) wurde ja in Berlin geboren. Wißt ihr, ob er vom West- oder Ostteil stammt? Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

24.03.2007 21:24
#33 RE: Ostsprecher Zitat · antworten
Gibt´s eigentlich auch ständig Streit zwischen den alten Westsprechern und den Ostsprechern oder gibt´s in Berlin auch so eine Art Familienverhältnis, wie es Ekkehardt mir gegenüber für München behauptete? Gruß, Pete!
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 21:56
#34 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Zitat von Pete
Gibt´s eigentlich auch Unstimmigkeiten zwischen den alten Westsprechern und den Ostsprechern oder gibt´s in Berlin auch so eine Art Familienverhältnis, wie es Ekkehardt mir gegenüber für München behauptete?


Hä?! "Familienverhältnis" (was genau verstehst Du darunter eigentlich?) unter (Berliner) Sprechern generell oder zwischen "Ost/West"-Sprechern - wobei die Einteilung unter Ost und West sowieso eigentlich seit der Wende hinfällig ist.

Pete


Beiträge: 2.799

24.03.2007 22:11
#35 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Ich weiß da reagieren manche gleich komisch, aber bei manchen Leuten aus Ost und West gibt´s manchmal halt doch noch ein gegenseitiges abstoßendes Verhältnis. Es ist ja schön, wenn man wie eine Familie zusammenarbeiten kann und alle jetzt eins sind (ich meinte mit "wie eine Familie" man harmoniert miteinander). Nein, im allgemeinen meinte ich das auch, weil ich hörte, dass sich nach der Wende etablierte Sprecher aus dem Westen empörten, weil ihnen Ostsprecher durch ihre niedrigen Preise die Arbeitsplätze wegnehmen. Deswegen und wegen der Gegensätze dachte ich gibt´s vielleicht manchmal noch gegenseitige Anfeindungen und Reibereien.Aber es ist wie geschrieben, sehr schön wenn es nicht so ist!!!!! Gruß, Pete!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 22:25
#36 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Niedrige Preise gibt es, aber die betreffen inzwischen sicherlich nicht mehr nur ehemalige Ostler.
Und was die Harmonie in der Branche angeht, egal ob das nun die Schauspieler, Regisseure, Cutterinnen, Aufnahmeleiter oder wen-auch-immer betrifft, tja, Manche harmonieren eben miteinander, da stimmt die Chemie, bei anderen hingegen einfach nicht. Doch Du kannst dir sicher sein, dass das nicht nur in Berlin so ist, sondern auch in München, Hamburg, Köln, ja generell überall, wo Menschen aufeinander treffen.

Pete


Beiträge: 2.799

25.04.2007 22:28
#37 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Hier hieß es irgendwo, dass nur Dagmar Dempe als ehemalige DDR-Sprecherin nach München ist. Und was ist z. B. mit Ernst Meincke, der in "Law and Order" spricht? Gruß, Pete!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

25.04.2007 22:34
#38 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Ernst Meincke wurde für "Law and Order" jetzt quasi nur aus Berlin importiert für die entsprechenden Aufnahmen.

Commander



Beiträge: 2.300

25.04.2007 22:41
#39 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ernst Meincke wurde für "Law and Order" jetzt quasi nur aus Berlin importiert für die entsprechenden Aufnahmen.



Ich meine ihn aber ab und an schon mal in ner Münchner Synchro gehört zu haben (meine aber jetzt nicht auf Patrick Stewart)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

25.04.2007 22:54
#40 RE: Ostsprecher Zitat · antworten
In der Tat sprach Ernst Meincke ein paar Gastrollen in der Serie LATELINE (ansonsten Münchner Synchro).

Zum Teil wird LAW & ORDER übrigens inzwischen (ab Staffel 15) in Berlin aufgenommen.

Gruß,
Tobias
Pete


Beiträge: 2.799

25.04.2007 22:58
#41 RE: Ostsprecher Zitat · antworten
Dann hat er seine Rolle für "Law and Order" vielleicht entweder ausschließlich in Berlin oder auch durch Ixxen aufgenommen. Kann das sein? Eventuell auch bei "Lateline". Gruß, Pete!
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

25.04.2007 23:00
#42 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Zum Teil wird LAW & ORDER übrigens inzwischen (ab Staffel 15) in Berlin aufgenommen.

Ja, wobei Meincke in der Tat auch in München aufgenommen wurde.

Pete


Beiträge: 2.799

25.04.2007 23:01
#43 RE: Ostsprecher Zitat · antworten
Ah ja. Und bei den Münchnern ist es doch sowieso weniger verwunderlich, dass sie Berliner holen, oder? Anders als zumindest meist umgekehrt.

Meincke wurde doch noch zu Lebzeiten von Randolf Kronberg eingesetzt. Warum dieses? Ging es Kronberg etwa schon zu schlecht, um selbst weiterzusprechen? Und warum nahm man dann gerade Meincke und keinen Münchner Sprecher? Hat das einen besonderen Grund? Passte er am besten? Weil die Synchros die zurzeit von "Law and Order" zumindest dienstags auf RTL laufen, müssen noch Münchner Bearbeitungen sein! Gruß, Pete!
Pete


Beiträge: 2.799

05.07.2007 18:04
#44 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Wann kam Jürgen Kluckert genau in den Westen? Ich meine die Synchro heute von "Starsky und Hutch" war noch vom Ende der 70er (1978/79) und da hörte sich einer wie er an. Gruß, Pete!

Porgy



Beiträge: 1.036

05.07.2007 18:08
#45 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Ich glaube, Kluckert ging etwa 1980/81 in den Westen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Rachel Miner
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz