Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.594 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
berti


Beiträge: 17.492

12.01.2008 18:27
#61 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Zitat von Pete
Stammt Florian Krüger-Shantin eigentlich auch aus der ehemaligen DDR?
Und bei Tanja Geke, Tanja Dohse und Magdalena Turba wäre ich auch mal gerade so neugierig!



Magdalena Turba ist die Tochter des Dialogregisseurs Frank Turba, der als Kind in "Mary Poppins" zu hören war. Deshalb glaube ich kaum, dass sie in der DDR geboren wurde (es sei denn, ihr Vater hat dort um 1983 gearbeitet, was aber eher unwahrscheinlich sein dürfte).

Pete


Beiträge: 2.799

12.01.2008 20:16
#62 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Danke, das ist aber auch bereits schon geklärt! Gruß, Pete!

berti


Beiträge: 17.492

23.10.2009 15:19
#63 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Laut Bräutigams Lexikon war Günter Sauer nach dem Krieg als Intendant und Regisseur an der Volksbühne bzw. am Schauspielhaus in Dresden tätig. Wann ist er in den Westen gegangen?
Und kann es sein, dass Walter Reichelt auch aus der DDR stammt? Sein Tochter Sonja kam laut Wikipedia 1965 in Dresden zur Welt.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.10.2009 15:58
#64 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Sonja Reichelt ist NICHT die Tochter von Walter Reichelt!!! Dies ist ein Fehleintrag bei der Wikipedia ...

berti


Beiträge: 17.492

23.10.2009 17:01
#65 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Ach so. Entschuldigung für das Missverständnis!

Weiß denn jemand, wann Günter Sauer in den Westen gegangen ist?

Reineck


Beiträge: 89

24.10.2009 10:37
#66 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Das muss ziemlich früh gewesen sein. Seine Tochter Sabine Sauer ist im Februar 1955 geboren - in Freiburg im Breisgau...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

24.10.2009 11:32
#67 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Wird so sein, mir sind auch keinerlei DEFA-Synchros mit Günter Sauer im Gedächtnis (im Gegensatz zu Horst Naumann, der auf dem Wege war, sich zum granitenen russischen Volksheld zu mausern ("Sadko - Lockendes Glück"), bevor in den Westen ging - möglicherweise im Zuge des Eklats um den Film "Leuchtfeuer").

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

24.10.2009 11:53
#68 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Danke für die Antworten.
Wenn Sauers Tochter 1955 im Westen geboren wurde, müsste er bereits zuvor Intendant in Dresden gewesen sein. Erstaunlich, wenn man seinen Jahrgang (1918) bedenkt!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

24.10.2009 12:34
#69 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Durchaus möglich - ein ca. 30jähriger Intendant dürfte besonders damals nicht undenkbar gewesen sein, immerhin hatte ein wichtiges Ereignis des 20. Jahrhunderts die Zahl der infrage kommenden Männer erheblich dezimiert (sei es durch Tod oder durch berechtigte Entnazifizierung).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Rachel Miner
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz