Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.594 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pete


Beiträge: 2.799

10.07.2007 19:20
#46 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Danke für deine Auskunft!

Eberhard Prüter kommt ja auch vom Osten, was mich irgendwie jetzt erstaunt hat.

Aber er war doch schon Mitte der 70er Sketchpartner von Didi (Hallervorden). Wann kam er in den Westen? Danke! Gruß, Pete!

Porgy



Beiträge: 1.036

11.07.2007 10:03
#47 RE: Ostsprecher Zitat · antworten
Eberhard Prüter wechselte 1980 nach West-Berlin über.

Prüter arbeitete zum ersten Mal mit Hallervorden in dem Film DER EXPERTE (1987)zusammen, danach kam DIE DIDI SHOW (1989). Haste wahrscheinlich was verwechselt?
berti


Beiträge: 17.486

11.07.2007 10:43
#48 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Eberhard Prüter wechselte 1980 nach West-Berlin über.
Prüter arbeitete zum ersten Mal mit Hallervorden in dem Film DER EXPERTE (1987)zusammen, danach kam DIE DIDI SHOW (1989). Haste wahrscheinlich was verwechselt?


Vielleicht hat Pete ihn mit seinem stimmlichen Zwillingsbruder Wilfried Herbst verwechselt (ich kann die beiden auch nicht unterscheiden), der auch häufig mit Hallervorden Sketche gemacht hat.

Pete


Beiträge: 2.799

11.07.2007 11:51
#49 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Ja, ich hatte irgendwie den Gedanken, weil ich eine Schalplatte aus den 70ern von Didi habe und mir war so wie wenn er da mit Prüter schon zusammen drauf war. Außerdem hatte ich auch so den Eindruck, dass die zwei wohl schon länger zusammen gearbeitet haben. Aber dann waren´s auf der Platte halt doch nur Rotraud Schindler, Kurt Schmidtchen und Wilfried Herbst! Gruß, Pete!

Aristeides


Beiträge: 1.572

13.07.2007 09:09
#50 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
stimmlichen Zwillingsbruder Wilfried Herbst
???

Wahrnehmungen sind ja bekanntlich unterschiedlich, aber bei den beiden kann ich nicht einmal eine entfernte Ähnlichkeit wahrnehmen - der eine hoch und melodisch, der andere schnarrend..

Pete


Beiträge: 2.799

23.09.2007 21:35
#51 RE: Ostsprecher Zitat · antworten
Stammt Florian Krüger-Shantin eigentlich auch aus der ehemaligen DDR?

Und bei Tanja Geke, Tanja Dohse und Magdalena Turba wäre ich auch mal gerade so neugierig! Danke!

Ich bin mir immer noch oft nicht sicher, welche/r Sprecher/in Berlins aus Ost oder West stammt, da oft keine genauen Biographien vorliegen. Ich glaube schon bald eher Ost. Ist reine Neugierde! Gruß, Pete!
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.09.2007 21:44
#52 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Stammt Florian Krüger-Shantin eigentlich auch aus der ehemaligen DDR?

Ich glaube schon, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Pete


Beiträge: 2.799

26.09.2007 23:45
#53 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Marina Krogull ist ja mit Udo Schenk verheiratet. Stammt auch sie vom Osten? Gruß, Pete!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.09.2007 23:52
#54 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Japp, so isses.

Garfield


Beiträge: 58

27.09.2007 02:22
#55 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Stammt Florian Krüger-Shantin eigentlich auch aus der ehemaligen DDR?
Ich glaube schon, bin mir aber nicht 100%ig sicher.


Darfst du aber sein

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.09.2007 04:24
#56 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Gut zu wissen, Danke!

Pete


Beiträge: 2.799

28.09.2007 19:51
#57 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Danke für die Antworten! Ist Krogull dann auch schon 1985 mit Schenk in den Westen oder hat sie ihn erst nach der Wende kennengelernt und dann erst geheiratet? Gruß, Pete!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.09.2007 00:01
#58 RE: Ostsprecher Zitat · antworten

Ja, Schenk und Krogull sind damals gemeinsam in den Westen gegangen.

Pete


Beiträge: 2.799

20.12.2007 22:50
#59 RE: Ostsprecher Zitat · antworten
Stammt Anke Reitzenstein auch aus der ehemaligen DDR? Sie beherrscht laut der Agentur stimmgerecht angeblich den sächsischen Dialekt oder kann sie ihn eben einfach so als gebürtige Westdeutsche, ohne von Sachsen zu stammen? Falls doch müßte sie aber schon früher in den Westen sein, da sie z. B. bereits für "Drei Damen vom Grill" gedreht hat. Danke für eure Auskunft! Gruß, Pete!
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 17:15
#60 RE: Ostsprecher Zitat · antworten
In Antwort auf:
Mir ist bis jetzt auch nur eine weitere Synchronrolle von Kleinau bekannt: In dem Jeff Chandler-Film "Des Teufels Lohn" sprach er für Orson Welles (Quelle: Filmprogrammheft "Illustrierte Filmbühne"). Arne gibt für diesen ebenfalls 1957 synchronisierten Film übrigens Fritz Tillmann als Sprecher von Orson Welles an, aber das ist definitiv falsch!


Äh......dem würd' ich widersprechen wollen. Außer Kleinau klang so, wie Tillmann in "Tepepa" für Welles klang.
Ich kann mich an die Stimme von Willy A. Kleinau aus "Vincent van Gogh" nicht erinnern, aber zumindest klingt Welles in "Des Teufels Lohn" genauso wie in "Tepepa".
Das Ganze mag etwas verwirren, weil Fritz Tillmann seine Stimme für Welles immer sehr weit runterdrückte, aber dass das Kleinau war glaube ich einfach nicht, eben weil's halt wie "Tillmann für Welles" klingt. Selbst der Sprechrhythmus war gleich...

Wär mir lieb, wenn das hier mal jemand endgültig aufklären könnte!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Rachel Miner
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz