Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 314.571 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182
hudemx


Beiträge: 7.231

14.03.2024 17:24
#2686 RE: Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation (J, 2024) Zitat · antworten

Oh, interessant - das erschien hierzulande ja gar nicht auf DIsk, oder?
Das Nebulandia Special war doch damals das letzte wenn ich mich richtig erinnere.

Smart86



Beiträge: 318

14.03.2024 21:10
#2687 RE: Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation (J, 2024) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #2686
Oh, interessant - das erschien hierzulande ja gar nicht auf DIsk, oder?
Das Nebulandia Special war doch damals das letzte wenn ich mich richtig erinnere.


Jepp, das Special gibts bislang nicht auf Disc.
War das letzte Special nicht "Episode of Sabo"? Das ist auch das einzige, das ich bislang noch nicht gekauft hab.

Ich hätte ja gerne noch "Episode of Skypia", aber da müssen mittlerweile ja neben Maron Noland auch Kargara und Ganfort umbesetzt werden.
Edit: in der Synchronkartei steht bei Ganfort Franz Rudnick als Sprecher. Gab es da später noch eine Umbesetzung (z.B. eine Folge mit neuen Steckbriefen, in der viele Charaktere kurze Gastauftritte haben)? Ich hab nämlich aus irgendeinem Grund Erich Ludwig im Kopf, wenn ich an den Chara denken muss.

~ MfG Smart86 ~

Looney fan


Beiträge: 861

15.03.2024 00:53
#2688 RE: Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation (J, 2024) Zitat · antworten

Würde auch gern Episode of Skypia haben

Looney fan


Beiträge: 861

21.03.2024 03:33
#2689 RE: Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation (J, 2024) Zitat · antworten

Und die nächste Premiere Episode of East Blue wird synchronisiert laufen

holger.852


Beiträge: 190

21.03.2024 20:02
#2690 RE: Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation (J, 2024) Zitat · antworten

@Looney fan

Sag drei mal schnell hintereinander "Episode of Skypia" und dein Wunsch wird war.


Am 19.04.23 kommte "Episode of Skypia" auch auf Pro7Maxx^^

BuddyFury



Beiträge: 154

21.03.2024 21:50
#2691 RE: Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation (J, 2024) Zitat · antworten

Dann bin ich mal auf die Castings für Noland und Kargara gespannt. Und Ganfort hatte ja schon 'nen neuen Sprecher mit Jan Koester, der zwar weniger Sprechrollen in den letzten Jahren hatte, aber trotzdem noch für Rescue da ist.

Looney fan


Beiträge: 861

22.03.2024 01:26
#2692 RE: Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation (J, 2024) Zitat · antworten

Cool mega geil

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

22.03.2024 13:51
#2693 RE: Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation (J, 2024) Zitat · antworten

Enel wird bestimmt auch neu besetzt.

dertyp


Beiträge: 24

22.03.2024 16:33
#2694 Episode of Skypia Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #2693
Enel wird bestimmt auch neu besetzt.


Wieso? Er scheint doch noch Bock zu haben

https://youtube.com/shorts/LDK2E4yyUUE?si=9hioymFpGX1jQsYH

Smart86



Beiträge: 318

22.03.2024 16:35
#2695 RE: Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation (J, 2024) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #2693
Enel wird bestimmt auch neu besetzt.

gibt es einen Grund für deine Annahme? Sven Plate macht ja regelmäßig seine Instagram Videos "der 1-Minuten Star".
Da hatte er Stephan Hoffmann vor ein paar Monaten ebenfalls vor dem Mikro und hat ihn auch auf die Rolle angesprochen.
Verfügbar wäre er also bestimmt, sofern man ihn anfragt. Beim Budget (das seit TOEI übernommen hat auch dezent höher sein dürfte) sehe ich ebenfalls kein Problem.

EDIT: kann auch sein, dass ich es mit dem gerade verlinkten Video von Peter Flechtner verwechselt habe. Er macht ja ebenfalls solche Kurzvideos mit Synchronkollegen.

~ MfG Smart86 ~

Knew-King



Beiträge: 6.545

22.03.2024 16:39
#2696 RE: Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation (J, 2024) Zitat · antworten

Höher seit Toeis Übernahme? Ich befürchte das Gegenteil ist der Fall.

dertyp


Beiträge: 24

22.03.2024 16:58
#2697 RE: Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation (J, 2024) Zitat · antworten

Könnte mir btw. Peter Flechtner relativ gut auf Noland vorstellen :)

UFKA8149



Beiträge: 9.475

22.03.2024 17:22
#2698 RE: Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation (J, 2024) Zitat · antworten

Flechtner hatte doch erst kürzlich eine Rolle im Wano Arc, nicht?

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

22.03.2024 18:01
#2699 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Er wurde schon mal umbesetzt in One Piece, aber wenn ich das Video sehe, bin ich doch positiv gestimmt!

UFKA8149



Beiträge: 9.475

07.04.2024 23:52
#2700 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Heart of Gold Angaben aus dem Abspann:

Deutsche Fassung: Rescue Film GmbH
Produktionsleitung: Anja-Corinne Welter
Buch: Marie-Jeanne Widera
Regie: Marie-Jeanne Widera
Mischung: David Stockinger
Aufnahmeleitung: Erik Wildfang

Sprecher:
Ruffy: Daniel Schlauch
Zorr: Uwe Thomsen
Nami: Stephanie Kellner
Sanji: Hubertus von Lerchenfeld
Lysop: Dirk Meyer
Chopper: Martin Halm
Franky: Frank Engelhardt
Robin: Simone Brahmann
Brook: Benedikt Gutjan
Olga: Ness Gerung (neu)
Treasure: Leonard Hohm (in Film Gold: Gerhard Jilka)
Acier: Frank Lenart (neu)
Psycho P: Dustin Peters (neu)
Naomi: Katharina Scheuba (neu)
Gismonda: Daniel Pietzuch (neu, in der Serie bisher nur stumm)
Tanaka: Sebastian Goder (wie in Film Gold)
Yukimura: Tekin Gültekin * (ziemlich sicher neu, weil einziger Auftritt in Folge 464 klingt anders)
Tesoro: Alexander Brem (wie in Film Gold)
Lucci: Manfred Trilling (wie immer)
In weiteren Rollen: Gregor Kirsch, Marie-Jeanne Widera **, Rouven Blessing, Sebastian Pappenberger, Stan Holoubek, Klaus B. Wolf.

Der etwa 1-minütige Song wurde eingedeutscht. (*schiel auf Film Red*)
Es gibt eine Post-Credit-Szene (PCS).
Die Synchro ist laut Seite des AL aus diesem Jahr.

*starke Stimme, die für mich wie eine Kreuzung von Ekkehardt Belles sprechenden Hut und Gerhard Acktun klingt, wäre ein cooler Smoker (Yukimura ist ein Anime-only Charakter mit Takes nur nur in 464 und hier)
**kann nur Livias Gesang bei 01:00:55 sein, Livia hat sonst keinen Dialog und sonst gabs keine weibliche Figuren gabs im TV-Special

Bei den Abspannzeichnungen hätte man das Banner mit dem "Legendäre Alchemi-Gewichtsabnahme-Methode" deutsch untertiteln sollen.
Man hat in der deutschen Fassung das Abschlussbild mit den Copyrights an einer anderen Stelle eingefügt. Im Original wird es nach der Post-Credit-Szene (PCS) gezeigt, in der dt. Version aber davor, weshalb der Film hier ein abruptes Ende hat.
Im Original hatte man laufenden jp. Abspanntext über Zeichnungen, was in ein kurzes Schwarzbild überging und dann zur PCS. Im deutschen gab es nur die wichtigsten dt.+jp. Credits per Untertitel. Da man noch Musik ausklingen lassen musste und sekundenlanges Schwarzbild vermeiden wollte, hat man hier wohl das Copyright-Bild früher eingesetzt, was dann zur PCS überlief. Man hätte auch die letzten Credit-Untertitel etwas breiter verteilen können, damit ein Schwarzbild mit Credit-Text vor der PCS erscheint und das Copyright als Abschluss später eintrifft. Geschmackssache, I guess?

Seiten 1 | ... 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz