Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 315.665 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182
Sid Das Faultier



Beiträge: 37

10.04.2024 23:07
#2701 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #2700
**kann nur Livias Gesang bei 01:00:55 sein, Livia hat sonst keinen Dialog und sonst gabs keine weibliche Figuren gabs im TV-Special

Der Gesang bei 01:00:55 war nicht Marie-Jeanne Widera, sondern Angelina Markiefka

BuddyFury



Beiträge: 163

12.04.2024 22:41
#2702 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Und der Episode of East Blue Abspann lautet:

Deutsche Fassung: Rescue Film GmbH
Produktionsleitung: Anja Corinne Welter
Buch: Cindy Kepke
Regie: Kathrin Stoll
Mischung: Lorenz Hertkorn, David Stockinger
Aufnahmeleitung: Erik Wildfang

Sprecher:
Ruffy: Daniel Schlauch
Zorro: Uwe Thomsen
Nami: Stephanie Kellner
Sanji: Hubertus von Lerchenfeld
Arlong: Peter Musäus
Shanks: Martin Halm
Genzo: Frank Engelhardt
Nami (als Kind): Lucy Leopold
Bellemere: Solveig Duda
Grizzly: Michael Schwarzmaier
Jeff: Dirk Galuba
(Käpt'n) Black: Walter von Hauff
(Don) Creek: Christoph Jablonka
Mihawk: Matthias Klie
Jacko: Paul Sedlmeir
Gin: Frank Röth
Makino: Tatjana Pokorny
Nojiko (als Kind): Maresa Sedlmeir
Zorro (als Kind): Claudia Schmidt
Kaya: Anke Kortemeier
Ratte: Andreas Borcherding
Zwiebel: Jan Makino
Paprika: Benedikt Weber
Perle: Gerhard Jilka
Ben Beckmann: Achim Buch
Kiss: Stephan Rabow
Kuina: Tatjana Pokorny
Yasopp: Marc Stachel
Lucky Lou: Gerhard Jilka
Möhre: Cyrill Geffcken
Morgan: Willi Röbke
Nako: Thomas Darchinger
Nojiko: Claudia Lössl
Rika: Sabine Bohlmann
Woop Slap: Ole Pfennig
Helmeppo: Gerd Meyer
Corby: Tim Schwarzmaier
Okta: Inez Günther
Schwarzgurt: Gerd Meyer
Patty: Thomas Rauscher
Johnny: Pascal Breuer
Erzähler: Markus Kästle

-------------------------------

Ich war echt erfreut zu sehen, wie viele der alten Sprecher zurückgeholt wurden. Besonders bei so Kandidaten wie Dirk Galuba bei Jeff, dessen Alter man leider sehr stark hört, oder Jan Makino, bei dem einer seiner vorherigen Rollen, Peruh, bereits in der normalen Serie ersetzt wurde. Finds nur ein wenig schade, dass Rescue die Sprecherin von Sanji als Kind nicht angegeben haben, die hat mich am meisten interessiert.

Knew-King



Beiträge: 6.552

12.04.2024 23:26
#2703 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Ach, das ist ja schade. Ich fand es immer lustig, dass die Hauptrollensprecher die Kinderversionen mit Pitch und Charge damals selbst gemacht haben.

UFKA8149



Beiträge: 9.516

12.04.2024 23:58
#2704 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Ich habe das Gefühl dieses Privileg wurde ihnen allen 2023 genommen. Bei der jungen Nami hätte Zoe Durakovic aus der Realserie besetzen können. Ein "Tausch" der Stimmen. :)
In den synchronisierten, aber noch nicht ausgestrahlten Folgen wird auch der kleine Zorro von Anja Taborsky gesprochen. (Ich habe keine Ahnung ob Thomsen ihn je als Kind sprach.)
(Sollte Peruh wieder auftreten, könnte er also wieder Makino bekommen.)

Ich nehme an diese 3 Specials wurden von Toei als Puffer beauftragt, bis Rescue die letzten Folgen der versprochenen Folge 1051-1100 synchronisieren konnte/kann. (#1100 wurde erst diese Woche in Japan ausgestrahlt, aber die 50 Folgen wurden schon letzten Sommer für dieses Frühjar vorangekündigt.)

BuddyFury



Beiträge: 163

13.04.2024 01:32
#2705 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #2704
(Sollte Peruh wieder auftreten, könnte er also wieder Makino bekommen.)

Jetzt kommen ein paar Spoiler dazu, welche Charaktere im Manga später wieder auftauchen, darum kleine Spoilerwarnung. Nichts gravierendes:
Er wird wieder auftauchen, aber da Peruh eh nicht wirklich relevant ist, wäre Yannick Forstenhäusler auch okay. Generell wirds lustig mit anzusehen, da in der momentanen Arc sehr viele der bereits bekannten Charaktere auftauchen, wodurch sich auch voraussichtlich viele Stimme überlappen werden.
z.B. Matthias Klie, welcher seit Punk Hazard den Charakter Kinemon vertont, wurde ebenfalls auf Mihawk und Kumadori besetzt, welche beide ihre Auftritte in naher Zukunft im Anime machen werden, direkt, nachdem Kinemon von der Hauptstory entfernt wurde. Oder Michael Schwarzmaier hat auch beide Vivis Vater, Cobra, und Bruno gesprochen, welche ebenfalls beide in der momentanen Arc vorkommen. Das wird interessant anzusehen.

dertyp


Beiträge: 25

13.04.2024 08:57
#2706 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Kleine offensichtliche Randbemerkung, von der ich aber meine, dass sie zumindest einer machen sollte:

Nett, dass Beni Weber auf Paprika besetzt wurde und somit neben Kyle Broflovski auch Stan Marsh Teil von Lysops Piratenbande sind :)

BuddyFury



Beiträge: 163

13.04.2024 13:22
#2707 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Ich stimme dir zu, das ist echt lustig und ulkig. Jedoch finde ich Cyrill Geffcken in dem Trio da viel überraschender, da er seit 2018 keinen Synchronkartei Eintrag mehr hatte.

Und da fällt mir grad ein, dass es mich ein wenig verwirrt, dass sie Achim Buch auf Ben Beckmann besetzt haben, da er ja zuvor von Niko Macoulis vertont wurde. Da Achim Buch aber passt und Ben Beckmann so gut wie gar nicht vorkommt, kann ich das verzeihen.

Zitat von BuddyFury im Beitrag #2702
Finds nur ein wenig schade, dass Rescue die Sprecherin von Sanji als Kind nicht angegeben haben, die hat mich am meisten interessiert.

So hört sich übrigens Sanji als Kind an, für die dies interessiert:
https://voca.ro/1jDbXDh7Zw4I

dertyp


Beiträge: 25

13.04.2024 14:26
#2708 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Also Cyrill Geffcken hatte in meiner Erinnerung sehr viele Ensemble Rollen in One Piece, welche halt meistens nicht in der Synchronkartei vorhanden sind.

Und dass Niko Macoulis diesmal komplett gefehlt hat, hat mich auch leicht überrascht.

Respekt noch an Daniel Schlach, welcher als einziger seinen Charakter als Kind gesprochen hat. Allerdings hatte ich für den Rest des Specials das Gefühl, dass er seiner Stimme damit keinen Gefallen getan hat (zumindest mein ich das in so manchen Takes rauszuhören).

Und ich frag mich auch langsam, wie die Synchronsprecher so darüber denken, immer wieder den East Blue Arc neu zu synchronisieren: bald kommt das One Piece Remake, davor kam dieses Special, davor die Live Action Serie, davor kamen die Specials über Ruffys und Namis Vergangenheit, während das Animes gab es ein paar kleinere Flashbacks ...

Looney fan


Beiträge: 884

13.04.2024 15:52
#2709 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Wird spannend mit der neune one piece Serie ob wir unseren Cast behalten dürfen ich hoffe es aber schon und ich hoffe das wir Arlong dann schnell abfrühstücken ... weil jemand anderes als Herrn Musäus auf dem fiesen Fischmensch kann ich mir nicht vorstellen ebenso liebe ich es das Dirk Galuba uns wieder die Ehre gibt

holger.852


Beiträge: 190

14.04.2024 22:31
#2710 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Die Entscheidung Sanji und Nami Kind nicht mehr gepitchet von den Orginalsprechern vertonen zu lassen finde ich schade. Bei Zorro hat es mich nicht gestört da hier mit Uwe Thomsen keine Nostalgieversion in meinen Kopf existeierte als Referenz.
Hab gerade noch einmal in den Big Mom Folgen und den Episode of Nami Special reingehört wo beide Kind Versionen noch von den richtigen Strechern vertont wurden.
Das hört sich für meine Nostalgiegeprägten Ohren einfach so viel besser an, auch wenn es natürlich ein extremer pitch ist.

Auch schade das man hier wieder Solveig Duda hört.
Nach der Netflix Version hatte ich kurz Hoffnung auf Katrin Fröhlich.

Ich weiß nicht ob ich da ein wenig überentfindlich bin.
Aber bei einigen stellen mit Jeff oder auch bei Namis Szenen wirkte die Abmischung irgendwie unsauber.
Vielleicht denken sich die Verantortlichen auch das es beim X-ten mal die selbe Szene nicht mehr perfekt sein muss^^

Koya-san



Beiträge: 805

15.04.2024 13:04
#2711 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

So schön ich Kindersprecher auch für Kinderrollen auch finde, in vielen Animeprojekten gehört es einfach dazu, dass die Originalsprecher sich als Kind sprechen. Bei one Piece auch...

Kaizoku


Beiträge: 142

17.04.2024 18:58
#2712 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

In einem Reel auf Facebook hat Pro7MAXX eine Vorschau auf Episode of Skypia hochgeladen. Enel hat wieder Stephan Hoffmann.

https://www.facebook.com/reel/1200228020942456

AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

17.04.2024 23:04
#2713 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Einfach genial! Es gibt keinen besseren Enel und er klingt wie damals! :D

BuddyFury



Beiträge: 163

19.04.2024 22:29
#2714 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Episode of Skypea ist draußen, heißt:

Deutsche Fassung: RESCUE FILM GmbH
Buch: Kathrin Stoll, Rob Crowley
Produktionsleitung: Anja-Corinne Welter
Aufnahmeleitung: Elke Danguillier
Mischung: David Stockinger
Regie: Kathrin Stoll

Sprecher:
Ruffy: Daniel Schlauch
Nami: Stephanie Kellner
Lysop: Dirk Meyer
Robin: Simone Brahmann
Zorro: Uwe Thomsen
Chopper: Martin Halm
Sanji: Hubertus von Lerchenfeld
Enel: Stephan Hoffmann
Maron Noland: Thomas Darchinger
Kargara: Achim Buch
Maron Cricket: Christopher Kussin
Gan Fort: Frank Lenart
Viper: Ole Pfennig
Viper (jung): Leonhard Rosemann
Satori: Angelika Bender
Conis: Angela Wiederhut
Shura: Frank Röth
Honna: Manou Lubowski
Aisa: Sabine Bohlmann
Nora: Kathrin Stoll
Mouse: Ulrike Jenni
Aum: Gerd Meyer
Gedatsu: Thomas Albus
Seto: Jan Makino
Laki: Susanne von Medvey
Aruyutayan V: Alexander Pelz
Erzähler: Markus Kästle

dertyp


Beiträge: 25

20.04.2024 12:24
#2715 RE: Episode of Skypia Zitat · antworten

Nami:"Himmelsbewohner?"
Conis: "Das sind wir, die im Himmel wohnen" (Ach nee, aber ist so wohl auch im Original)

Stephan Hoffmann hat von Anfang bis Ende überzeugt. Auch die Priester klangen so wie damals. Bei Satori hatte ich das Gefühl, dass die Strohhüte extra betont haben, dass er ein Kerl ist, auch wenn er damals als Frau bezeichnet und von Angelika Benda synchronisiert wurde.

Und dass der Doktor von Noland wieder mit Manou Lubowski besetzt wurde, zeigt dass Leute von Rescue exzellente Recherchearbeit betreiben. Die Namen Honna (oder Honner) und "Aruyutayan V" wurden ja eigentlich erst 2021 bekannt und das Special kam so 2018 raus. Dass ihre Namen auf der Synchrontafel stehen, fand ich bemerkenswert.

Ich muss aber sagen, dass Gan Fort, Kargara und Noland stimmlich ein bisschen blass wirkten im Vergleich zur Serienvorlage. Vielleicht ist es im Falle von Noland und Gan Fort nur Nostalgie bei mir und im Falle von Kargara der Fakt, dass Ekehardt Belle vorgelegt hat.

Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz