Kazuki Yao tritt aus gesundheitlichen Gründen kürzer, weshalb Franky im Japanischen mit Wataru Takagi neu besetzt wird. Ich hoffe, wir dürfen im Deutschen Frank Engelhardt dennoch eine Weile auf Franky behalten. 😌
In dem Zuge soll der Anime wohl dann auch einen neuen Sendeplatz erhalten. In der Zwischenzeit wird der Fischmenscheninsel Arc in einer "Special Edited Version" ausgestrahlt (nicht zu verwechseln mit dem kommenden Remake The One Piece). Der Arc wird auf 21 Folgen zusammengefasst. Außerdem bekommen die Episoden veränderte Effekte, angepasste Hintergrundmusik, veränderte Licht- und Schattenverhältnisse, Dolby Atmo-Ton und neue Zeichnungen, die mehr auf den aktuellen Anime angepasst sind und mit dem Filter bearbeitet wurden, der seit dem Wa no Kuni Arc eingesetzt wird. Das Opening "We Go" gibt es in einer neuen Version, wahrscheinlich wie schon frühere Openings von den Seiyuu der Strohhut-Bande gesungen. Als neues Ending wird "Sailing" von BE:FIRST eingeführt. Ob die Folgen dann auch neu von den Seiyuu eingesprochen werden, weiß ich gerade aber nicht.
Offensichtlich versucht man sich (endlich) dem Trend anzupassen, den Anime staffelweise auszustrahlen statt das ganze Jahr hindurch. Ich gehe davon aus, dass zwischen den Arcs nun immer eine Pause eingelegt wird, während der frühere Arcs nochmal aufpoliert und zusammengekürzt werden (Punk Hazard, Dress Rosa, etc). Es gibt schon Vergleiche zwischen den Versionen und es sieht soweit gut aus. Leider wird man wohl die unsäglichen und übertriebenen Haki-Effekte mit in die früheren Arcs einführen, die seit Wa no Kuni Standard geworden sein.
Man brezelt also nachträglich Story Arcs als One Piece Kai auf, während man am Remake der Serie arbeitet, die noch lange läuft. Ein wahrer Toei-Geniestreich. Mal sehen, wie viel Milch die arme Kuh nach ein paar Jahren noch gibt.
Die Frage ist, ob diese Remake Arcs auch nach Deutschland kommen, und ob man da auf die alten Takes zurückgreifen wird.
Und wenn jetzt nach Folge 1122 erst mal Pause ist, wäre es ja passend auf P7 Maxx einen Folgenblock bis dahin einzukaufen. Wären dann zumindest 37 Folgen, die man als neue "Staffel" ausstrahlen könnte.
Hat eigentlich schon irgendjemand etwas gehört ob es geplant ist die besagten Franky Takes nachzubessern wenn Frank Engelhardt das nächste mal in Deutschland ist? Ich möchte die, zwar zum Glück nur wenigen, Takes so ungern auf der zukünftigen Disk Veröffentlichung haben.
Noch vor wenigen Wochen hatte ich das schlimmste mir nich erhofft und nun ist Frank Engelhardt wirklich von uns gegangen...
Der Schock sitzt zwar tief, doch ich habe bereits eine Besetzung im Kopf, die Franky gerecht werden könnte und stimmlich in eine ähnliche Richtung geht: Marco Kröger!
Ich hoffe, Rescue kann ihn zumindest für Franky anfragen.