Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.497 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.302

07.04.2007 11:43
#16 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

Ricky Gervais hat im Trailer Frank Muth (wie in ALIAS - DIE AGENTIN!), außerdem dabei Hasso Zorn als Pfortenwächter und Norbert Gescher sowie Michael Pan als Geister.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

07.04.2007 11:51
#17 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

Du könntest einfach sagen, warum du ihn nicht magst.

Naja wenn du meinst.
Also ich mag einfach seine Art nicht. Er ist mir ebend nicht sympathisch.
Ich finde nicht das er ein schlecher Schauspieler ist, im Gegenteil sogar,
jedoch mag ich seine Art die Dinge rüberzubringen, nicht sonderlich.
Ich kann es eben nicht beschreiben, aber manche Leute mag man eben
und mache nicht. Ist doch ganz normal oder?

Ricky Gervais hat im Trailer Frank Muth (wie in ALIAS - DIE AGENTIN!)

Ach Ricky Gervais hatte in ALIAS eien Gastrolle??
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt in 3x15 war es.
Muss ich beim nächsten mal drauachten *g*

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

11.04.2007 12:36
#18 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Naja wenn du meinst.
Also ich mag einfach seine Art nicht. Er ist mir ebend nicht sympathisch.
Ich finde nicht das er ein schlecher Schauspieler ist, im Gegenteil sogar,
jedoch mag ich seine Art die Dinge rüberzubringen, nicht sonderlich.
Ich kann es eben nicht beschreiben, aber manche Leute mag man eben
und mache nicht. Ist doch ganz normal oder?


Du HAST es gerade beschrieben, und mehr wollte ich gar nicht. Nur kann ich es nicht nachvollziehen. Ich muss ja mit ihm nicht essen gehen, aber er ist ein begnadeter Schauspieler, da sind wir uns also einig. Kommt mir so vor, als würdest du zwischen ihm und seinen Figuren nicht unterscheiden.
Nehmen wir mal Jack Nicholson: Der spielt fast nur Drecksäue, also keine sympathischen Rollen. Genau deshalb kann ich mich doch unterhalten fühlen.

Samedi



Beiträge: 14.593

03.06.2007 16:04
#19 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

Kann es sein, dass Kerzel im Trailer sowohl den Erzähler als auch De Niro spricht?

MfG

Samedi

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 16:26
#20 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

Ja - Kerzel spricht den Trailer und in den paar Sätzen auch De Niro - deshalb würde ich mir da keine Gedanken über die finale Besetzung machen. Trailer müssen eben schnell und preiswert gemacht werden und für 2 Sätze holt man Brückner eben nicht, wenn er gerade anderweitig beschäftigt ist.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.040

03.06.2007 16:35
#21 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

Nein, der Trailer-Sprecher ist Roland Hemmo, NICHT Kerzel.

Samedi



Beiträge: 14.593

03.06.2007 17:11
#22 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

Komisch. Die Ähnlichkeit zwischen Kerzel und Hemmo ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Aber danke für die Aufklärung!

MfG

Samedi

Knew-King



Beiträge: 6.309

03.06.2007 19:53
#23 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

Hab gerade den Trailer gesehen und ich muss sagen Frank Muth auf Gervais ist ja schrecklich und passt hinten und vorne nicht. Ich bin gefälligst für den kongenialen Vollbrecht.

Markus


Beiträge: 2.345

04.06.2007 18:36
#24 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Ja - Kerzel spricht den Trailer und in den paar Sätzen auch De Niro - deshalb würde ich mir da keine Gedanken über die finale Besetzung machen. Trailer müssen eben schnell und preiswert gemacht werden und für 2 Sätze holt man Brückner eben nicht, wenn er gerade anderweitig beschäftigt ist.


Immerhin hätte das ja eine gewisse Tradition (Kerzel meine ich, nicht Hemmo).
Aber klar: Man wird kaum um Brückner herumkommen.

Gruß
Markus

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2007 16:12
#25 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Ähnlichkeit zwischen Kerzel und Hemmo ist mir bislang noch nicht aufgefallen.


Ist aber irgendwie da. Hätt ich mir bei Brendan Gleeson erneut auch fast wieder vorgegaukelt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

06.09.2007 22:35
#26 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

Hallo,

habe gestern diesen schönen und überaus witzigen Film gesehen und poste nun hier mal die offizielle Sprecherliste, ergänzt lediglich durch ein selbst herausgehörtes cameo des Synchronregisseurs:

Der Sternwanderer
Tristan…Charlie Cox…Norman Matt
Yvaine…Claire Danes…Nana Spier
Lamia…Michelle Pfeiffer…Katja Nottke
Captain Shakespeare…Robert De Niro…Christian Brückner
Septimus…Mark Strong… Erich Räuker
Victoria…Sienna Miller…Maria Koschny
Primus …Jason Flemyng… Bernd Vollbrecht
Ditchwater Sal…Melanie Hill… Marianne Groß
Mormo…Joanna Scanlan… Astrid Bless
Ferdy the Fence…Ricky Gervais…Lutz Schnell
Secundus…Rupert Everett… Thomas Vogt
Wachmann…David Kelly… Hasso Zorn
Empusa…Sarah Alexander… Liane Rudolph
Erzähler…Ian McKellen…Peter Fricke
Dunstan Thorne…Nathaniel Parker…Hans-Jürgen Wolf
Sextus…Adam Buxton… Uli Krohm
King of Stormhold…Peter O'Toole…Jürgen Thormann
Dünner Pirat…Dexter Fletcher…Andreas Fröhlich
Berliner Synchron
Regie: Andreas Fröhlich
Text: Andreas Fröhlich

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 22:46
#27 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

Hans-Jürgen Wolf auf Nathaniel Parker (Jahrgang '62)?! Autsch, so jung besetzt wird Hans-Jürgen Wolf doch sonst normalerweise nur von Hans-Jürgen Wolf selbst. Thomas Vogt war wohl zu teuer?

John Connor



Beiträge: 4.883

06.09.2007 23:00
#28 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Thomas Vogt war wohl zu teuer?


Ja, vor allem bei mehr als einer Rolle pro Film soll er Verstellungszulage verlangen ..., hab ich jedenfalls gehört!

Grüße,
Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.302

06.09.2007 23:21
#29 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten
Iwo, im Gegentum: Man hätte durch konsequente Mehrfachbesetzungen doch erst recht sparen können!

Thomas Vogt für Rupert Everett, Nathaniel Parker und Mark Strong, Bernd Vollbrecht für Jason Flemyng und Ricky Gervais, Jürgen Thormann für Peter O'Toole und Ian McKellen etc. ... Da hätte sich hier bestimmt keiner beschwert!

Gruß,
Tobias
Commander



Beiträge: 2.300

06.09.2007 23:26
#30 RE: Der Sternwanderer (Stardust) mit u.a. Robert de Niro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Iwo, im Gegentum: Man hätte durch konsequente Doppelbesetzungen doch erst recht spraren können!

Thomas Vogt für Rupert Everett und Nathaniel Parler, Bernd Vollbrecht für Jason Flemyng und Ricky Gervais, Jürgen Thormann für Peter O'Toole und Ian McKellen etc. ... Da hätte sich hier bestimmt keiner beschwert!




Na, den Vorschlag unterstütze ich mal vollständig. Bei allen Schauspielern Kontinuität bewahrt und nur eine Hand voll Sprecher, die man bezahlen müsste. Warum kann das nicht in jedem Film gemacht werden? So würden ja 10 Sprecher pro Synchronstadt ausreichen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz