Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.110 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 18:00
#46 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #45 von Silenzio:

Euro-Spy-Trash
----------------------

Geht mir genauso! Da sind ein paar wirklich hochoriginelle Filme drunter,
die es in einzelnen Szenen schon mal mit 007 aufnehmen können! Einer meiner
Favoriten war "Mike Murphy 077 gegen Ypotron". Leider hab ich bei einem...ähm...Beziehungsclash
fast alle Videos zurückgelassen und leider gibt´s bisher nur wenig auf Dvd...
Werde mal deine Agentenfilmlisten durchstöbern müssen...

gobber newhouse


Beiträge: 103

23.04.2013 20:04
#47 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

@ fortinbras #42
Tja, einer der GANZ GAAANZ WENIGEN Vorteile, wenn man älter ist! ;) Man hat kultige Erinnerungen an Daktari. Eben ein 60's-Klassiker aus der goldenen Ära, wo es nur 3 Fernsehprogramme gab und alle daselbe geglotzt haben! ;) Mit dem göttlichen Schwaben Thomas Reiner und Ursula Herwig! Weiß jetzt gerade aber nicht mehr, wer Judy gesprochen hat....(Wenn man heute die Serie mit Abstand sehen würde, würde man wahrscheinlich Koliken kriegen! Aber damals...)Habe allerdings erst viel später erfahren, dass das Herr Kindermann war....Deine Oma ist aber stimmerkenntechnisch sehr fit! Bei uns in der Familie (außer mir, versteht sich) hat man maximal John Wayne (i.e. Marquis) erkannt!! ;)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 22:43
#48 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #47 von Gobber Newhouse:

Familiäre Synchronstimmenerkennung
-----------------------------------
Naja, läuft bei mir ähnlich ab. Arnold Marquis und G. G. Hoffmann hatten alle irgendwie im Ohr, aber profundere Kenntnisse gab's weniger. Meine Oma hat "Daktari" geliebt, vielleicht war's das...! Hab mir eh überlegt, ob ich mir die Dvd-Box kaufen soll, aber trotz meinem Faible für die 60er sagt mein Bauch irgendwie "nein" dazu...
Hat Kindermann denn Thompson auch in der Tierserie "George" synchronisiert??? Die fand ich als Kind bei einer 80er-Wiederholung grandios, aber in Erinnerung blieb mir kaum mehr als die Oma auf dem Motorrad mit dem Bernhardiner im Beiwagen. Gibt's auch auf Dvd, aber mein Bauch....tja, der ist manchmal eigenwillig. Und Zsazsa Gabor auf dem Cover fand ich irgendwie ein wenig abschreckend...

gobber newhouse


Beiträge: 103

23.04.2013 23:34
#49 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

@ fortinbras
Mir ist noch eine Stimme der 60/70er eingefallen, die so markant war, dass sie selbst der größte Synchronlaie immer erkannt hat: Friedrich Schütter als Ben Cartwright. Weil dem so war, wurde er wahrscheinlich trotz Wahnsinnsstimme auch nicht so oft besetzt. Würde eben die Synchronillusion zu leicht zerstören.
Und: Hör auf Deinen Bauch! Ich glaube, wenn man keine nostalgischen Erinnerungen an eine Serie hat, lohnt sich's kaum...Und selbst wenn, kann das Wiedersehen nach Jahren/Jahrzehnten ganz schön enttäuschend und desillusionierend sein...

berti


Beiträge: 17.506

26.04.2013 10:44
#50 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #40
*in "Der Zug" spricht er nicht nur Paul Scofield, sondern spielt in einer kleinen Szene auch mit!

Hatte er in dieser Szene Text?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2013 15:18
#51 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #50 von berti:

"Der Zug" Paul Scofield/Helmo Kindermann
-----------------------------------

hallo berti!
Wenn ich's richtig im Kopf hab, spricht Kindermann ein paar knappe Worte. Er spielt einen deutschen Offizier, der von Scofields Figur kommandiert wird. Aber da die deutschen "Echt-Stimmen" O-Ton sind, fällts nicht so auf, die Synchrontonspur ist dominanter. Zumindest haben sie keine Dialogszene...! Allerdings definitiv zusammen in einer Szene!

berti


Beiträge: 17.506

26.04.2013 18:45
#52 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

War dir die identische Stimme denn früher schon aufgefallen? Oder brachte erst eine Besetzungs- und Synchronliste die Erkenntnis, dass hier Sprecher und "Gesprochener" gemeinsam auftraten?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2013 22:24
#53 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #52 von berti:

"Der Zug"

Das habe ich beim Ansehen bereits gewusst, daß Helmo Kindermann mitspielt-da er in einem Burt Lancaster-Buch als Darsteller genannt wurde. Den Film habe ich erstmals um 2002 herum gesehen. Da kannte ich Kindermann schon, wusste aber nichts von seiner Synchronisation von Paul Scofield-das kam überraschend. Allerdings wusste ich da bereits, wie Kindermann aussieht. Ich habe auch "Ein Mann zu jeder Jahreszeit" erst später gesehen. Und Internet-Infos zu Synchronisationen kenne, bzw nutze ich erst seit vergleichsweise kurzer Zeit.

berti


Beiträge: 17.506

27.04.2013 10:01
#54 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Ich vermute, du fandest es sehr amüsant, beide in einer gemeinsamen Szene zu erleben?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 10:46
#55 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #54 von berti:

Natürlich fand ich das sehr amüsant, daß die beiden zusammen eine Szene hatten. Ähnlich zum Schmunzeln fand ich in "Um Null Uhr schnappt die Falle zu", wenn George Nader einen von GGH gespielten Ganoven dingfest macht. Und James Mason, der sich an der Entführung von Wolfgang Lukschy beteiligt in "Inside out" war auch nicht zu verachten. Allerdings werden in beiden Fällen die Stars von wem anderen synchronisiert, insofern ist "Der Zug" schon was besonderes. Abgesehen von "Die Nibelungen", wo Christian Rode im 2. Teil mitspielt, sich selbst spricht, aber auch Hans von Borsody synchronisiert. Leider haben die aber auch keine richtige Dialogszene, treten aber zusammen auf und auch da fallen einzelne Worte. Aber das hab ich mal irgendwo schon angebracht.

berti


Beiträge: 17.506

27.04.2013 10:57
#56 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Hattest du (als Scofield mit Kindermanns Stimme zu sprechen anfing) denn damit gerechnet, Kindermann würde seinerseits fremdsynchronisiert?
Thomas Danneberg wurde in zwei Söldnerfilmen ja auch von Rainer Brandt synchronisiert, da er selber den Hauptdarsteller Lewis Collins sprach.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 11:55
#57 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag 56 von berti:

Ja, eigentlich rechnete ich schon damit, daß Kindermann eine fremde Stimme hätte, kaum daß ich Scofield damit hörte. Umso überraschter war ich, als dies nicht der Fall war.

berti


Beiträge: 17.506

27.04.2013 12:55
#58 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Steht Kindermann auch im Vor- oder Abspann?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 14:53
#59 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Kindermann wird im Abspann genannt, zwar ziemlich weit hinten, aber doch.

berti


Beiträge: 17.506

27.04.2013 21:51
#60 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Ansonsten hätte ich nämlich gedacht, dass den Verantwortlichen gar nicht aufgefallen wären, dass er bereits vergeben war. Aber beim "längsten Tag" war Paul-Edwin Roth bekanntlich auch nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören (beides waren allerdings nur Nebenrollen).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz