Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.105 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 23:30
#61 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

In "Der längste Tag" wimmelts ja nur so von Synchronprofis in der Besetzung, aber das mit Paul Edwin Roth und drei Synchronrollen war mir so gar nicht bewusst. Den Film habe ich vor etwa 642 Jahren das letzte Mal gesehen. Da gefällt mir sehr der deutsche Teil, aber ansonsten fiel mir der Film eher auf die Nerven.
Interessieren würde mich, ob man bei Scofield/Kindermann von diesem Malheur wusste und es bewusst überging oder ob es ein Zufall war. Jedenfalls muß ich aber nochmal sagen, daß man es nicht wirklich merkt. Kindermann ist O-Ton, Scofield Synchronton. Allein dadurch entsteht ein anderer Klang.

berti


Beiträge: 17.486

28.04.2013 08:11
#62 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Zumindest Kindermann muss es gewusst haben. Leider kann man ihn nicht mehr danach fragen, ob es ihn amüsiert hat.

berti


Beiträge: 17.486

23.03.2014 20:03
#63 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #40
*in "Rübezahl, Herr der Berge" kann man ihn als geizigen reichen Mann sehen. Seinen Diener spielt-Niels Clausnitzer!
*in "Der Transport" von Jürgen Roland (in dem u. a. auch Wolfgang Völz, Horst Naumann, Eva-Katharina Schultz, Benno Hoffmann und Helmut Wildt dabei sind), kann man ihn auch in zwei Szenen sehen.

Zwei kurze Clips mit ihm aus diesen beiden Filmen habe ich gestern zufällig auf Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Zh7omE2mhVQ
http://www.youtube.com/watch?v=jWxVBDFlcZI
Hier wäre ein Auftritt von ihm (im roten Gewand) aus "Gustav Adolfs Page":
http://www.youtube.com/watch?v=3tcZMkfEYao
Und hier eine Szene aus der Originalfassung von "Wernher von Braun - Ich greife nach den Sternen", in dem Kindermann (als SS-Ofizier) zu sehen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=IAvjBJmjx-s

John Connor



Beiträge: 4.883

22.04.2014 14:45
#64 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Als Kindermanns letzter Synchroneinsatz wird in der Synchronkartei AUF LIEBE UND TOD (DEA: 27. Januar 1984) gelistet. Es gibt aber einen noch späteren Einsatz:
Für Gerald Schoenfeld in Woody Allens BROADWAY DANNY ROSE (DEA: 17. August 1984).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2014 15:23
#65 RE: Helmo Kindermann Zitat · antworten

Wenn er noch bis 1984 synchronisierte, ärgert es mich umso mehr, daß man ihn lange vorher so sang- und klanglos von Charlton Heston entfernte. Außer er wollte nicht mehr, kann ja auch sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz