In Antwort auf:Margaret Pool (Romy Rosemont) Cornelia Meinhardt
Wow... beeindruckend. Zu Cornelia Meinhardt finde ich nur 68 Einträge in der Synchronkartei. Wie schaffst du es nur, dir eine solche Stimme zu merken? Ich meine - Werner Ziebig erkennen kann jeder, aber Cornelia Meinhardt...?
Zitat von John ConnorIch meine - Werner Ziebig erkennen kann jeder
Und trotzdem habe ich zur Hälfte daneben gehauen. Denn, dir wird es sicherlich schon aufgefallen sein: Aus der Reportermenge am Anfang ("Da ist er, na los...") tönte natürlich Mathias Kunze und nicht Werner Ziebig!
Mir hat der Auftakt ziemlich gut gefallen, obwohl oder weil es in der Tat irgendwie an "Dr. House im Justizmilieu" erinnert. Spitzenklasse ist hier wirklich Frank Glaubrecht, sehr ironisch und süffisant mit vielen Untertönen - ganz klar der Garant der Synchro. Und die Kombi Jery Ryan/Anke Reitzenstein ist natürlich auch wieder super, obgleich die Rolle bislang noch nicht wirklich wichtig zu sein schien und schauspielerisch eher routiniert, denn herausragend rüberkam. Aber auch der Rest ist sehr gut und erfrischend originell besetzt: Nico Mamone, Daniel Fehlow, Victoria Sturm, Anne und Luise Helm. Kontinuitäten wie z.B. Lindsay Frost mit Katja Nottke wie in CROSSING JORDAN sind zwar auch schön, aber bei Heike Kospach als Regisseurin nicht unbedingt verwunderlich. Einzig Cornelia Meinhardt, obwohl auch mehrfache Kontinuität, empfand ich irgendwie als fehlbesetzt. Romy Rosemont ist für mein Gefühl her jünger, aber auch vom Klang her fülliger als Cornelia Meinhardt. Aber ansonsten wirklich eine interessante Serie mit guter Synchro, bin auf die nächsten Episoden gespannt.
Mist, hab den Einstieg verpasst, sehe James Woods gerne und finde Frank Glaubrecht auf jeden Fall richtig drauf. Könnt ihr mir kurz was zur Serie sagen, sprich ist sie gut??? Simone
Könnt ihr mir kurz was zur Serie sagen, sprich ist sie gut???
Also so viel ist in Folge 1 finde ich nicht passiert. Also du kannst, denke ich noch jeder Zeit einsteigen.
Also mir hat die Folge ganz gut gefallen. Der Fall der Woche war jetzt zwar nicht so berauschend, aber die Art der Charaktere und vor allem James "Shark" Woods hat mich in gewisser Weise gefesselt, denn die Art wie er an seine Fälle ran geht, ist wirklich gut.^^ Also ich werde sicherlich wieder einschalten, denn die Serie bietet gute Unterhaltung. Hier gibt es eine "nette" Review zur Serie: (obwohl die Synchro dabei nicht so gut wegkommt) http://www.serienjunkies.de/news/shark-review-17099.html
Ich habe ehrlich gesagt auch letzte Woche eine Weile gebraucht, bis ich kapierte, dass das zwei verschiedene Rollen sind...
Oh Gott sei Dank. Dann bn ich ja nicht der einzige. Habe es letzte Woche nur so nebenbei geschaut und war anfangs der Meinung, dass es die selbe Rolle wäre bzw. das Cornelia Meinhardt die Ex-Frau gesprochen hat. Aber jetzt wird natürlich ein Schuh draus.^^
2. [1x02] "Eine Frage der Ehre" ("LAPD Blue") Sebastian Stark (James Woods) Frank Glaubrecht Julie Stark (Danielle Panabaker) Anne Helm Raina Troy (Sophina Brown) Victoria Sturm Madeline Poe (Sarah Carter) Luise Helm Martin Allende (Alexis Cruz) Nico Mamone Richard Casey Woodland (Samuel Page) Daniel Fehlow [als Sam Page] Margaret Pool (Romy Rosemont) --- Jessica Devlin (Jeri Ryan) Anke Reitzenstein
Detective Isaac Wright (Henry Simmons) Tobias Kluckert Bürgermeister Manuel Delgado (Carlos Gómez) Erich Räuker [als Carlos Gomez] Richterin Dana Pearlman (Rikki Klieman) Rita Engelmann Dep. Police Chief George Martinson (Tom Wright) Olaf Reichmann Fahrprüfer Norman Elby (Michael Mantell) Hans Hohlbein Ana Rodriguez (Yvonne Delarosa) Iris Artajo Carrie Reed (Brianna Brown) Julia Ziffer Robert Shapiro (Robert Shapiro) Wolfgang Puck (Wolfgang Puck) Uwe Jellinek Elliott Dasher (Zeljko Ivanek) Joachim Tennstedt
Scott Ransom (Paul Greene) Peter Lontzek Arbeiter (sich Ohren zuhaltend) (Jeremy Luc) Jan Kurbjuweit? [als Jeremy Luke] Nachbar (Brian Chenoweth) Dirk Müller Richterin Vivian Bell (Shirley Jordan) Gabi Schramm
Erzähler Frank Glaubrecht Gordie Brock [Rb] (Tony Daly) [uncr.] Patric Tavanti Familienrichterin [Rb] (Patricia Lentz) [uncr.] Denise Gorzelanny Claire Stark [Rb] (Lindsay Frost) [uncr.] Katja Nottke Tatortermittler "Bleiben Sie weg." Dirk Müller Polizist "Herzliches Beileid. Alles Gute." Patric Tavanti Polizist "Mein Beileid" Thomas D. Schmuckert Frau am Schalter Denise Gorzelanny Gerichtsdiener Jan Kurbjuweit
Auf die Stimme von Brianna Brown komme ich gerade nicht, aber da kann mir MewMew sicherlich aushelfen...
Wenn das wirklich Hans Hohlbein als Fahrprüfer war, dann klang er hier extrem erkältet oder so - genauso wie übrigens auch schon in der EIN FOLT FÜR ALLE FÄLLE - Neusynchro-Folge "Mein Freund Charlie". Es ist jedenfalls exakt seine Diktion.
Thomas D. Schmuckert für den einen Mengensatz ist eher unwahrscheinlich, aber nun, das ist das was ich gehört habe.
Ach, ehe ich es vergesse: Zeljko Ivanek mit Joachim Tennstedt wie in CROSSING JORDAN 1x20, CSI und COLD CASE war natürlich sehr erfreulich.