Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 23.146 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

15.01.2008 14:07
#16 RE: Shark - Folge 1 [1x01] "Seitenwechsel" Zitat · antworten

War Romy Rosemont wirklich Cornelia Meinhardt wie in BOSTON LEGAL 38 [2x21]? Stehe auf dem Schlauch.

Ich habe die Folge gestern Nacht gesehen und es stimmt. Die Frau wurde
von Cornelia Meinhardt gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

15.01.2008 14:31
#17 RE: Shark - Folge 1 [1x01] "Seitenwechsel" Zitat · antworten

Prima, danke!

Gruß,
Tobias

John Connor



Beiträge: 4.883

15.01.2008 14:38
#18 RE: Shark - Folge 1 [1x01] "Seitenwechsel" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Margaret Pool (Romy Rosemont) Cornelia Meinhardt



Wow... beeindruckend. Zu Cornelia Meinhardt finde ich nur 68 Einträge in der Synchronkartei. Wie schaffst du es nur, dir eine solche Stimme zu merken?
Ich meine - Werner Ziebig erkennen kann jeder, aber Cornelia Meinhardt...?

Grüße,
Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

15.01.2008 14:52
#19 RE: Shark - Folge 1 [1x01] "Seitenwechsel" Zitat · antworten
Zitat von John Connor
Ich meine - Werner Ziebig erkennen kann jeder


Und trotzdem habe ich zur Hälfte daneben gehauen. Denn, dir wird es sicherlich schon aufgefallen sein: Aus der Reportermenge am Anfang ("Da ist er, na los...") tönte natürlich Mathias Kunze und nicht Werner Ziebig!

Gruß,
Tobias
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 00:25
#20 RE: Shark Zitat · antworten

Mir hat der Auftakt ziemlich gut gefallen, obwohl oder weil es in der Tat irgendwie an "Dr. House im Justizmilieu" erinnert.
Spitzenklasse ist hier wirklich Frank Glaubrecht, sehr ironisch und süffisant mit vielen Untertönen - ganz klar der Garant der Synchro.
Und die Kombi Jery Ryan/Anke Reitzenstein ist natürlich auch wieder super, obgleich die Rolle bislang noch nicht wirklich wichtig zu sein schien und schauspielerisch eher routiniert, denn herausragend rüberkam.
Aber auch der Rest ist sehr gut und erfrischend originell besetzt: Nico Mamone, Daniel Fehlow, Victoria Sturm, Anne und Luise Helm.
Kontinuitäten wie z.B. Lindsay Frost mit Katja Nottke wie in CROSSING JORDAN sind zwar auch schön, aber bei Heike Kospach als Regisseurin nicht unbedingt verwunderlich.
Einzig Cornelia Meinhardt, obwohl auch mehrfache Kontinuität, empfand ich irgendwie als fehlbesetzt. Romy Rosemont ist für mein Gefühl her jünger, aber auch vom Klang her fülliger als Cornelia Meinhardt.
Aber ansonsten wirklich eine interessante Serie mit guter Synchro, bin auf die nächsten Episoden gespannt.

S.B.


Beiträge: 112

17.01.2008 18:40
#21 RE: Shark Zitat · antworten

Mist, hab den Einstieg verpasst, sehe James Woods gerne und finde Frank Glaubrecht auf jeden Fall richtig drauf.
Könnt ihr mir kurz was zur Serie sagen, sprich ist sie gut??? Simone

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

17.01.2008 18:51
#22 RE: Shark Zitat · antworten
Könnt ihr mir kurz was zur Serie sagen, sprich ist sie gut???

Also so viel ist in Folge 1 finde ich nicht passiert. Also du kannst,
denke ich noch jeder Zeit einsteigen.

Also mir hat die Folge ganz gut gefallen. Der Fall der Woche war jetzt
zwar nicht so berauschend, aber die Art der Charaktere und vor allem
James "Shark" Woods hat mich in gewisser Weise gefesselt, denn die Art
wie er an seine Fälle ran geht, ist wirklich gut.^^
Also ich werde sicherlich wieder einschalten, denn die Serie bietet gute
Unterhaltung.
Hier gibt es eine "nette" Review zur Serie: (obwohl die Synchro dabei nicht so gut wegkommt)
http://www.serienjunkies.de/news/shark-review-17099.html
S.B.


Beiträge: 112

17.01.2008 18:56
#23 RE: Shark Zitat · antworten

Danke. Bin schon gespannt. Simone

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

21.01.2008 21:09
#24 RE: Shark Zitat · antworten

Margaret Pool (Romy Rosemont) Cornelia Meinhardt

Habe ich mich gerade verhört oder wurde sie bei Folge 2 im Rückblick
plötzlich von Katja Nottke gesprochen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

21.01.2008 21:21
#25 RE: Shark Zitat · antworten

Verhört nicht, aber verguckt: Das war gar nicht Romy Rosemont, sondern Lindsay Frost als Starks (Ex-)Frau.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

21.01.2008 21:33
#26 RE: Shark Zitat · antworten

Verhört nicht, aber verguckt: Das war gar nicht Romy Rosemont, sondern Lindsay Frost als Starks (Ex-)Frau.

Oops, wie Peinlich. Da habe ich eben total was durcheinander gebracht.
Sorry.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

21.01.2008 21:39
#27 RE: Shark Zitat · antworten

Ich habe ehrlich gesagt auch letzte Woche eine Weile gebraucht, bis ich kapierte, dass das zwei verschiedene Rollen sind...

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

21.01.2008 21:42
#28 RE: Shark Zitat · antworten

Ich habe ehrlich gesagt auch letzte Woche eine Weile gebraucht, bis ich kapierte, dass das zwei verschiedene Rollen sind...

Oh Gott sei Dank. Dann bn ich ja nicht der einzige. Habe es letzte Woche nur so nebenbei geschaut und
war anfangs der Meinung, dass es die selbe Rolle wäre bzw. das Cornelia Meinhardt die Ex-Frau gesprochen hat.
Aber jetzt wird natürlich ein Schuh draus.^^

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

21.01.2008 23:50
#29 Shark - Folge 2 [1x02] "Eine Frage der Ehre" Zitat · antworten
2. [1x02] "Eine Frage der Ehre" ("LAPD Blue")
Sebastian Stark (James Woods) Frank Glaubrecht
Julie Stark (Danielle Panabaker) Anne Helm
Raina Troy (Sophina Brown) Victoria Sturm
Madeline Poe (Sarah Carter) Luise Helm
Martin Allende (Alexis Cruz) Nico Mamone
Richard Casey Woodland (Samuel Page) Daniel Fehlow [als Sam Page]
Margaret Pool (Romy Rosemont) ---
Jessica Devlin (Jeri Ryan) Anke Reitzenstein

Detective Isaac Wright (Henry Simmons) Tobias Kluckert
Bürgermeister Manuel Delgado (Carlos Gómez) Erich Räuker [als Carlos Gomez]
Richterin Dana Pearlman (Rikki Klieman) Rita Engelmann
Dep. Police Chief George Martinson (Tom Wright) Olaf Reichmann
Fahrprüfer Norman Elby (Michael Mantell) Hans Hohlbein
Ana Rodriguez (Yvonne Delarosa) Iris Artajo
Carrie Reed (Brianna Brown) Julia Ziffer
Robert Shapiro (Robert Shapiro)
Wolfgang Puck (Wolfgang Puck) Uwe Jellinek
Elliott Dasher (Zeljko Ivanek) Joachim Tennstedt

Scott Ransom (Paul Greene) Peter Lontzek
Arbeiter (sich Ohren zuhaltend) (Jeremy Luc) Jan Kurbjuweit? [als Jeremy Luke]
Nachbar (Brian Chenoweth) Dirk Müller
Richterin Vivian Bell (Shirley Jordan) Gabi Schramm

Erzähler Frank Glaubrecht
Gordie Brock [Rb] (Tony Daly) [uncr.] Patric Tavanti
Familienrichterin [Rb] (Patricia Lentz) [uncr.] Denise Gorzelanny
Claire Stark [Rb] (Lindsay Frost) [uncr.] Katja Nottke
Tatortermittler "Bleiben Sie weg." Dirk Müller
Polizist "Herzliches Beileid. Alles Gute." Patric Tavanti
Polizist "Mein Beileid" Thomas D. Schmuckert
Frau am Schalter Denise Gorzelanny
Gerichtsdiener Jan Kurbjuweit


Auf die Stimme von Brianna Brown komme ich gerade nicht, aber da kann mir MewMew sicherlich aushelfen...

Wenn das wirklich Hans Hohlbein als Fahrprüfer war, dann klang er hier extrem erkältet oder so - genauso wie übrigens auch schon in der EIN FOLT FÜR ALLE FÄLLE - Neusynchro-Folge "Mein Freund Charlie". Es ist jedenfalls exakt seine Diktion.

Thomas D. Schmuckert für den einen Mengensatz ist eher unwahrscheinlich, aber nun, das ist das was ich gehört habe.

Ach, ehe ich es vergesse: Zeljko Ivanek mit Joachim Tennstedt wie in CROSSING JORDAN 1x20, CSI und COLD CASE war natürlich sehr erfreulich.

Gruß,
Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

22.01.2008 10:44
#30 RE: Shark - Folge 2 [1x02] "Eine Frage der Ehre" Zitat · antworten

Auf die Stimme von Brianna Brown komme ich gerade nicht, aber da kann mir MewMew sicherlich aushelfen...

Würde ich gerne, aber im Moment kann ich mich nicht an ihre Stimme erinnern.
Aber evtl. fällt es mir ja nochmal ein^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz