3. [1x03] "Herzlos" ("Dr. Feelbad") Sebastian Stark (James Woods) Frank Glaubrecht Julie Stark (Danielle Panabaker) Anne Helm Raina Troy (Sophina Brown) Victoria Sturm Madeline Poe (Sarah Carter) Luise Helm Martin Allende (Alexis Cruz) Nico Mamone Richard Casey Woodland (Samuel Page) Daniel Fehlow [als Sam Page] Margaret Pool (Romy Rosemont) --- Jessica Devlin (Jeri Ryan) Anke Reitzenstein
Dr. Mitchell Sterling (Steven Eckholdt) Johannes Berenz Gretchen Curbow (Nora Dunn) Katharina Koschny Dr. Charlie Bender (Patrick Fabian) Stephan Rabow Ethan Sterling (Joseph Castanon) Julian Carus Rachel Conway (Christina Chambers) Silvia Mißbach Richter Stewart Fenton (Ron Glass) Jürgen Kluckert Yvonne Sterling (Lisa Kaminir) Kathrin Höhne Gerichtsmed. Mickey Cruz-Alvarez (David Barrera) Michael Iwannek Alex Neuville (Anjul Nigam) Lutz Schnell Amber Sellers (Aimee Brooks) Maria Sumner
Direktor Edward Koosman (David Bickford) Gerald Schaale Anwalt Andrew Borofsky (Dan Sachoff) Michael Bauer Lewis Slocombe (Michael Cotter) Sven Gerhardt Detective (Gilbert Glenn Brown) Jan Kurbjuweit Kriminaltechniker (Terry Savage) ? OP-Krankenschwester (K.T. Thangavelu) Gabi Schramm
Steven Eckholdt wurde auch wiederkehrend in FRIENDS und in DESPERATE HOUSEWIVES von Johannes Berenz gesprochen, Nora Dunn von Katharina Koschny auch schon in DAS URTEIL und, ich meine, BE COOL.
Kennt jemand zufällig die Stimme von Yvonne Sterling? Mir kommt sie gerade gänzlich unbekannt vor.
4. [1x04] "Die Strandhaus-Affäre" ("Russo") Sebastian Stark (James Woods) Frank Glaubrecht Julie Stark (Danielle Panabaker) Anne Helm Raina Troy (Sophina Brown) Victoria Sturm Madeline Poe (Sarah Carter) Luise Helm Martin Allende (Alexis Cruz) Nico Mamone Richard Casey Woodland (Samuel Page) Daniel Fehlow [als Sam Page] Margaret Pool (Romy Rosemont) --- Jessica Devlin (Jeri Ryan) Anke Reitzenstein
Harry Russo (William Forsythe) Jan Spitzer + Uli Krohm [1 Take aus Off] Anwalt Lance Horning (John Rubinstein) Reinhard Kuhnert [als John Rubenstein] Eddie Linden (Matt Lanter) Ozan Ünal Taylor Garrett (Craig Susser) Wolfgang Wagner Lisa Gable (Rebecca Marshall) Peggy Sander Detective, Lenny (Aaron D. Spears) Oliver Siebeck Tracy Powers (Annie McElwain) Julia Ziffer
Romy Rosemont wird Vorspann der deutschen Fassung noch aufgeführt, obwohl sie in dem der Originalfassung offenbar eigentlich schon aus den Credits verschwunden ist.
In der Szene, in der man einen Teil der Gerichtsvorhandlung noch einmal auf Video sieht, hört man aus dem Off als Harry Russo plötzlich Uli Krohm! Entweder war das ein Re-Take oder aber Uli Krohm war die ursprüngliche Besetzung für die Rolle, die später aber noch einmal aus irgendwelchen Gründen mit Jan Spitzer neuaufgenommen wurde, nur dass man dann den einen Off-Take vergessen hat...
Kontinuität wäre jedenfalls beides, denn William Forsythe wurde auch in 88 MINUTES von Jan Spitzer gesprochen und in DER FALL JOHN DOE! von Uli Krohm. Außerdem John Rubinstein in THE CLOSER 1x01 von Reinhard Kuhnert... und Matt Lanter mit Ozan Ünal kommt mir so bekannt vor, als hätte es das schon einmal geben können... oh ja, ich weiß, das war hier.
5. [1x05] "Rückendeckung" ("In the Grasp") Sebastian Stark (James Woods) Frank Glaubrecht Julie Stark (Danielle Panabaker) Anne Helm Raina Troy (Sophina Brown) Victoria Sturm Madeline Poe (Sarah Carter) Luise Helm Martin Allende (Alexis Cruz) Nico Mamone Richard Casey Woodland (Samuel Page) Daniel Fehlow [als Sam Page] Jessica Devlin (Jeri Ryan) Anke Reitzenstein
Sydney Blair (Arielle Kebbel) Magdalena Turba Anwalt Ted Jeffries (Paul Schulze) Michael Pan Josh Carpenter (Bryce Johnson) Robin Kahnmeyer Nelson (Damaine Radcliff) Dennis Schmidt-Foß Eddie Linden (Matt Lanter) Ozan Ünal Dr. Bennett Flynn (Andy Umberger) Frank Otto Schenk Detective Frye (Adam Clarke) Axel Lutter Tandi Parker (Alicia Ziegler) Tina Haseney Norman Saunders (Alex Fernandez) Matthias Rimpler Anwältin Vivian Anderson (Marguerite MacIntyre) Andrea Rabow Richter Walker (Rick Fitts) Werner Ziebig Reporter Stu Gates (Andrew Lukich) Sven Gerhardt
Sportler #1 (Frank Pacheco) ? Sportler #2 (Aaron Hill) ? Reporterin #1 (Jill Arrington) Heike Beeck Reporter #1 Tom Philips (Dave Allen Clark) Helmut Gauß Reporterin #2 (Lu Parker) Maria Sumner
Ich mag ja Besetzungen in der Regel sehr gern, aber was sollte das hier?
Anwalt Ted Jeffries (Paul Schulze) Michael Pan
^^^^^^ Extem unpassend und Martin Kessler hätte sehr viel mehr Arroganz reingebracht... ...Pan klingt mir für soetwas immer noch viel zu "lustig"! Was an der recht "harmlosen" Stimme liegt!
Möglicherweise konnte man Martin Keßler nicht besetzen, weil er gerade selbst Regie führte: Er ist nämlich einer jener Regisseure, die sich wirklich immer voll ihrem aktuellen Projekt widmen wollen und deshalb währenddessen i.d.R. keine Sprechaufträge annehmen.
Michael Pan oder auch Udo Schenk wie in JUSTICE kommt Paul Schulzes Originalstimme eigentlich sogar erheblich näher - ich hatte mir neulich an anderer Stelle als Alternative noch Florian Krüger-Shantin überlegt, der ja auch in eine ähnliche Richtung geht.
Achso. Ich dachte deine Aussage bezüglich Julia Ziffer bezog sich auf die Rolle von Lisa Kaminir. Deswegen hatte ich gefragt ob es eine Nachsychro gegeben hat, weil ich dachte, dass es sich auf die selbe Rolle bezieht.
6. [1x06] "Sklaverei" ("Fashion Police") Sebastian Stark (James Woods) Frank Glaubrecht Julie Stark (Danielle Panabaker) Anne Helm Raina Troy (Sophina Brown) Victoria Sturm Madeline Poe (Sarah Carter) Luise Helm Martin Allende (Alexis Cruz) Nico Mamone Richard Casey Woodland (Samuel Page) Daniel Fehlow [als Sam Page] Jessica Devlin (Jeri Ryan) Anke Reitzenstein
Z Pruitt (Diedrich Bader) Thomas Nero Wolff Bürgermeister Manuel Delgado (Carlos Gómez) Erich Räuker [als Carlos Gomez] Professor Emily Chambers (Charlayne Woodard) Heidrun Bartholomäus Richterin Sylvia Howard (Caroline Aaron) Marianne Lutz Claudia Reyes (Monique Curnen) Nadine Pasta [als Monique Gabriela Curnen] Victoria Reyes (Gina Gallego) Ulrike Hübschmann Reporterin Laura Montez (Ion Overman) Heike Beeck Feuerinspektor Jim Ellis (Jesse Corti) Reinhard Scheunemann Anwalt Joe Bertelsen (Michael Raynor) Matthias Klages Benny Hong (Tim Lounibos) Axel Malzacher Elliott Dasher (Zeljko Ivanek) Joachim Tennstedt
Assistent (Ben Hermes) ? Sicherheitsmann (William Romeo) Patric Tavanti Greg Alderson (Jeff Sugarman) Christian Olsen?? Scharfes Model (Shana Wall) ?
Stimme Nachrichtensprecher Dirk Müller
Jesse Corti wurde auch in DESPERATE HOUSEWIVES "Verzweifelte Gebete" von Reinhard Scheunemann gesprochen.