Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 6.562 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

29.06.2007 18:47
#16 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten

Danneberg und Brandt waren schon immer ähnliche Typen - sicher nicht zum verwechseln, aber ähnlich.
In der Zeit gab es auch noch Randolf Kronberg als Double, der in einem schlechten Softporno sogar mal Danneberg(!) synchronisierte, was mir zunächst gar nicht auffiel.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.06.2007 23:07
#17 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten

Brandt hat ja Danneberg auch bereits zwei Mal synchronisiert - in den beiden grottigen (aber in den Nebenrollen nett besetzten *lol*) Streifen "Kommando Leopard" und "Der Commander" von 1985 bzw. 1988...

neumayer


Beiträge: 75

03.07.2007 17:44
#18 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten

Vielleicht sollte man solche Klassiker besser Original mit Untertiteln schauen! Bildung schadet nie.

Lammers


Beiträge: 4.069

03.07.2007 20:28
#19 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vielleicht sollte man solche Klassiker besser Original mit Untertiteln schauen! Bildung schadet nie.


Stimme dir auf jeden Fall zu. Zumal ich auch gerne mal Filme in OmU schaue. Manche Filme kommen dadurch einfach besser rüber; auch Klassiker wie z.B. "Casablanca" oder "Citizen Kane".

neumayer


Beiträge: 75

21.07.2007 15:32
#20 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten

Das Problem ist, dass niemand etwas gegen Danneberg hat, aber es hier immer so klingt!

Ungünstige Sache für alle Beteiligten!

Hondo


Beiträge: 157

21.07.2007 18:27
#21 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten

War doch alles vorrauszusehen,das die neue Synchro mit Danneberg auf John Wayne ihn der luft
zerrissen wird,hätte Warner die alte Kinosynchro auf die DVD dazugepackt wäre bestimmt nicht so
ein aufschrei,jeder würde es als Bonus ansehen aber so kommt man nicht mehr drum herum,keiner
der Beteiligten kann sich rausreden,das hätten alle wissen müßen,das man damit nicht
ungeschoren davon kommt,ich werde bei meiner alten TV aufnahme bleiben.

neumayer


Beiträge: 75

22.07.2007 02:21
#22 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten

Zitat von Hondo
War doch alles vorrauszusehen,das die neue Synchro mit Danneberg auf John Wayne ihn der luft
zerrissen wird,hätte Warner die alte Kinosynchro auf die DVD dazugepackt wäre bestimmt nicht so
ein aufschrei,jeder würde es als Bonus ansehen aber so kommt man nicht mehr drum herum,keiner
der Beteiligten kann sich rausreden,das hätten alle wissen müßen,das man damit nicht
ungeschoren davon kommt,ich werde bei meiner alten TV aufnahme bleiben.


Mach ich auch klar, habe es auch bei "Flammendes Inferno" so gemacht.
Hier verging er sich an Steve McQueen, den vorher Klaus Kindler sprach.
Vielleicht ist auch die neue Synchro näher am Original, aber das ist
egal - der Qualitätsunterschied ist einfach zuuuu groß-verdammt!!
Alleine schon GGH dem Newman zu klauen "passt auf keine Kuhhaut"...
Der Ärger darüber nimmt einfach nicht ab, wenn man die DVD irgendwo sieht u.s.w.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.07.2007 19:26
#23 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten

Auch hier gilt wohl: Nur Original ist legal!

Markus


Beiträge: 2.420

27.07.2007 13:18
#24 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten
Am Samstag, den 4. August läuft "Spuren im Sand" im SWR.
Drücken wir die Daumen, dass man die alte Fassung zeigt und sie "konserviert" werden kann.

Gruß
Markus

P.S.: Die Laufzeit von 90 Minuten entspricht der gekürzten Version.
neumayer


Beiträge: 75

27.07.2007 16:25
#25 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten

Wird schon die alte Version sein!

Wenn jemand "Flammendes Inferno" in den letzten Jahren bei Premiere aufgenommen hat,

wäre ich demjenigen für eine Kopie dankbar!

Nasenbär


Beiträge: 103

05.08.2007 16:21
#26 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten

In Antwort auf:
Am Samstag, den 4. August läuft "Spuren im Sand" im SWR.
Drücken wir die Daumen, dass man die alte Fassung zeigt und sie "konserviert" werden kann.


Bestätigung: Es war die alte Fassung mit Wolfgang Lukschy für John Wayne. Das Fernsehen bleibt also - zumindest vorerst - glücklicherweise bei dieser Fassung (wie auch bei "Der weiße Hai", von welchem auf Vox und auch mehreren dritten Programmen weiterhin die alte Fassung gezeigt wurde). Jedenfalls besteht somit weiterhin die Gelegenheit, sich eine eigene DVD-Aufnahme zu erstellen.

Lammers


Beiträge: 4.069

05.07.2008 15:51
#27 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten
Hallo,

wer die Neusynchro noch nicht kennt: Ich hab mal ein paar Vergleiche raufgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=jLaliLCu9KY
http://www.youtube.com/watch?v=yzG28W5F2GQ
Herr Frodo


Beiträge: 401

05.07.2008 16:11
#28 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten

Holla, die Neusynchro liefert mit Thomas Danneberg eine der größten Fehlbesetzungen, die ich je gehört habe.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 16:44
#29 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten
Die Vergleichssamples sind derart bezeichnend, dass es in mir das blanke Unverständnis erzeugt, wie man sowas als Auftraggeber gut heißen oder überhaupt veranlassen kann...Man MUSS dumm sein oder keine Ahnung haben, um das nicht zu merken.
Norbert


Beiträge: 1.606

05.07.2008 21:16
#30 RE: Spuren im Sand - Neusynchro mit Danneberg. Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Hallo,
wer die Neusynchro noch nicht kennt: Ich hab mal ein paar Vergleiche raufgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=jLaliLCu9KY
http://www.youtube.com/watch?v=yzG28W5F2GQ
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie gefällt mir die neue Fassung besser als die alte. So unpassend ist Thomas Danneberg jedenfalls nicht auf dem Duke.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz