Ginny: Sabine Strobel junger Cop: da würd ich Reinhard Kuhnert sagen kurz Polizstin: "Achtung, wer auch immer sie sind, dieser Kanal ist ausschließlich für Notrufe reserviert" > Constanze Harpen
Zitat von dlh im Beitrag #45 Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG - Karlheinz Brunnemann, Berlin Dialogregie: Michael Richter Dialogbuch: Michael Richter (?)
Laut Stars und ihre dt. Stimmen erfolgte die Bearbeitung bei Legard Synchron (nicht DS). Dazu eine grundlegende Frage: Ist das eigentlich eine weitere Firma von Brunnemann (so wie KBS), hinter denen aber trotzdem Studios und Personal der DS stehen?
Wenn, das sind die Studios meines Wissens genau genommen die der Berliner Union, die auch von der DS nur angemietet werden. Legard kenne ich momentan nur durch "Die Dinos" und verbinde sie also eher mit Keck als mit Brunnemann ...
Brunnemann als Regisseur sowieso nicht mehr, dafür sind die Synchros "zu neu". Wenn dann eher als Geschäftsführer. Ich kam jetzt nur drauf, weil bei mehreren Einträgen, die wohl von Legard Synchron stammen, Michael Richter als Regisseur aufgeführt ist. Und den kenn ich (außer früheren BSG-Arbeiten als Dialogautor) sonst nur von der DS.
Eine Seltsamheit: Al Powell singt in einer Szene ein beliebtes Weihnachtslied an, kennt aber den Text nicht ganz:
"Oh the weather outside is frightful / dum-du-dum delightful"
Im Deutschen kennt er den Text noch weniger und versteht auch offenbar nicht, wie Reime funktionieren:
"Weather outside is THREADful / damm-di-damm delightful"
Die Räume sind übrigens toll gelungen. Das klingt in den größeren Hotelzimmern und -lounges noch so, als würde wirklich jemand weiter hinten und vorne stehen verglichen mit digitalem Mischungseinerlei aus heutigen Zeiten.
Synchronstudio: Deutsche Synchron Filmgesellschaft Karlheinz Brunnemann Übersetzung: Dave Allen Dialogregie & Dialogbuch: Michael Richter Schnitt: Gabi Gronwald Tonherstellung: Klaus Wehling
John McClane: Manfred Lehmann Holly McClane: Monica Bielenstein Stg. Al Powell: Engelbert v. Nordhausen Dwayne T. Robinnson: Hans-Werner Bussinger Argyle: Benjamin Völz Ellis: Frank Glaubrecht Thornbug: Uwe Paulsen Takagi: Dieter Ranspach
Jack Gruber: Lutz Mackensy Charly: Jürgen Heinrich Tony: Mathias Einert Theo: Joachim Tennstedt Big Johnson: Helmut Gauß Little Johnson: Ulrich Gressieker City Engineer: Claus Jurichs
City Worker: Rüdiger Joswig Capt. Mitchell: Detlef Bierstedt Rivers: Hans-Jürgen Dittberner Ginny: Sabine Strobel Hasseldorf: Peter Schiff Gail Wallens: Karin Buchholz Paulina: Cordula Hubrich
Angesichts der genauen Stabsangaben oben und da sich die Angabe Cordula Hubrich auch nicht bei Arne findet, scheint Netflix hier echte offizielle Angaben bekommen zu haben, denen zufolge also zumindest auf dem Papier doch die Schwester-/Mutterfirma verantwortlich gewesen ist, nicht Legard Synchron.