Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.334 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PeeWee


Beiträge: 1.712

16.11.2008 22:24
#16 RE: William Fichtner Zitat · antworten

Ich hatte damals auch das Gefühl, daß bei irgendjemandem die Stimme gewechselt hätte. Wars Fichtner? Gut möglich. Glaube also nicht, daß du mit deiner Vermutung falsch liegst!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.11.2008 22:59
#17 RE: William Fichtner Zitat · antworten
Hallo Fichtner-Fan,

ok, schön zu wissen, das es dich noch gibt. Wäre nämlich schade, wenn der Tread-Starter nicht mehr aktiv wäre. Was bei deinem Nik und dem Tread ja eher unwahrscheinlich gewesen wäre (Fichtner/Fichtner), ABER weil du noch nicht viele Einträge hast und das Datum des letzten Eintrages in dem Tread schon über ein Jahr her ist, dachte ich mir eben...so genug Sherlock Holmes gespielt. Hast ja bestimmt verstanden, wie ich das meinte.

Also das mit K. Dieter Klebsch in Virtuosity bestätige ich sicher.
Der Film kam ja letztens mal wieder.

Zu Black Hawk Down: Ja ich bin mir echt zu 1000& sicher, dass er zwei Sprecher hat.
Denn Charles Rettinghaus kennt man einfach. Und DAS war nicht Charles Rettinghaus.
Dann schau du noch mal nach. Die Szene entnimmst aus meinem vorigen Eintrag (Grill-Szene).

@ PeeWee

Danke dir für deine kleine Unterstützung. Dann ist ja gut, ich dachte schon ich hätte so leichte Hallos . Aber im Ernst, Charles Rettinghaus erkennt man ja im Schlaf oder?!? Geht euch ja bestimmt nicht anders. Fragt sich nur, ist das nun Oliver Feld oder ist es jemand anderes?!?

Viele Grüße
schakal
Fichtner-Fan



Beiträge: 54

18.11.2008 16:31
#18 RE: William Fichtner Zitat · antworten

Ich hab nicht noch mal in den Film reingeschaut, ich hab einfach mal per Mail beim Synchronstudio nachgefragt.
Und diese Antwort habe ich nun erhalten:

... Wir können Ihnen bestätigen, dass der Schauspieler William Fichtner (Rolle: Sergeant Sanderson) im Film „Black Hawk Down“ in vollem Umfang von Charles Rettinghaus synchronisiert worden ist.

Vielleicht hat Rettinghaus da am Anfang des Film ja einfach nur mal in einer etwas anderen Stimmlage gesprochen?
Ich werd aber trotzdem mal drauf achten, wenn ich mir BHD noch mal ansehen sollte.

Grüße,
Fichtner-Fan

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

18.11.2008 19:12
#19 RE: William Fichtner Zitat · antworten

Das ist ja alles schön und gut, aber ich kann dir nur als Tipp geben, so lange du dich nicht selbst davon überzeugt hast, würde ich Meinungen auch seies von dem Synchronstudio selbst, nicht sofort annehmen. Schaue ihn dir bitte nochmal an (reicht ja auch nur diese Szene), und als "Fichtner-Fan müsstest du doch noch mehr dahinter her sein, ob da was dran ist oder nicht.
Denn so langsam falle ich dann sonst leicht vom Glauben ab. oder doch eher ?!?
Der Sprecher von William Fichtner bei der "Grille-Szene" im Hangar im Dialog mit Jason Isaacs ist zu was auch immer Prozent eindeutig NICHT !!! Charles Rettinghaus (ob andere Stimmlage hin oder her), da kann mir keiner was anderes erzählen, sorry.

Oder einzige Möglichkeit die es noch gäbe. Es gibt ja glaube ich drei Versionen des Films.
1) Black Hawk Down (Single Disc)
2) Black Hawk Down (Special Edition, 2 DVDs)
3) Black Hawk Down (Bulletproof Collection, 3 DVDs im Steelbook)

Ich habe die 2. Version, also die SE. Und da ist der Sachverhalt so, wie oben beschrieben.
Ob es bei den anderen Versionen anders ist oder diese Szene sogar draußen ist, weiß ich nicht.
Ich hätte da echt schon noch gerne eine andere Gehör-Meinung, obwohl es ehrlich gesagt (fast) nicht nötig ist.

schakal

Fichtner-Fan



Beiträge: 54

18.11.2008 19:57
#20 RE: William Fichtner Zitat · antworten

Okay, dann werd ich mir das lieber noch mal selber anhören.
Das kann ich aber erst morgen Nachmittag machen.

In Deutsch habe ich nur einen Mitschnitt von "Premiere".
Mit welcher DVD-Version man das vergleichen kann, weiß ich nicht.
Als Kauf-DVD habe ich nur die Originalversion in Englisch.

Bis dann!

PeeWee


Beiträge: 1.712

25.01.2009 23:12
#21 RE: William Fichtner Zitat · antworten

"Der Sprecher von William Fichtner bei der "Grille-Szene" im Hangar im Dialog mit Jason Isaacs ist zu was auch immer Prozent eindeutig NICHT !!! Charles Rettinghaus (ob andere Stimmlage hin oder her), da kann mir keiner was anderes erzählen, sorry."

Absolut korrekt, es ist in der Szene Oliver Feld. Wollte es nur nochmal bestätigen, da der Film gerade läuft.

mooniz



Beiträge: 7.091

26.01.2009 16:25
#22 RE: William Fichtner Zitat · antworten

Zitat von Fichtner-Fan
Tiefe der Sehnsucht / Passion Of Mind: ???

hier ein sample.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.01.2009 20:07
#23 RE: William Fichtner Zitat · antworten

Ich würde sagen, dass ist Frank Röth oder?!?

dlh


Beiträge: 14.891

26.01.2009 20:08
#24 RE: William Fichtner Zitat · antworten
Dem schließe ich mich mal an.

Zur Liste auf der 1. Seite:
Mr. & Mrs. Smith: Walther von Hauff <------ Walter ohne "h"
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.01.2009 20:11
#25 RE: William Fichtner Zitat · antworten
Zitat von PeeWee
Absolut korrekt, es ist in der Szene Oliver Feld. Wollte es nur nochmal bestätigen, da der Film gerade läuft.

Ja danke dir PeeWee. Ich habe es gestern auch noch einmal gehört.
Da stellt sich immer noch die Frage, wieso das ganze oder?
Und was ja das Beste ist, dass die Synchro-Firma bestätigt hat (laut Fichtner-Fan), dass ja nur Charles Rettinghaus auf William Fichtner zum Einsatz komme...
Fichtner-Fan



Beiträge: 54

01.02.2009 17:33
#26 RE: William Fichtner Zitat · antworten

Danke für die neuen Infos!
Ich frag mich auch, warum man auf die Anfrage nicht geantwortet hatte, dass es einen zweiten Sprecher gab/gibt.
Der Grund dazu hätte ja nicht unbedingt weiter erläutert werden müssen.

Entweder wollte man das nicht bekannt geben oder derjenige hatte einfach nur keinen Bock darauf, mal genauer nachzuforschen.

Ich editiere die Neuerungen/Änderungen jetzt mal in den Startpost rein.

Fichtner-Fan



Beiträge: 54

01.02.2009 22:49
#27 RE: William Fichtner Zitat · antworten


Hallo,
ich habe hier auch mal ein paar Samples von Filmen, bei den ich nicht weiß, wer da der Sprecher ist.
Vielleicht erkennt ja jemand von euch die Stimmen.
Manchmal habe ich zwei kurze Szenen zusammengeschnitten oder man hört auch mal eine Kinder- oder Frauenstimme mit drin.
Morgen füge ich eventuell noch einen weiteren Ausschnitt ein.


1) Dirty Movie (The Amateurs) (710 KB, 45 Sekunden)

2) Der Fall Mona (Drowning Mona) (830 KB, 53 Sek.)

3) Pearl Harbor (540 KB, 34 Sek.)

4) Die Kehrseite der Medaille (Underneath) (406 KB, 26. Sek)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.02.2009 22:53
#28 RE: William Fichtner Zitat · antworten

Dirty Movie: Bernhard Völger
Der Fall Mona: Bernd Schramm
Pearl Harbor: Torsten Michaelis
Die Kehrseite der Medaille: Ian Odle

dlh


Beiträge: 14.891

01.02.2009 22:54
#29 RE: William Fichtner Zitat · antworten
Der Fall Mona: Bernd Schramm

EDIT: Wieder zu langsam...
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.02.2009 22:54
#30 RE: William Fichtner Zitat · antworten
1) Bernhard Völger
2) Bernd Schramm
3) Torsten Michaelis
4) Jan Odle

Edit: Man Fu*K, auch zu langsam...ABER alles richtig...

schakal
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Zach Braff
Rufus Sewell »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz