Die Auflistung ist ja nun ziemlich komplett. Ich habe sie im ersten Post gerade noch mal aktualisiert.
Jetzt fehlen nur noch bei 3 oder 4 Filmen/einer Serienfolge die Namen. Von einem dieser Filme habe ich nur die Originalversion hier, zwei andere kenne ich überhaupt nicht, und die eine Folge der Serie "The West Wing" wird wohl erst im Mai/Juni zum ersten Mal im deutschen TV kommen (bei "Premiere").
von dem Film "Nine Lives" gibt es mittlerweile eine deutsche Fassung. Siehe den Tread von MewMew dazu.
Habe mir mal deine Internetseite zu William Fichtner ein wenig angesehen. Ich muss sagen, sehr gut gemacht. Sehr ausführlich und vielsagend. Net schlecht.
Wäre doch gut, wenn du von den anderen Filmen mit ihm auch noch Samples machen könntest?!?
P.S.: Was ist denn mit der Serie "MDs" (2002) ??? Die hast du ganz außer Acht gelassen ?!? Grund? Keine deutsche Fassung ?!? Und hat er denn in dem Film "Quiz Show - Der Skandal" (1994) keine Sprechrolle ???
Hi, freut mich, dass dir meine Fansite gefällt. Danke für die netten Worte.
Uups, von "Nine Lives" gibt's mittlerweile eine deutsche Fassung? Ist mir völlig entgangen... Hab das letzte Mal vor längerer Zeit nach einer Ausschau gehalten und weil ich danach nicht zufällig mal was von einer mitbekommen habe, ist das bei mir ganz in Vergessenheit geraten...
Eigentlich habe ich schon länger vor, mal Sound-Samples von allen Filmen zu machen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich werd's auf meiner ToDo-Liste jetzt mal weiter nach oben setzen. *g*
Oh, die Serie MDs... Die war voll der Flopp. In den USA wurde noch nicht mal die erste Staffel (13 Folgen) komplett gezeigt. Nach 8 Folgen ist sie schon gleich wieder wegen mieser Quoten aus dem Programm geflogen - und kaum einer hat gemerkt, dass es sie überhaupt gegeben hat. In Deutschland wurden die wenigen Folgen noch nie gezeigt, deswegen gibt's auch keinen Synchronsprecher. Ich glaube auch kaum, dass man in Zukunft MDs hier bei uns mal zu Gesicht bekommen wird.
Im Film "Quiz Show - Der Skandal" huscht William Fichtner sozusagen nur mal kurz durch's Bild. Sind nur wenige Sekunden, die er da zu sehen ist. Im Hintergrund hört man ihn dann nur mal ganz leise zählen: "fünf - vier - drei - zwei - eins!" Ich glaube nicht, dass man da unbedingt wissen muss, wer in diesen fünf Sekunden der Sprecher ist...
Aus dem Independent-Film "Ramona!" von 1993. Hier geht's nur um den Anfang und das Ende. Das Mittelstück ("Der saublöde Barkeeper...", "Lass uns verschwinden") tut nichts zur Sache: http://skippy.vs120071.hl-users.com/bill...ound-ramona.mp3
William Fichtner wird als nächstes 2010 in den Filmen "Date Night" (mit Steve Carell, Tina Fey) und "The Big Bang" (mit Antonio Banderas) zu sehen sein, aber zu diesen scheint es noch keinerlei Synchroninfos zu geben.
Das ging ja super schnell, danke! Ich habe mal nachgesehen, welche Charaktere die beiden sonst schon so gesprochen haben und dabei entdeckt, dass Klaus-Peter Grap auch die deutsche Stimme von Lt. Randy Disher aus Monk ist. Das gucke ich öfters mal, aber ich habe nicht bemerkt, dass es sich dabei um die gleiche Stimme wie in dem Sample handelt...
Oh super, der spricht ihn nun schon zum dritten Mal. Ob man William Fichtner nun langsam doch mal einen festen Sprecher zuordnen will? Wäre jedenfalls wünschenswert.