Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 6.139 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Markus


Beiträge: 2.342

23.06.2019 13:43
#46 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Der Film kommt jetzt bei Pidax. Mag mal jemand anfragen, welche Synchronisation enthalten sein wird bzw. auf die verschiedenen Synchros hinweisen?

Gruß
Markus

https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...self::1630.html

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

27.06.2019 17:45
#47 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Nach dem derzeitigen Stand sieht es, wie mir ein Mitarbeiter auf meine Anfrage mitteilte, so aus, als würden die Clausnitzer- und die Blumhagen-Synchro veröffentlicht - aber noch stehe das nicht fest. Das wäre natürlich ziemlich cool!

Gruß
Hase

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

27.06.2019 18:06
#48 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Wow! Das wäre mal eine Seltenheit, dass Pidax mehrere Synchros veröffentlicht. :D

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

28.06.2019 00:39
#49 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Eben – umso erfreulicher! :-)

Gruß
Hase

Markus


Beiträge: 2.342

28.06.2019 08:44
#50 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #48
Wow! Das wäre mal eine Seltenheit, dass Pidax mehrere Synchros veröffentlicht. :D


"Agentenfieber" haben sie auch mit beiden Synchros veröffentlicht.

Gruß
Markus

Markus


Beiträge: 2.342

07.07.2019 16:06
#51 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Bei der Ankündigung ist jetzt von 2 Synchros die Rede, und ein Audiokommentar von Roger Moore soll dabei sein.

Gruß
Markus

dlh


Beiträge: 14.017

31.08.2019 16:01
#52 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Auf der Pidax-DVD sind die Synchronfassungen mit Clausnitzer und Kronberg enthalten.
(Extras: Audiokommentar und englischer Kinotrailer)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

08.08.2020 10:49
#53 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

OLGA GEORGES-PICOT in der Erstsynchro - mein erster Impuls war Brigitte Grothum, aber das ungewohnt harte S bringt mich zur Frage, ob es vielleicht die letzte Rolle von Ursula Herwig gewesen sein könnte.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

08.08.2020 11:07
#54 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Weder Grothum noch Herwig. Ist die Synchro nicht erst von 1980? Da wäre Herwig so oder so unmöglich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

08.08.2020 12:28
#55 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Nicht, wenn sie ein paar Monate auf Eis gelegen hat. Und irgendwo kam dieser Verdacht schon mal zur Sprache, ich weiß nur nicht mehr den Zusammenhang.

Dann wäre mein nächster Tip die dritte in der Reihe: Ilse Page. Manchmal erkenne ich sie, manchmal nicht ...

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

24.11.2020 22:29
#56 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Zur Erstfassung:

Tom Barton: Otto Czarski
Ms. Bird, Sekretärin: Christel Merian (Bezaubernd!)
[EDIT: Auch in der zweiten Fassung spricht sie Ms. Bird! Da klingt sie allerdings schon deutlich älter, wie zu "Familie Feuerstein"-Zeiten. Möglicherweise lag die Kinosynchro tatsächlich einige Zeit auf Eis ...]
Markeur: Heinz Giese
Kassierer im Casino: Heinz Giese
Sprecher im Planetarium: Heinz Giese

Heinz Giese in drei Rollen mit insgesamt nicht unbedingt wenig Text (als einzige Mehrfachbesetzung, die mir auffiel) - das spräche m. E. eigentlich sehr dafür, dass er hier auch Regie geführt hat ...

Highlight dieser Synchro ist für mich übrigens Arnold Marquis - da hatte er offenbar großen Spaß!

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

25.11.2020 08:51
#57 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Dazu muss ich mal ganz kurz einwerfen, dass Marquis für mich die große Katastrophe der ansonsten gelungenen Synchro ist. Ich finde es geradezu peinlich, wie er chargierte. Besonders im direkten Vergleich zu Spier, der in der Kronberg-Fassung der einzige überragende Gewinn ist (viele Leistungen sind zwischen beiden gleichwertig).
Der Film ist kein Meisterwerk und keine große Tragödie, aber strahlt eine schöne Düsternis aus und zeigt einmal, dass Moore eine größere Bandbreite hatte, als er für gewöhnlich präsentieren durfte. Das wird mit Marquis' Kasperei gründlich unterlaufen. Und ja, Jones ist im Original schon sehr umstritten, aber dann noch drauf zu hauen ... Schön, wenn ein Schauspieler Spaß hat, aber es darf nicht den Rahmen sprengen - das wird jedem von uns bei Dernieren (letzte Vorstellungen, bei denen unerwartete Scherze erlaubt sind) beigebracht.
(Meine Sammlung enthält die Kinosynchro, aber mit eingebautem Spier - das musste sein.)

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

26.11.2020 14:25
#58 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Ja, mit ein bisschen Abstand verstehe ich das. Möglicherweise ist das auch ein Grund dafür, dass mich der Film mit einem etwas seltsamen Eindruck zurückgelassen hat - dieser Auftritt wirkt dem ansonsten schönen Stimmungsaufbau tatsächlich ziemlich entgegen. Ich wäre allerdings gar nicht auf die Idee gekommen, dass es im Original anders ist. Mit noch ein bisschen mehr Abstand werde ich mir sicher auch die Zweitfassung mal komplett anschauen.

Gruß
Hase

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

22.10.2021 17:44
#59 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

Die Blumhagen-Fassung ist immer noch nicht aufgetaucht, oder? Soweit ich weiß plant das Label Wicked Vision eine Blu-ray des Films - falls also jemand Zugriff auf die Blumhagen-Fassung hat, wäre es schön, wenn er sich mit dem Label in Verbindung setzten würde...

dlh


Beiträge: 14.017

22.10.2021 19:18
#60 RE: Ein Mann jagt sich selbst (1970/DF 1980) Zitat · antworten

In Sammlerkreisen gibt es da was. Ist die Planung von WV denn schon konkret? Die richtigen Parteien hätten jedenfalls schon Kontakt, es müsste dann nur über das richtige Thema (eben diesen Film) geredet werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz