Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 9.768 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.818

17.12.2007 15:27
Dexter (USA 2006) Zitat · antworten
Dexter


Ausstrahlung: Staffel 1:
Folge 1 - 24. Februar um 20.15 Uhr (Premiere 1)
Staffel 1 - ab 28. Februar um 20:15 Uhr (Premiere Serie)
Staffel 1 - 2008 auf RTL2
Staffel 2 - Herbst 2008 auf Premiere


Die US-Serie handelt von dem Forensiker Dexter Morgan, der beim Miami Police Department arbeitet und Morde aufklärt. Er ist ein sympathisch aussehender junger Mann, trägt immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist überall beliebt. Was außer ihm jedoch niemand weiß: Er ist selbst ein Serienkiller.


Michael C. Hall Dexter Morgan Dennis Schmidt-Foss
Julie Benz Rita Bennett Uschi Hugo
Jennifer Carpenter Debra Morgan Ilona Otto
Erik King Sergeant James Doakes Oliver Siebeck
Lauren Vélez Lt. Maria Laguerta Iris Artajo
David Zayas Angel Batista Sebastian Jacob
James Remar Harry Morgan Jan Spitzer
C.S. Lee Vince Masuka Rainer Fritzsche
Christina Robinson Astor Emma Raschewski


Gastdarsteller - Staffel 1:

Dominic Janes Dexter (Kind) Ben Berke
Devon Graye Dexter (Teenager) Yoshij Grimm
Haley King Debra (Teenager) Luisa Wietzorek
Daniel Goldman/Preston David Cody Jonas Frenz
Denise Crosby Mary Katja Nottke
Margo Martindale Camilla Beate Pfeiffer
Richard Gunn Sean Tommy Morgenstern
Rudolf Martin Carlos Guerrero Erich Räuker
Scott William Winters Detective McNamara Michael Iwannek
Brad William Henke Tony Tucci Christian Gaul
Gina Hecht Mrs. Tucci Marianne Lutz
Lizette Carrion Shanda Svantje Wascher
Erin Daniels Ritas Nachbarin ?
- Jelina Schaukje Könning
Sam Witwer Neil Perry Markus Nichelmann
Christian Camargo Rudy Timmo Niesner
Valerie Dillman Valerie Castillo Karen Schulz-Vobach
José Zúñiga Jorge Castillo Thomas Nero-Wolff
Lynn A. Henderson Roni Sabine Winterfeldt
Mark Pellegrino Paul Bennett Peter Flechtner
Tony Goldwyn Dr. Emmett Meridian Uwe Büschken
Dakin Matthews Dr. Pittman Rüdiger Evers
Joseph Lyle Taylor Sgt. McKay Tim Moeseritz
Judith Scott Lt. Esmee Pascal Andrea Rabow


Gastdarsteller - Staffel 2:

Keith Carradine Special Agent Frank Lundy Erich Räuker
Kiko Ellsworth Bertrand Tommy Morgenstern
Kristen Kerr Allison Carmen Katt
Don McManus Roger Hicks Stefan Staudinger
Jaime Murray Lila Claudia Urbschat-Mingues
Dave Baez Gabriel Felix Spies
JoBeth Williams Gail Liane Rudolph
Charlene Amoia Laura Susanne Hermann
Silas Weir Mitchell Ken Olson Gerald Schaale
Matthew Borlenghi Tom ?
Eli Goodman Detective Weiss ?
Adam Lieberman FBI Agent ?
Jonathan Banks FBI Deputy Dir. Max Adams Hans Teuscher


Deutsche Bearbeitung: MME (Media Factory Berlin)
Dialogbuch: Sabine Sebastian / Andreas Hinz / Thomas Maria Lehmann
Snchronregie: Stefan Fredrich / Julien Haggége / Andreas Hinz


Also ich finde die Besetzungsliste liest sich sehr gut.
Zwar fehlen noch einige Angaben, aber die kriegen wir dann
sicherlich noch raus.


P.S. Was ich mich schon de ganze Zeit frage: Gab es zu der Serie
nicht schon mal einen Thread? Ich meine ja, aber ich habe in der
Suchmaschiene alle möglichen Begriffe eingegeben, aber nchts gefunden.
Wenn ihn jemand von euch doch finden sollte, dann können die Threads
ja zusammen gefügt werden.
Commander



Beiträge: 2.300

17.12.2007 16:44
#2 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gab es zu der Serie
nicht schon mal einen Thread?


Vielleicht kommt es dir nur so vor, weil es mal im Julie Benz Thread um die Serie ging?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.818

17.12.2007 16:47
#3 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten
Vielleicht kommt es dir nur so vor, weil es mal im Julie Benz Thread um die Serie ging?

Ne, ich bin der Meinung, dass Hendrik dazu mal einen Thread eröffnet hatte,
aber anscheinend muss ich mich geirrt haben.
Siquerto


Beiträge: 1.081

15.01.2008 09:46
#4 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten


Jennifer Carpenter Debra Morgan Ilona Otto
C.S. Lee Vince Masuka Rainer Fritzsche
Christina Robinson Astor Emma Raschewski

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 22:02
#5 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten

Heute lief nun vorab Folge 1 auf Premiere 1/2 und ab Donnerstag dann ja regulär auf Premiere Serie.
Tja, und was soll ich sagen... ich hab schon lange keine Synchro mehr erlebt, die das Original dermaßen kaputt macht. Sie kommt einfach nicht ans Original heran. Und das liegt nicht an der Besetzung, denn das sind ja alles gute Leute. Es scheint eine Mischung aus schlechter Regie und schlechter Mischung zu sein. Was nicht heissen soll, dass ich Julien Haggége und Stefan Fredrich für schlechte Regisseure halte, aber man merkt einfach, dass die Regie nicht "aus einem Guss" stammt, sondern durch verschiedene Hände ging. Ich habe gehört, dass angeblich sogar noch jemand Drittes auf'm Regiestuhl gesessen haben soll. Sowas kann man ja gerne bei einer Telenovela machen, wo schnell 100 Folgen am Stück abgedreht werden müssen, aber doch nicht bei einer Serie, die dermaßen von ihrem genialen Schauspiel lebt - und genau das wird der deutschen Fassung zum Verhängnis!
Einzig Dennis Schmidt-Foß und Uschi Hugo kommen wirklich an's Original ran. Vor allem Dennis Schmidt-Foß zeigt genau das Charisma und die Wandlungsfähigkeit, die Michael C. Hall in dieser Rolle so genial werden lässt.
Doch das liegt sicher nicht an einer souveränen Regie, sondern daran, dass sie beide ihre Schauspieler eben schon jahrelang aus anderen Serien kennen, wissen, wie sie spielen, ihren Sprechrhytmus intus haben, und zum anderen, weil sie beide so erfahrene Synchronsprecher sind.
Die übrige Besetzung: Ilona Otto passt gut, kommt sehr gut vom Gesicht runter, könnte daran liegen, dass die Schauspielerin optisch sogar irgendwie ein bisschen Ähnlichkeit mit Ilona Otto besetzt.
Doch die anderen wirken alle fehlbesetzt: Rainer Fritzsche und Sebastian Jacob klingen für ihre Schauspieler beide viel zu jung, vor allem Jacob muss die Stimme richtig drücken, damit er halbwegs dahinkommt.
Iris Artajo und Oliver Siebeck passen zwar beide irgendwie, aber wirken seltsam starr und hölzern.
Und die Episodenrollen: Bis auf kleine Ausnahmen alles Mengensprecher soweit das Ohr reicht - wirkt ziemlich billig und riecht nach "Sparkurs".
Wirklich, wenn Dennis Schmidt-Foß nicht so verdammt gut spielen würde, hätte ich längst ausgemacht und wieder meine englischen DVDs von DEXTER hervorgekramt.
Kommen wir zum letzten Punkt, der Mischung: Anscheinend wurden falsche Räume gewählt, was vor allem bei Szenen im Freien auffällt, da wirken die Stimmen irgendwie alle wie "draufgelegt", passen sich nicht richtig in die Umgebung ein.
Wie gesagt: Seit langer Zeit mal wieder eine Synchro, über die ich mich so richtig ärgern könnte, weil einfach so viel Potential, welches das Original vorlegt, verschenkt wurde.
Da hätte man wirklich mehr draus machen können!

mooniz



Beiträge: 7.091

10.03.2008 12:43
#6 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten

nachdem ich die ersten beiden folgen gesehen habe, muß ich sagen, daß mir die serie sehr gut gefällt.
schön abgedreht!
dennis schmidt-foß, uschi hugo und ilona otto sind sehr gut, was eine vertraute synchroumgebung schafft.
man kennt sie halt. vor allem julie benz mit uschi hugo ist mal wieder toll zu hören.

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

mooniz



Beiträge: 7.091

15.03.2008 03:49
#7 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten

Denise Crosby ... Harry's Krankenschwester ... Katja Nottke

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

mooniz



Beiträge: 7.091

27.05.2008 07:21
#8 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten

weiß zufällig jemand, was mit der zweiten staffel ist?
ist sie schon synchronisiert? zeigt premiere die zweite staffel überhaupt?

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Mado


Beiträge: 11

27.05.2008 15:32
#9 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten

ab oktober 08 ;)

mooniz



Beiträge: 7.091

27.05.2008 20:41
#10 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten

hmm, was soll ich jetzt mit dieser antwort anfangen?
beginnt im oktober die synchro oder zeigt premiere ab da die zweite staffel?

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.05.2008 21:10
#11 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten
da ich ihn in der Liste nicht finde:

wer sprach Geoff Pierson?
wieder Ernst Meinke?

Und Erich Räuker für Lundy? Klingt er nicht zu jung?


p.s.: bisher gab es ncoh keine reine Premiere-Synchro, die mich überzeugt hat, aber was ich von Dexter gehört habe, wenn ich bei bekannten war, klang sehr gut.

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

mooniz



Beiträge: 7.091

28.05.2008 05:44
#12 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
da ich ihn in der Liste nicht finde:
wer sprach Geoff Pierson?
wieder Ernst Meinke?

ja wird er. hatte ich im kontinuitätsthread schon reingeschrieben.

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Mado


Beiträge: 11

28.05.2008 12:44
#13 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten

ab oktober08 wird dexter ausgestrahlt auf premiere ;)

SexyBack1402


Beiträge: 428

08.08.2008 13:56
#14 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten

cool, endlich wird dexter im free-tv ausgestrahlt

Datatronic


Beiträge: 271

13.10.2008 16:31
#15 RE: Dexter (USA 2006) Zitat · antworten

Staffel 2 startet in DE am 20 Oktober auf Premiere 4, Staffel 3 läuft im Moment in den Staaten. Hier meine Spekulationen für Staffel 3:


Desmond Harrington Joey Quinn Marcus Off
Jimmy Smits Miguel Prado Charles Rettinghaus (obwohl ich Thomas Vogt passender fände)
Jason Manuel Olazabal Ramon Prado Tobias Kluckert
Liza Lapira Yuki Amado Anna Carlsson
David Ramsey Anton Simon Jäger


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz