Synchronstudio: Cinephon Filmproduktions-GmbH, Berlin Dialogregie: Reinhard Knapp Dialogbuch: Katrin Kabbathas
Dexter Morgan - Dennis Schmidt-Foß Debra Morgan - Ilona Otto Harrison Morgan - David Kunze Angela Bishop - Manja Doering Audrey Bishop - Marie Hinze Logan - Fabian Oscar Wien Teddy Reed - Jan Andres Esther - Wicki Kalaitzi Fred jr. - Hendrik Martz Matt Caldwell - Nic Romm Pastor Brian - Roland Wolf Edward Olsen - Erich Räuker Tess - Christin Quander Lily - Jamie Lee Blank Gig - Peter Sura Ramon - Michael Kühl Bill - Armin Schlagwein [Episode 1] Becka - Johanna von Gutzeit [Episode 1]
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag Was wurde aus diesen SynchronstudiosSo, ich habe es rausgefunden. Mme Studios, wurde früher von Rainer raschewski und einem anderen Gesellschafter geführt. Die hatten sich dann aber überworfen und raschewski hatte an RRP media gegründet.
In einer alten Version der RRP-Website (mit interaktivem Lokomotiv-Design in vmtl. Adobe Flash) hat RRP die Synchrobearbeitung der MME-Projekte angegeben. (DBZ, Digimon, Yu-Gi-Oh! etc.) Seit einigen Jahren sind die Angaben weg, aber die Auftraggeber wissen, dass sie der Nachfolger der MME sind, weshalb Fortsetzungen der MME-Franchise dort bearbeitet wurden.
Dank Paramount+ kommt es gerade zu einer erneuten Sichtung der Serie, bei dem ich auch erstmals länger in die Synchro gezappt habe. Was ist denn bei der Abmischung schief gelaufen? In den Stichproben, die ich getätigt habe, ist viel zu viel Hall auf den Stimmen. In anderen Szenen fehlen Hintergrundgeräusche oder sind so leise, dass die Synchro viel zu steril kommt. Das passt hinten und vorne nicht. Über die Besetzungen kann man streiten, viel Hit und Miss, und auch das Buch ist immer wieder ungelenk, aber diese Abmischung killt den Hörgenuss komplett. Selbst meine bessere Hälfte wollte danach wieder zurück zum O-Ton - und die muss sonst immer erst davon überzeugt werden.