Hier mal mein erster Versuch einer Spekulationsliste für die neue Stargate Serie, die letzte Woche in den USA gestartet ist und voraussichtlich nächstes Jahr bei uns auf RTL2 anlaufen wird (die Rechte hat sich RTL2 auf jeden Fall schon mal gesichert).
Aufgeteilt habe ich die Liste nach Berlin/München, wobei ich bei einigen Nebenrollen leider im Moment keine guten Einfälle für Münchner Sprecher hatte und auch leider keine Einträge mit (Münchner) Sprechern zu den entsprechenden Darstellern in der Synchronkartei gefunden habe. (wenn jemand allerdings noch ein paar gute Vorschläge aus München hat, nur her damit). Zudem habe ich noch für einige Darsteller ein paar Berliner Alternativen, die IMO auch gut passen würden.
Die Sprecher der aus anderen Stargate Serien bekannten Charakter habe ich schon mal vorsorglich schwarz markiert, da diese ja wohl mit großer Sicherheit ihre altbekannten Stimmen behalten werden.
Hauptrollen
Darsteller Rolle Sprecher Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush Viktor Neumann Justin Louis Col. Everett Young Oliver Siebeck Brian J. Smith Matthew Scott Robin Kahnmeyer Elyse Levesque Chloe Armstrong Julia Kaufmannn Magdalena Turba David Blue Eli Wallace Nico Sablik Alaina Huffman Tamara Johansen Britta Steffenhagen Jamil W. Smith Ronald Greer Tobias Kluckert
Gaststars/Nebenrollen
Darsteller Role Sprecher Patrick Gilmore Dale Volker Michael Iwannek Peter Kelamis Adam Brody Peter Flechtner Julia Anderson Vanessa James Susanne Herrmann Jennifer Spence Lisa Park Eva Michaelis Jeffrey Bowyer-Chapman Darren Becker ´ Jan David Rönfeldt Ming-Na Camile Wray Ghadah Al-Akel Lou Diamond Phillips Col. David Telford Tim Möseritz Christopher McDonald Alan Armstrong E.von Nordhausen H.-J. Dittberner Rhona Mitra Commander Kiva Tanja Geke Claudia Urbschat Richard Dean Anderson Lt Gen. Jack O'Neill Erich Räuker Michael Shanks Dr. Daniel Jackson Klaus-Peter Grap Amanda Tapping Col. Samantha Carter Christin Marquitan Martin Christopher Major Marks Tommy Morgenstern Bill Dow Dr. Bill Lee Reiner Gerlach Gary Jones Sgt. Harriman Andreas Hosang
Ich denke, eine Münchner Spekulation erübrigt sich, denn wegen MGM-Direktsynchro wird die Serie doch ganz sicher wieder, wie auch zum Schluss SG1, bei der Berliner Synchron bearbeitet. Hoffentlich wieder mit Andreas Pollak in der Regie.
Na da bin ich mal gespannt wen Peter Kelamis kriegt, der ist ja drüben in Canada oft selbst als Voice Actor zugange. Allerdings stell ich mir Flechtner nicht so passend vor, der müsste doch eigentlich höher sein. Geil wäre ja Frank Schaff
Warum taucht in den Spekulationen nirgendwo Gudo Hoegel auf? Der war in München mal der Stammsprecher von Robert Carlyle und hat vor kurzem Justin Louis in dem Zweiteiler "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" gesprochen.
Wieso sollte Justin Louis nicht wie in Missing von Uwe Büschken gesprochen werden können? Wäre mein erste Wahl, nichts gegen Matti Klemm. Bei Durham Country in München war es Crock Krumbiegl. Matti Klemm wäre damit neu, oder doch Kontinuität?
Und bei Lou Diamond Philipps bin ich ganz schwer für Thomas Petruo. Der passt in Numb3rs richtig gut und ich mag Thomas Petruo immer gerne hören, ist ja leider nicht so oft der Fall, zumindest heute. In 24 war es Charles Rettinghaus, könnte als Militär durchaus auch passen, aber ich mag Thomas Petruo lieber. Bitte nicht Thomas-Nero Wolff, obwohl ich im Prinzip nichts gegen ihn habe.
Und für Alaina Huffmann ist für mich Vera Teltz Pflicht, wie in Painkiller Jane, der raue Ton von Vera Teltz sollte auf ne toughe Soldation richtig gut passen. Passt ja auch in Flashpoint richtig gut.
In Antwort auf:Wieso sollte Justin Louis nicht wie in Missing von Uwe Büschken gesprochen werden können
Da Uwe Büschken schon bei SG-1 & Atlantis wiederkehrend Kavan Smith als Major Lorne spricht, habe ich den mal nicht angeführt. Das fände ich irgendwie irritierend, auch wenn die Chance, dass Major Lorne hier mal auftaucht, wohl eher gering ist.
In Antwort auf:Matti Klemm wäre damit neu, oder doch Kontinuität
So weit ich weiß, ist es keine Kontinuität, aber ich fände die Besetzung irgendwie recht passend.
Oha, doch schon so früh im neuen Jahr soll eine Austrahlung erfolgen? Ich hätte ehrlich gesagt nicht vor Sommer gerechnet. Dann müsste es mit den Synchronarbeiten ja auch bald losgehen.
Vermutlich darf ja leider mal wieder zu den Sprechern noch nichts bekannt gegeben werden, aber könnte man denn vielleicht bereits das verantwortliche Synchronstudio erfahren?
Zitat von CommanderVermutlich darf ja leider mal wieder zu den Sprechern noch nichts bekannt gegeben werden, aber könnte man denn vielleicht bereits das verantwortliche Synchronstudio erfahren?