Ich habe von der RTL2-Zuschauerredaktion heute einige der Sprecher erhalten. Hoffe, die Enttäuschung ist noch so groß. Bis auf Robin Kahnmeyer und Ghadah-Al Akel sind keine prognostizierten Kandidaten dabei und auch einige Stammbesetzungen wurden, wieso auch immer, nicht berücksichtigt.
Hauptrollen
Darsteller Rolle Sprecher Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush Viktor Neumann Justin Louis Col. Everett Young Oliver Siebeck Brian J. Smith Matthew Scott Robin Kahnmeyer David Blue Eli Wallace Nico Sablik Alaina Huffman Tamara Johansen Britta Steffenhagen
Gaststars/Nebenrollen
Darsteller Role Sprecher Ming-Na Camile Wray Ghadah Al-Akel Lou Diamond Phillips Col. David Telford Tim Moeseritz
Tja, das wertet eine ohnehin nich so dolle Serie nicht unbedingt auf. Bei Atlantis hatte man ja wenigstens noch einen gut aufgelegten Off und einen großartigen Malzacher, aber das hier... seufzzzzzzzz!
Zitat von PeeWeeTja, das wertet eine ohnehin nich so dolle Serie nicht unbedingt auf. Bei Atlantis hatte man ja wenigstens noch einen gut aufgelegten Off und einen großartigen Malzacher, aber das hier... seufzzzzzzzz!
Sorry, aber woher weißt Du denn wie gut aufgelegt oder großartig die Sprecher in dieser Serie sein werden??? Auch Marcus Off und Axel Malzacher allein wären noch keine Garanten für eine stimmige Synchro gewesen.
"Sorry, aber woher weißt Du denn wie gut aufgelegt oder großartig die Sprecher in dieser Serie sein werden??? Auch Marcus Off und Axel Malzacher allein wären noch keine Garanten für eine stimmige Synchro gewesen."
Tja, ich unterstelle mal, daß die auch Material hatten, mit dem sie arbeiten und aus dem sie was machen konnten. Das scheint mir hier weniger der Fall zu sein, von Humor, den die beiden in die andere Serie gebracht haben, ganz zu schweigen. Während James Callis bei Galactica zum Beispiel schafft, trotz seiner Rolle als eigentlich Böser Humor in die Sache zu bringen, wirkt Robert Carlyle hier nur wie der unsympathische, arrogante (verrückte) Wissenschaftler. Ich weiß nicht, wieviel sich da in der deutschen Fassung rauskitzeln läßt, aber im Zweifel wäre mir da doch sein ehemaliger Stammsprecher Gudo Hoegel lieber gewesen... und, wie du so richtig schreibst, auch das wäre kein Garant für eine stimmige Synchro gewesen.
Erich Räuker hat wen wundert es, RDA gesprochen. Zumindest wenn das im Trailer, der auf RTL2 mit deutscher Synchro gezeigt wird, RDA ist. Der Militär mit Sonnenbrille war doch etwas füllig.
Zitat von pewihaErich Räuker hat wen wundert es, RDA gesprochen. Zumindest wenn das im Trailer, der auf RTL2 mit deutscher Synchro gezeigt wird, RDA ist. Der Militär mit Sonnenbrille war doch etwas füllig.
Tja, leider hat der Gute doch ein paar Pfündchen zu gelegt...
Zitat von pewihaErich Räuker hat wen wundert es, RDA gesprochen. Zumindest wenn das im Trailer, der auf RTL2 mit deutscher Synchro gezeigt wird, RDA ist. Der Militär mit Sonnenbrille war doch etwas füllig.
Tja, leider hat der Gute doch ein paar Pfündchen zu gelegt...
"Der Gute" ist inzwischen auch 60 Jahre alt...muss nicht heißen, dass man ein paar Pfunde mehr d'rauf hat, aber es ist nicht ganz unwahrscheinlich...'mal sehen, wie wir in dem Alter aussehen. ;)
Hmm, noch nen anderer Trailer. Machen wohl massiv Werbung. Auf Sci-Fi gibt es einige kleine Trailer mit jeweils einem Charakter, da habe ich bisher aber auch nur Nico Sablik, Robin Kahnmeyer und Britta Steffenhagen gehört.
Reiko Aylesworth spielt auch mit, ob es wohl wieder Ulrike Stürzbecher geworden ist?
In dem drei Minuten Trailer meine ich Marie Luise Schramm gehört zu haben die sagt "Ich habe ihn sterben sehen." Dürfte sich dann wohl um Elyse Levesque als Chloe Armstrong handeln. Im RTL2 Trailer meine ich kurz Helmut Gauß gehört zu haben, der "Colonel" sagt, nach dem Oliver Siebeck (bzw. Colonel Young/Justin Louis) "Willkommen auf der Ikarus-Basis" gesagt hat. Damit dürfte Gauß wohl Christopher McDonald sprechen, wenn er es denn tatsächlich war.