Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 11.113 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pewiha


Beiträge: 3.352

13.01.2010 18:46
#16 Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Ich habe von der RTL2-Zuschauerredaktion heute einige der Sprecher erhalten. Hoffe, die Enttäuschung ist noch so groß. Bis auf Robin Kahnmeyer und Ghadah-Al Akel sind keine prognostizierten Kandidaten dabei und auch einige Stammbesetzungen wurden, wieso auch immer, nicht berücksichtigt.

Hauptrollen


Darsteller Rolle Sprecher
Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush Viktor Neumann
Justin Louis Col. Everett Young Oliver Siebeck
Brian J. Smith Matthew Scott Robin Kahnmeyer
David Blue Eli Wallace Nico Sablik
Alaina Huffman Tamara Johansen Britta Steffenhagen

Gaststars/Nebenrollen

Darsteller Role Sprecher
Ming-Na Camile Wray Ghadah Al-Akel
Lou Diamond Phillips Col. David Telford Tim Moeseritz


Und bitte nicht mich durch die Galaxis jagen.

PeeWee


Beiträge: 1.696

13.01.2010 21:46
#17 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Tja, das wertet eine ohnehin nich so dolle Serie nicht unbedingt auf. Bei Atlantis hatte man ja wenigstens noch einen gut aufgelegten Off und einen großartigen Malzacher, aber das hier... seufzzzzzzzz!

matthias2009


Beiträge: 458

13.01.2010 22:32
#18 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Tja, das wertet eine ohnehin nich so dolle Serie nicht unbedingt auf. Bei Atlantis hatte man ja wenigstens noch einen gut aufgelegten Off und einen großartigen Malzacher, aber das hier... seufzzzzzzzz!



Sorry, aber woher weißt Du denn wie gut aufgelegt oder großartig die Sprecher in dieser Serie sein werden??? Auch Marcus Off und Axel Malzacher allein wären noch keine Garanten für eine stimmige Synchro gewesen.

Commander



Beiträge: 2.300

13.01.2010 23:37
#19 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Toll, habe ich wenigstens mit Kahnmeyer einen Volltreffer bei der Spekulation gelandet...

PeeWee


Beiträge: 1.696

14.01.2010 09:27
#20 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

"Sorry, aber woher weißt Du denn wie gut aufgelegt oder großartig die Sprecher in dieser Serie sein werden??? Auch Marcus Off und Axel Malzacher allein wären noch keine Garanten für eine stimmige Synchro gewesen."

Tja, ich unterstelle mal, daß die auch Material hatten, mit dem sie arbeiten und aus dem sie was machen konnten. Das scheint mir hier weniger der Fall zu sein, von Humor, den die beiden in die andere Serie gebracht haben, ganz zu schweigen. Während James Callis bei Galactica zum Beispiel schafft, trotz seiner Rolle als eigentlich Böser Humor in die Sache zu bringen, wirkt Robert Carlyle hier nur wie der unsympathische, arrogante (verrückte) Wissenschaftler. Ich weiß nicht, wieviel sich da in der deutschen Fassung rauskitzeln läßt, aber im Zweifel wäre mir da doch sein ehemaliger Stammsprecher Gudo Hoegel lieber gewesen... und, wie du so richtig schreibst, auch das wäre kein Garant für eine stimmige Synchro gewesen.

mooniz



Beiträge: 7.091

14.01.2010 20:02
#21 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Britta Steffenhagen spricht auch mit? da werde ich doch mal in die serie reingucken.

grüße
ralf

pewiha


Beiträge: 3.352

29.01.2010 09:44
#22 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Erich Räuker hat wen wundert es, RDA gesprochen. Zumindest wenn das im Trailer, der auf RTL2 mit deutscher Synchro gezeigt wird, RDA ist. Der Militär mit Sonnenbrille war doch etwas füllig.

Commander



Beiträge: 2.300

31.01.2010 01:26
#23 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Erich Räuker hat wen wundert es, RDA gesprochen. Zumindest wenn das im Trailer, der auf RTL2 mit deutscher Synchro gezeigt wird, RDA ist. Der Militär mit Sonnenbrille war doch etwas füllig.



Tja, leider hat der Gute doch ein paar Pfündchen zu gelegt...

Alan Shore


Beiträge: 264

31.01.2010 13:03
#24 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Zitat von Commander

Zitat von pewiha
Erich Räuker hat wen wundert es, RDA gesprochen. Zumindest wenn das im Trailer, der auf RTL2 mit deutscher Synchro gezeigt wird, RDA ist. Der Militär mit Sonnenbrille war doch etwas füllig.


Tja, leider hat der Gute doch ein paar Pfündchen zu gelegt...




"Der Gute" ist inzwischen auch 60 Jahre alt...muss nicht heißen, dass man ein paar Pfunde mehr d'rauf hat, aber es ist nicht ganz unwahrscheinlich...'mal sehen, wie wir in dem Alter aussehen. ;)

Viele Grüße
Alan

Knew-King



Beiträge: 6.304

07.02.2010 17:41
#25 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Gestern lief ein überlanger TV-Trailer auf RTL2. Wenn ich mich jetzt nicht total irre, war kurz Bernard Völger auf Peter Kelamis zu hören ()

Brian Drummond


Beiträge: 3.381

07.02.2010 18:07
#26 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Doof.

pewiha


Beiträge: 3.352

09.02.2010 12:36
#27 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Ein langer ca. dreiminütiger Trailer ist auf dieser Seite zu finden. Erkennt vielleicht jemand noch andere Sprecher?

http://www.scifi.de/serien/stargate-universe/

Wenn niemand, was dagegen hat, werde ich den Guide für die Serie machen.

@Keng-Kwin: Meinst du den Trailer?
http://www.youtube.com/watch?v=0OROds0Ub_Y

Wo ist denn da Peter Kelamis?


Achja: Erich Räuker und Christin Marquitan sind hiermit bestätigt. Wäre auch nen Wunder gewesen, wenn nicht.

Knew-King



Beiträge: 6.304

09.02.2010 16:08
#28 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Nee, das war noch ein anderer.

pewiha


Beiträge: 3.352

09.02.2010 16:54
#29 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

Hmm, noch nen anderer Trailer. Machen wohl massiv Werbung. Auf Sci-Fi gibt es einige kleine Trailer mit jeweils einem Charakter, da habe ich bisher aber auch nur Nico Sablik, Robin Kahnmeyer und Britta Steffenhagen gehört.

Reiko Aylesworth spielt auch mit, ob es wohl wieder Ulrike Stürzbecher geworden ist?

Commander



Beiträge: 2.300

09.02.2010 17:38
#30 RE: Stargate Universe (USA 2009) - Besetzung Zitat · antworten

In dem drei Minuten Trailer meine ich Marie Luise Schramm gehört zu haben die sagt "Ich habe ihn sterben sehen." Dürfte sich dann wohl um Elyse Levesque als Chloe Armstrong handeln.
Im RTL2 Trailer meine ich kurz Helmut Gauß gehört zu haben, der "Colonel" sagt, nach dem Oliver Siebeck (bzw. Colonel Young/Justin Louis) "Willkommen auf der Ikarus-Basis" gesagt hat. Damit dürfte Gauß wohl Christopher McDonald sprechen, wenn er es denn tatsächlich war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz