Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 11.113 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pewiha


Beiträge: 3.352

17.02.2010 13:29
#31 Serienführer: Stargate Universe Zitat · antworten

Maincast:


Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush Viktor Neumann
Justin Louis Everett Young Oliver Siebeck
Brian J. Smith Matthew Scott Robin Kahnmeyer
Elyse Levesque Chloe Armstrong Marie-Luise Schramm
David Blue Eli Wallace Nico Sablik
Alaina Huffman Tamara Johansen Britta Steffenhagen


Staffel 1:


Dt. EA Folge Titel
17.02.2010 [SciFi] 01x01 Die Destiny (Air 1)
17.02.2010 [SciFi] 01x02 Führungskampf auf der Destiny (Air 2)
21.02.2010 [SciFi] 01x03 Rettung für die Destiny (Air 3)
28.02.2010 [SciFi] 01x04 Finsternis
07.03.2010 [SciFi] 01x05 Der Flug ins Licht
14.03.2010 [SciFi] 01x06 Außerirdische Invasion
21.03.2010 [SciFi] 01x07 Die Rückkehr
28.03.2010 [SciFi] 01x08 Die Zeitreise
04.04.2010 [SciFi] 01x09 Gefahr für die Destiny
11.04.2010 [SciFi] 01x10 Mordverdacht
18.04.2010 [SciFi] 01x11 Weltraum
21.04.2010 [RTL 2] 01x12 Uneins
28.04.2010 [RTL 2] 01x13 Glaube
05.05.2010 [RTL 2] 01x14 [url=]Der Genetische Code[/url]
12.05.2010 [RTL 2] 01x15 [url=]Verloren[/url]
19.05.2010 [RTL 2] 01x16 [url=]Sabotage[/url]
26.05.2010 [RTL 2] 01x17 [url=]Halluzinationen[/url]
02.06.2010 [RTL 2] 01x18 [url=]Die Luzianer-Allianz[/url]
09.06.2010 [RTL 2] 01x19 [url=]... [/url]
??.??.???? [RTL 2] 01x20 [url=]... [/url]


Los gehts dann ab heute Abend.

pewiha


Beiträge: 3.352

17.02.2010 19:23
#32 Stargate Universe - Folge 01: Die Destiny Zitat · antworten

Die Destiny


Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush Viktor Neumann
Justin Louis Everett Young Oliver Siebeck
Brian J. Smith Lt. Matthew Scott Robin Kahnmeyer
Elyse Levesque Chloe Armstrong Marie Luise Schramm
David Blue Eli Wallace Nico Sablik
Alaina Huffman 1st Lt. Tamara Johansen Britta Steffenhagen
Jamil Walker Smith Sergeant Ronald Greer Konrad Bösherz
Peter Kelamis Adam Brody Bernhard Völger
----------------------------------------------------------------------------------
Michael Lenic Eli's Friend Benjamin Stöwe laut Synchronkartei
Richard Dean Anderson Lieutenant General Jack O'Neill Erich Räuker
Michael Shanks Dr. Daniel Jackson Klaus-Peter Grap
Glynis Davies Maryann Wallace ?
Ona Grauer Emily Young Gundi Eberhard
Julia Benson 2nd Lt. Vanessa James ?
Christopher McDonald Alan Armstrong Helmut Gauss
Lou Diamond Phillips Colonel David Telford Tim Moeseritz
Haig Sutherland Sgt. Hunter Riley Rainer Fritzsche
Jeffrey Bowyer-Chapman Pvt. Darren Becker Felix Spieß
Amanda Tapping Colonel Samantha Carter Christin Marquitan
Ming-Na Camile Wray Ghadah Al-Akel
Jim K. Chan Dr. Simms -
Martin Christopher Major Marks? ?
Jennifer Spence Lisa Park Silke Matthias
Gary Jones Chief Mst Sgt. Walter Harriman ?

ohne Zuordnung:
Andrew Dunbar Marine Cpl. Gorman ?
Bradley Stryker Curtis ?


In der imdb sind noch mehr Darsteller zu finden, die haben aber keinen Sprechanteil, bzw. kann ich noch nicht zuordnen.
Mein Respekt an Commander, trotz der kleinen Sprachschnippsel die Sprecher der Armstrong-Familie erkannt. Die Sprecherin von Elis Mutter kenne ich.
Im Stargate-Universum hat wohl Gary Jones die meisten Sprecher. Ist mal wieder nicht Andreas Hosang bei seinem kleinen Anteil. Sowas fällt zwar vielen nicht auf, aber wenn man sonst alle anderen Sprecher bekommen kann, wieso dann nicht Andreas Hosang?
Konrad Bösherz auf den jungen schwarzen Darsteller ist mal richtig ungewohnt, zumindest für mich.
Kann jemand vielleicht ergänzen, ich komme zu Samples erst ab Anfang März.

pewiha


Beiträge: 3.352

17.02.2010 20:32
#33 Stargate Universe - Folge 02: Führungskampf auf der Destiny Zitat · antworten

Führungskampf auf der Destiny


Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush Viktor Neumann
Justin Louis Everett Young Oliver Siebeck
Brian J. Smith Lt. Matthew Scott Robin Kahnmeyer
Elyse Levesque Chloe Armstrong Marie Luise Schramm
David Blue Eli Wallace Nico Sablik
Alaina Huffman 1st Lt. Tamara Johansen Britta Steffenhagen
Jamil Walker Smith Sergeant Ronald Greer Konrad Bösherz
Peter Kelamis Adam Brody Bernhard Völger
Patrick Gilmore Dale Volker Thomas Schmuckert?
----------------------------------------------------------------------------------
Julia Benson 2nd Lt. Vanessa James ?
Christopher McDonald Alan Armstrong Helmut Gauss
Haig Sutherland Sgt. Hunter Riley Rainer Fritzsche
Jeffrey Bowyer-Chapman Pvt. Darren Becker Felix Spieß
Ming-Na Camile Wray Ghadah Al-Akel
Jennifer Spence Lisa Park ? - Sprecherin 2

Bill Dow Dr. Bill Lee -[kein Dialog]
Christina Schild Andrea Palmer Sabine Arnhold
Josh Blacker Marine Sgt. Spencer ?
? Marine Curtis ?
Mark Burgess Jeremy Franklin Gunnar Helm

Commander



Beiträge: 2.300

18.02.2010 21:41
#34 RE: Stargate Universe - Folge 01: Die Destiny Zitat · antworten


Michael Lenic Eli's Friend Rainer Fritzsche??


Laut Synchronkartei soll der Sprecher Benjamin Stöwe sein.

Zitat von pewiha
Die Destiny


Mein Respekt an Commander, trotz der kleinen Sprachschnippsel die Sprecher der Armstrong-Familie erkannt. Die Sprecherin von Elis Mutter kenne ich.
Im Stargate-Universum hat wohl Gary Jones die meisten Sprecher. Ist mal wieder nicht Andreas Hosang bei seinem kleinen Anteil. Sowas fällt zwar vielen nicht auf, aber wenn man sonst alle anderen Sprecher bekommen kann, wieso dann nicht Andreas Hosang?



Hm...Tja, habe ich in dem kurzen Trailer also doch richtig gehört.
Da ich die Episoden erst nächste Woche auf deutsch sehen werde, bin ich irgendwie gespannt, wie Marie Luise Schramm auf Elyse Levesque wirkt. Ist zwar schön, sie mal wieder ein einer größeren Serienhauptrolle zu hören, aber irgendwie denke ich bei dem Gesicht von Elyse Levesque nicht unbedingt an Marie Luise Schramms Stimme. Mal sehen, wie diese Kombination dann in der kompletten Episode ab nächste Woche insgesamt rüberkommt.

Dass Gary Jones nicht von Andreas Hosang gesprochen wird, ist in der Tat () ärgerlich. Auch wenn er bei Stargate über die Zeit mehrere Sprecher hatte, konnte sich Andreas Hosang ja dann doch etablieren und war es eigentlich in den letzten Staffeln (ja dann auch bei Atlantis, nach dem es dort einmal Andreas Borcherding war) und Filmen (auch bei der Synchronisation des Final Cut des Pilotfilms) immer.

pewiha


Beiträge: 3.352

19.02.2010 08:33
#35 RE: Stargate Universe - Folge 01: Die Destiny Zitat · antworten

Zitat von Commander

Michael Lenic Eli's Friend Rainer Fritzsche??

Laut Synchronkartei soll der Sprecher Benjamin Stöwe sein.



Danke für die Ergänzung. An Rainer Fritzsche hatte ich nach seiner größeren Rolle nicht mehr wirklich gedacht, aber es war ein kleiner Sprechanteil und nur abgehackte Sätze, so dass man das nicht deutlich hören konnte.
Vielleicht kann mir nächste Woche auch jemand sagen, wo genau Bill Dow Auftritt, ich habe ihn nirgends gesehen.

Commander



Beiträge: 2.300

19.02.2010 19:01
#36 RE: Stargate Universe - Folge 01: Die Destiny Zitat · antworten

Zitat von pewiha

Zitat von Commander

Michael Lenic Eli's Friend Rainer Fritzsche??

Laut Synchronkartei soll der Sprecher Benjamin Stöwe sein.


Danke für die Ergänzung. An Rainer Fritzsche hatte ich nach seiner größeren Rolle nicht mehr wirklich gedacht, aber es war ein kleiner Sprechanteil und nur abgehackte Sätze, so dass man das nicht deutlich hören konnte.
Vielleicht kann mir nächste Woche auch jemand sagen, wo genau Bill Dow Auftritt, ich habe ihn nirgends gesehen.




Ich glaube, der hat nur einen recht kurzen Auftritt ohne Dialog. Sitzt irgendwo in einem Labor, oder so.

pewiha


Beiträge: 3.352

21.02.2010 21:46
#37 Stargate Universe - Folge 03: Rettung für die Destiny Zitat · antworten

Rettung für die Destiny


Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush Viktor Neumann
Justin Louis Everett Young Oliver Siebeck
Brian J. Smith Lt. Matthew Scott Robin Kahnmeyer
Elyse Levesque Chloe Armstrong Marie Luise Schramm
David Blue Eli Wallace Nico Sablik
Alaina Huffman 1st Lt. Tamara Johansen Britta Steffenhagen
Jamil Walker Smith Sergeant Ronald Greer Konrad Bösherz
Peter Kelamis Adam Brody Bernhard Völger
Patrick Gilmore Dale Volker - [kein Dialog]
----------------------------------------------------------------------------------
Richard Dean Anderson Lieutenant General Jack O'Neill Erich Räuker
Lou Diamond Phillips Colonel David Telford Tim Moeseritz
Julia Benson 2nd Lt. Vanessa James ?
Haig Sutherland Sgt. Hunter Riley Rainer Fritzsche
Ming-Na Camile Wray - [kein Dialog]
Jennifer Spence Lisa Park Silke Matthias
Christina Schild Andrea Palmer Sabine Arnhold
Mark Burgess Jeremy Franklin Gunnar Helm

Sandy Sidhu Dr. Mehta Schaukje Könning
Mar Andersons Major Green ?
Anna Galvin Mrs. Armstrong ?
Bradley Stryker Curtis ?
Timothy Webber Priester Jan Spitzer


Habe nochmal nachgeschaut, weil ich dachte, ich hätte Curtis und Decker falsch zugeordnet. Aber in Folge 2 hatte Curtis keinen Sprechanteil und Felix Spieß ist damit dann die erste Doppelbesetzung, die mir bei dieser Serie bewusst aufgefallen ist.

SFC



Beiträge: 1.422

25.02.2010 10:03
#38 RE: Stargate Universe - Folge 03: Rettung für die Destiny Zitat · antworten

Die haben ja so was von bei BSG geklaut. Als die gegen Ende wieder das Stargate aktivierten, kam mir das plötzlich wie ein Fremdkörper vor. War allerdings alles mehr pseudodramatisch und von den Dialogen her mittelmäßig. Nett waren die zahlreichen Gastauftritte, wobei ich RDA kaum wiedererkannt habe^^ Mit der Synchro kann ich mich anfreunden. Hatte mich erst über Viktor Neumann geärgert, musste aber feststellen, dass er ziemlich gut sitzt. Schlecht fand ich eigentlich nur die Sprecherin der aufgedonnerten Kiddie-Krankenschwester. Mehr Lippen-Asynchonität ging da wohl nicht. Weiterverfolgen werd ich es jedenfalls nicht. Die ganze Werbung dazwischen war die reinste Katastrophe.

Commander



Beiträge: 2.300

25.02.2010 17:16
#39 RE: Stargate Universe - Folge 03: Rettung für die Destiny Zitat · antworten

Zitat von SFC
Weiterverfolgen werd ich es jedenfalls nicht. Die ganze Werbung dazwischen war die reinste Katastrophe.



Darum sehe ich ja die wenigstens Serien noch regelmäßig im TV und warte stattdessen meistens auf die DVD Veröffentlichung. Da kann man ohne Störung die Episoden genießen.

SFC



Beiträge: 1.422

25.02.2010 19:25
#40 RE: Stargate Universe - Folge 03: Rettung für die Destiny Zitat · antworten

Zitat von Commander
Darum sehe ich ja die wenigstens Serien noch regelmäßig im TV und warte stattdessen meistens auf die DVD Veröffentlichung. Da kann man ohne Störung die Episoden genießen.



So mach ich das meistens auch. Bei SGU war ich aber zu neugierig und wollt wenigstens einmal reingeguckt haben.

pewiha


Beiträge: 3.352

07.03.2010 21:11
#41 Stargate Universe - Credits Zitat · antworten

Heute bei Folge 5 waren sogar Sprechertafeln nach dem Abspann zu sehen.
Studio: Berliner Synchron AG, auch wenn es einige schon für bekannt hielten
Dialogregie: Andreas Pollak
Übersetzer: Birgit Cooper

Mit dabei und von mir bisher nicht zuordbar: Andreas Conrad, Klaus Peter Hoppe, Julia Koberstein, Daniel Montoya, Markus Nichelmann, Michael Pink, Katharina Spiering, Benjamin Stöwe (Elis Freund?), Maria Sumner, Bea Tober, Regina Venus.

Nicht aufgelistet bisher: Gunnar Helm, Schaukje Könning sowie Sabine Arnhold.

Vielleicht kann mir ja bei den Samples, zu denen ich wohl in dieser Woche komme, die Namen sagen. Sollte ja einfacher sein, da ein Pool bekannt ist.

pewiha


Beiträge: 3.352

08.03.2010 17:41
#42 Stargate Universe - Folge 04: Finsternis Zitat · antworten

Finsternis


Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush Viktor Neumann
Justin Louis Everett Young Oliver Siebeck
Brian J. Smith Lt. Matthew Scott Robin Kahnmeyer
Elyse Levesque Chloe Armstrong Marie Luise Schramm
David Blue Eli Wallace Nico Sablik
Alaina Huffman 1st Lt. Tamara Johansen Britta Steffenhagen
Jamil Walker Smith Sergeant Ronald Greer Konrad Bösherz
Peter Kelamis Adam Brody Bernhard Völger
Patrick Gilmore Dale Volker Thomas Schmuckert
----------------------------------------------------------------------------------
Julia Benson 2nd Lt. Vanessa James Sample
Lou Diamond Phillips Colonel David Telford Tim Moeseritz
Ona Grauer Emily Young Gundi Eberhard
Haig Sutherland Sgt. Hunter Riley Rainer Fritzsche
Jeffrey Bowyer-Chapman Darren Becker Felix Spieß
Jennifer Spence Lisa Park Silke Matthias
Ming-Na Camile Wray Ghadah Al-Akel
Mark Burgess Jeremy Franklin Gunnar Helm
Josh Blacker Marine Sgt. Spencer Andreas Conrad

Peter DeLuise Peter Sample
Michael Karl Richards Major Peterson Sample


Mit dabei ne Menge Samples. Könnte Curtis vielleicht Andreas Conrad sein? Weitere bekannte Namen sind einen Beitrag über diesen, falls mal jemand nicht direkt drauf kommt, so kann er sich aus dem Pool bedienen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Elis Freund - Benjamin Stoewe.mp3
Lt James.mp3
Major Marks.mp3
Major Peterson.mp3
Maryann Wallace.mp3
Mrs Armstrong.mp3
Peter.mp3
Sgt Harriman.mp3
pewiha


Beiträge: 3.352

08.03.2010 17:44
#43 Stargate Universe - Folge 05: Der Flug ins Licht Zitat · antworten

Der Flug ins Licht


Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush Viktor Neumann
Justin Louis Everett Young Oliver Siebeck
Brian J. Smith Lt. Matthew Scott Robin Kahnmeyer
Elyse Levesque Chloe Armstrong Marie Luise Schramm
David Blue Eli Wallace Nico Sablik
Alaina Huffman 1st Lt. Tamara Johansen Britta Steffenhagen
Jamil Walker Smith Sergeant Ronald Greer Konrad Bösherz
Peter Kelamis Adam Brody Bernhard Völger
Patrick Gilmore Dale Volker Thomas Schmuckert
----------------------------------------------------------------------------------
Glynis Davies Maryann Wallace Sample
Julia Benson 2nd Lt. Vanessa James Sample
Haig Sutherland Sgt. Hunter Riley Rainer Fritzsche
Jeffrey Bowyer-Chapman Pvt. Darren Becker Felix Spieß
Ming-Na Camile Wray Ghadah Al-Akel
Jennifer Spence Lisa Park Silke Mathias
Mark Burgess Jeremy Franklin Gunnar Helm
Josh Blacker Sgt. Spencer Markus Nichelmann?

Dominic Zamprogna Dr. Boone - [kein Dialog]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

08.03.2010 18:03
#44 RE: Stargate Universe - Folge 04: Finsternis Zitat · antworten

Major Green: Andreas Conrad
Curtis: Markus Nichelmann
Dale Volker: Thomas D. Schmuckert
Lisa Park: Maria Sumner
Sgt Spencer: Andreas Conrad

Gruß,
Tobias

pewiha


Beiträge: 3.352

14.03.2010 21:00
#45 Stargate Universe - Folge 06: Außerirdische Invasion Zitat · antworten

Außerirdische Invasion


Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush Viktor Neumann
Justin Louis Everett Young Oliver Siebeck
Brian J. Smith Lt. Matthew Scott Robin Kahnmeyer
Elyse Levesque Chloe Armstrong Marie Luise Schramm
David Blue Eli Wallace Nico Sablik
Alaina Huffman 1st Lt. Tamara Johansen Britta Steffenhagen
Jamil Walker Smith Sergeant Ronald Greer Konrad Bösherz
Peter Kelamis Adam Brody -
Patrick Gilmore Dale Volker Thomas Schmuckert
----------------------------------------------------------------------------------
Julia Benson 2nd Lt. Vanessa James Sample
Haig Sutherland Sgt. Hunter Riley Rainer Fritzsche
Jennifer Spence Lisa Park Silke Mathias
Mark Burgess Jeremy Franklin Gunnar Helm
Josh Blacker Sgt. Spencer Andreas Conrad

Andrew Dunbar Cpl. Gorman ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz