Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 31.656 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
E.v.G.



Beiträge: 2.326

10.01.2008 00:46
Tom Hanks Zitat · antworten





Fotos: E.v.G.



Die Synchronkartei dürfte alle Besetzungen umfassen.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

10.01.2008 12:47
#2 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Die Synchronkartei dürfte alle Besetzungen umfassen.


Na, dann kann dieser Thread ja geschlossen werden.

Gruß,
Tobias

E.v.G.



Beiträge: 2.326

10.01.2008 13:00
#3 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Hatte ich die Wort "bisher bekannten" vergessen?

dlh


Beiträge: 14.895

10.01.2008 15:25
#4 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Dann mal als Ergänzung:
Alles hört auf mein Kommando - DVD Synchro: Tobias Kluckert

PeeWee


Beiträge: 1.713

10.01.2008 17:17
#5 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Bei "Jede Menge Familie" oder wie diese Serie mit Michael J. Fox heißt wurde er von Michael Roll gesprochen.

Hmm, vielleicht doch ne eigene Liste eröffnen?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 22:03
#6 RE: Tom Hanks Zitat · antworten
Tschuldigung? DVD Synchro von Alles hört auf mein Kommando - mit Kluckert??????


Is n Witz oder?


Das is ja völlig....is das ja.

Ich krieg gleich nen Anfall....

Ich hab auch noch ne Ergänzung, weil es zufällig gerade im TV lief:

Tom Hanks in Love Boat: Joachim Tennstedt.
dlh


Beiträge: 14.895

11.01.2008 18:51
#7 RE: Tom Hanks (Liste) Zitat · antworten

Filme:

Ein Mann namens Otto (2022): Joachim Tennstedt [Trailer 1: Thomas Nero Wolff]
Elvis (2022): Joachim Tennstedt
Finch (2021): Joachim Tennstedt
Neues aus der Welt (2020): Joachim Tennstedt
Borat Anschluss Moviefilm (2020): Frank Kirschgens
Greyhound - Schlacht im Atlantik (2020): Joachim Tennstedt
Der wunderbare Mr. Rogers (2019): Thomas Nero Wolff
Die Verlegerin (2017): Joachim Tennstedt
The Circle (2017): Thomas Nero Wolff [Trailer 1: Joachim Tennstedt]
Sully (2016): Joachim Tennstedt
Inferno (2016): Thomas Nero Wolff [Trailer 1: Joachim Tennstedt]
Ein Hologramm für den König (2015): Joachim Tennstedt
Bridge Of Spies - Der Unterhändler (2015): Joachim Tennstedt
Saving Mr. Banks (2013): Arne Elsholtz
Captain Phillips (2013): Arne Elsholtz
Die Lincoln-Verschwörung (2013): Joachim Tennstedt
Cloud Atlas (2012): Joachim Tennstedt
Extrem laut und unglaublich nah (2011): Arne Elsholtz
Toy Story Toons: Urlaub auf Hawaii (2011) [Kurzfilm]: Michael "Bully" Herbig (Animation)
Larry Crowne (2011): Arne Elsholtz
Toy Story 3 (2010): Michael "Bully" Herbig (Animation)
[Trailer: Ulrich Frank / Robert Missler]
Illuminati - Angels & Demons (2009): Arne Elsholtz
Der große Buck Howard (2008) [2. Synchronfassung]: Arne Elsholtz
The Great Buck Howard (2008) [1. Synchronfassung USA]: Gustel Hopf bzw. Jörg Fischer (?)
Der Krieg des Charlie Wilson (2007): Joachim Tennstedt
Die Simpsons - Der Film (2007): Arne Elsholtz (Animation)
Cars (2006): Ulrich Frank (Animation)
The Da Vinci Code - Sakrileg (2006): Arne Elsholtz
Terminal (2004): Arne Elsholtz
Der Polarexpress (2004) [Animation] (Junge): Maximilian Artajo (?)
Der Polarexpress (2004) [Animation] (Weihnachtsmann): Roland Hemmo
Der Polarexpress (2004) [Animation] (Vater): Tobias Meister
Der Polarexpress (2004) [Animation] (Schaffner / Scrooge): Arne Elsholtz
Elvis Has Left the Building (2004): Ohne Dialog
Ladykillers (2004): Arne Elsholtz
Catch Me If You Can (2002): Arne Elsholtz
The Rutles 2: Can't Buy Me Lunch (2002): K.d.F.
Road to Perdition (2002): Arne Elsholtz
Cast Away - Verschollen (2000): Arne Elsholtz
Stephen King: Shining in the Dark (1999): Original mit Untertiteln
Toy Story 2 (1999): Peer Augustinski (Animation)
The Green Mile (1999): Arne Elsholtz
E-m@il für Dich (1998): Arne Elsholtz
Der Soldat James Ryan (1998): Arne Elsholtz
That Thing You Do! (1996): Arne Elsholtz
Apollo 13 (1995): Arne Elsholtz
Toy Story (1995): Peer Augustinski (Animation)
[Trailer: Pierre Peters-Arnolds]
Forrest Gump (1994): Arne Elsholtz
Schlaflos in Seattle (1993): Arne Elsholtz
Philadelphia (1993): Arne Elsholtz
Radio Flyer (1992): Ekkehardt Belle
Eine Klasse für sich (1992): Ekkehardt Belle
Joe gegen den Vulkan (1990): Arne Elsholtz
Fegefeuer der Eitelkeiten (1990): Arne Elsholtz
Scott & Huutsch (1989): Arne Elsholtz
Meine teuflischen Nachbarn (1989): Arne Elsholtz
Punchline - Der Knalleffekt (1988): Arne Elsholtz
Big (1988): Joachim Tennstedt
Schlappe Bullen beißen nicht (1987): Joachim Tennstedt
Liebe ist ein Spiel auf Zeit (1986): Detlef Bierstedt
Nothing in Common - Sie haben nichts gemein (1986): Detlef Bierstedt
Geschenkt ist noch zu teuer (1986) [2. Synchronfassung DVD - 2003]: Arne Elsholtz
Geschenkt ist noch zu teuer (1986) [1. Synchronfassung Kino - 1986]: Joachim Tennstedt
Der Verrückte mit dem Geigenkasten (1985): Hans-Jürgen Dittberner
Alles hört auf mein Kommando (1985) [2. Synchronfassung DVD - 2006]: Tobias Kluckert
Alles hört auf mein Kommando (1985) [1. Synchronfassung VHS - 1987]: Arne Elsholtz
Splash - Jungfrau am Haken (1984): Arne Elsholtz
Bachelor Party (1984): Arne Elsholtz
Labyrinth der Monster (1982): Tobias Lelle
Panische Angst (1980): Christian Tramitz

Serien:

The Last Man on Earth (2015) [1x01]: Arne Elsholtz [Archivmaterial aus "Cast Away"]
The Sixties [TV-Mini-Serie] (2013): Arne Elsholtz (Voice-Over)
The Mindy Project (2012) [1x16]: Andreas Müller [Archivmaterial aus "E-m@il für Dich"]
The Pacific [TV-Mini-Serie] (2010): Helmut Krauss (Erzähler)
30 Rock (2005) [5x20]: Arne Elsholtz
Alles dreht sich um Bonnie (2002) [1x11]: Arne Elsholtz
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (2001): Ohne Dialog
Ungeschminkt: James Lipton im Gespräch (1999): Arne Elsholtz (Voice-Over)
From the Earth to the Moon (1998): Arne Elsholtz / Werner Ehrlicher [Ep. 12, als alter Jean-Luc]
The Naked Truth (1995) [1x02]: K.d.F.
Gefallene Engel / Perfect Crimes (1993) [1x02]: ?
Geschichten aus der Gruft (1989) [4x01]: Arne Elsholtz
Jede Menge Famile / Familienbande [1x14, 1x15, 2x14] (1982): Michael Roll
Bosom Buddies (1980): K.d.F.
Taxi (1978) [4x23] [2. Synchronfassung Premiere]: Udo Wachtveitl
Love Boat (1977) [4x01]: Joachim Tennstedt
Happy Days (1974) [10x05]: Oliver Rohrbeck

schokohäubchen


Beiträge: 377

11.01.2008 19:39
#8 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Band of Brothers - Arne Elsholtz

( zwecks Suchfunktion: bei "Bossom Buddies" fehlt noch ein "s" )
dlh


Beiträge: 14.895

11.01.2008 19:53
#9 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Danke für die Ergänzung. Was den Titel angeht, Imdb, OFDb und Fernsehserien.de geben "Bosom" alle mit einem "s" an.

schokohäubchen


Beiträge: 377

11.01.2008 19:57
#10 RE: Tom Hanks Zitat · antworten


Oops, ich hatte irgendwie "Blossom" im Kopf .. natürlich GANZ falsche Richtung .

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

11.01.2008 21:48
#11 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich frag mich, wie man damals kurz auf Ekki kam, obwohl Elsholtz sich schon durchgesetzt hatte.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 00:16
#12 RE: Tom Hanks Zitat · antworten
Ergänzung: Arne in Bachelor Party


Erstaunlich also: Man hatte Arne ja schon ganz früh als perfekte Besetzung fesgestellt, dann plötzlich auf Bierstedt und Tennstedt gewechselt, um dann zu merken das Arne perfekt war - und dann trotzdem nochmal auf Ekki gewechselt in Eine Klasse für sich...Hmm...Dittberner und Tennstedt klingen auf Hanks auch irgendwie ähnlich, findet ihr nicht? Sorry - aber Belle passte gar nicht.

Wie man auf Tobi Kluckert für die DVD Neusynchro von "Alles hört" kam, ist mir völlig unverständlich. Erstens hätte es keine Neusynchro geben müssen, zweitens wäre Tennstedt dann wohl die logischere Alternative für einen jungen Hanks gewesen (Tennstedt kann immer noch jung klingen)....Kluckert wäre mir niemals in den Sinn gekommen.
mooniz



Beiträge: 7.091

12.01.2008 10:58
#13 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

das ist echt komisch, obwohl tom hanks in 'eine klasse für sich' nicht von arne elsholtz gesprochen wird,
hat mich das bei dem film nie gestört. irgendwie gehörte die stimme von ekkehard belle immer dazu.
ich würde gern mal wissen, wie der film wirkt, wenn er da von arne elsholtz gesprochen würde.

grüße
ralf

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

12.01.2008 14:04
#14 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich finde es nie nervig in der hervorragenden Synchronkartei nachzuschauen.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

12.01.2008 14:16
#15 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Tom Hanks hat in der englischen Talkshow Friday Night erzählt, als er auf "Toy Story" angesprochen wurde, dass er als er auf Werbetour war und ziemlich erledigt war, Interviews für Deutschland, Österreich und Japan geschmissen hat, da die er ja gar nicht zu hören wäre.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz