Ich persönlich habe ja noch die Hoffnung, dass die "Story-Erweiterung" sich nur auf Nebenmissionen beschränkt, die auf neuen Charakteren basieren. Dann könnte man die alte Synchro nehmen und müsste "nur" die Nebensachen mit Stephan Schwartz neu vertonen. Würde einen Mischmasch aus alt/neu einer kompletten Neubesetzung absolut vorziehen - besonders aus Nostalgiegründen.
Mal sehen. Vielleicht wird es doch die Originalsynchro und die "Story-Erweiterung" betreffen Nebenaktivitäten bzw. -quests. Zumindest aber die Endszene müsste neu vertont werden. Ihr wisst, welche Szene ich meine. Im Gegenzug könnte man diese Szene bei der Mafia II Definitive Edition auch mal korrigieren.
Ich hätte tatsächlich gar nichts gegen eine Neusynchro auf "Mafia 2"-Niveau, glaube aber nicht, dass das passieren wird. Habe das Original vor ein, zwei Jahren nochmal gespielt. Wenn man die Nostalgie-Brille abnimmt, merkt man schon, dass die Synchro nur so lala ist. Die "großen" Namen Krauss, von Gadow und Schwartz tragen zwar viel zur Atmosphäre bei, aber eigentlich lesen selbst die bloß ihre Texte ab.
Wenn man die alte Sprachfassung als optional und im Menü umschaltbar dazu gibt, wäre das eine gute Lösung, um beide Gruppen zu bedienen. Und in der Tat, gestern habe ich wieder reingespielt und natürlich klingt Schwartz etwas hölzern, von den Nebenrollen ganz zu schweigen ("SIND SIE NOCH FREI? ICH MUSS ZUM KRANKENHAUS IN NEW ARK", war ja mein Highlight :D). Und Andreas Gröber macht seinen Job übrigens auch gut, wie ich finde. Er passt irgendwie auf Sam, auch wenn es natürlich allenthalben abgelesen klingt (wie bei fast jedem Charakter).
Nächsten Dienstag ist der offizielle Reveal, dann werde ich mal fragen, ob man mir schon Infos zur Synchro geben kann.
Bei einer Neusynchro wäre wenigstens Stephan Schwartz wünschenswert, wenn schon nichts aus Gadow und natürlich Krauss wird. Auf alle anderen alten Besetzungen könnte ich eigentlich verzichten. Falls Schwartz jedoch keine Lust hat (es hieß ja, er spricht nichts mehr), käme mir spontan v.a. Patrick Winczewski in den Sinn...
Zitat von Kirk20 im Beitrag #21Meine Wunschbesetzung bei einer Neusynchro:
Thomas 'Tommy' Angelo Benjamin Völz Paulie Lutz Schnell Don Salieri Joachim Kerzel Sam Felix Spieß Frank Erich Ludwig
Felix Spieß auf Sam kann ich mir in der Tat sehr gut vorstellen. Bei Völz auf Tommy gehe ich mit, wobei es irgendwie doch nicht dasselbe wäre.
Zitat von Chrono im Beitrag #22Falls Schwartz jedoch keine Lust hat (es hieß ja, er spricht nichts mehr), käme mir spontan v.a. Patrick Winczewski in den Sinn...
Tatsächlich? Wie schade. Dabei hatte ich ihn doch auch in sehr vielen eher neueren Videospielsynchros gehört. Ohne Schwartz würde ein großes Stück des ursprünglichen Mafia I Flairs für mich verloren gehen (von Krauss und Gadow mal ganz abgesehen)
Als mittlerweile kann ich mit einer Neusynchro ganz gut anfreuden. Es wäre eigentlich auch die einzig richtige Entscheidung, wenn wir ehrlich sind. Es ist halt ein Remake das eh nicht 1 zu 1 wie damals machen wird und einiges erweitern wird. Klar ist es schade das Mafia 1 Stephan Schwarz, Mogens von Gadow, Helmut Krauss und Peter Heusch verliert, aber bei neuen Szenen muss man eh neue Sprecher nehmen. Also warum nicht gleich neumachen? Ich glaube jedenfalls nicht das man findet der Helmut Krauss harmoniert und den Wechsel ertragbar macht (besonders für Neulinge, die das Original nicht kennen)
Aber wer weiß vielleicht ist Take 2 auch geizig und macht nur Englisch mit deutschen Untertiteln.
Da bisher alle 3 Teile eine deutsche Sprachausgabe hatten und die anderen 2 in der Sammlung ja sicher auch die deutsche Version enthalten werden bezweifle ich das.
Zitat von Persian im Beitrag #26Da bisher alle 3 Teile eine deutsche Sprachausgabe hatten und die anderen 2 in der Sammlung ja sicher auch die deutsche Version enthalten werden bezweifle ich das.
Ich zwar auch, aber vollkommen ausschließen kann ich es aber auch nicht.
Generell würde mich mal interessieren wie der angestrebte Verkaufspreis von Mafia 1 Remake? Kostet die Collection den Spielenormalpreis 50-70€ oder nur Mafia 1 selbst? Wenn Mafia 1 Definitive nur für 30 (eher 40)€ seperat verkauft wird, dann würde jetzt nicht so die Super Synchro erwarten.
Zitat Q: What languages will be supported for Mafia: Definitive Edition? A: We're pleased to announce that Mafia: Definitive Edition will be presented in voice over localization for English, French, Italian, German, Spanish, Czech and Russian and localized subtitles for LATAM Spanish, Brazilian Portuguese, Polish, Japanese, Korean, Traditional Chinese, and Simplified Chinese.