Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 6.275 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JamesWhiteu


Beiträge: 279

16.01.2016 00:20
#46 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

Im Falle Rickman, der hier neben Irons, wie irgendwo hier genannt wurde dem wissenschaftlichen Stimmideal wohl besonders nah ist und unabhängig davon bei vielen ein Ohrgasmus hervorruft hat er tatsächlich keinen deutschen Gegenpart, der in der Stimme so kam, wie Rickman selber. Bernd Rumpf oder auch Erich Hallhuber hatten die Art zu reden gut transportiert. Aber eben nicht die Stimme, was man vielleicht unfairerweise sagen muss, als Hauptfaktor für seine recht gr
oße Beliebtheit war.
Und obwohl ich SL noch nie gesehen hab, so weiß ich also, das Mackensy doch sehr weit weg von O-Ton sein muss.
Mein Fazit:
Alan Rickman ist in synchronisierter Fassung nur ein halber Rickman.
Nebenbei: Wenn synchronisieren, was nun mal sein muss, dann Bernd Rumpf. Es gibt eine herriche Szene in Gambit, wo e irgendwas in typischer Rickman - Manier sagt und Bernd Rumpf gibt das so herrlich. Wie gesagt, die Art wie Rickman schauspielert und redet hat Rumpf perfekt drauf, nur ...

berti


Beiträge: 17.493

16.01.2016 08:36
#47 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

Zitat von JamesWhiteu im Beitrag #46
Und obwohl ich SL noch nie gesehen hab, so weiß ich also, das Mackensy doch sehr weit weg von O-Ton sein muss.

So viel sei gesagt: Es handelt sich hier um eine Besetzung, die polarisiert!
Peter Fricke war leider kein sehr häufiger Gast im Synchronsprecher, aber für Rickman häte ich ihn gerne öfter gehört. Mit der Originalstimme und Diktion hatte er zwar auch nichts gemeinsam, aber trotzdem entfaltete er eine ganz besondere Wirkung, konnte gerade dem bösen Sheriff eine spezielle Note und sich hier herrlich cholerisch zeigen.
Siehe diese beiden Ausschnitte (jeweils mit Lutz Riedel in der Neusynchro als Kontrast):
https://www.youtube.com/watch?v=5ZPERXrKag0
https://www.youtube.com/watch?v=bRWKTShdHig
Entschuldigung, dass ich damit eine leidige Diskussion wiederbelebe!

iron


Beiträge: 5.111

18.01.2016 18:00
#48 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

Alan Rickman ist bereits am 14.1. an Krebs gestorben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Rickman

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.01.2016 18:28
#49 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

Ist hier im Thread keine Neuigkeit mehr, wie durch die vorherigen Beiträge zu erkennen ist.

Sünkro


Beiträge: 937

18.08.2016 13:20
#50 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

Eye in the Sky (2015) : Bernd Rumpf
Das könnte Alan Rickmans letzte Rolle vor der Kamera gewesen sein ...

Helen Mirren hat Karin Buchholz, Aaron Paul = Marcel Collé
Das ganze wird wohl auch so bleiben. Eye in the Sky kommt hierzulande am 16.09. direkt auf Blu-ray + DVD.

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=B13XOCmLkeY

UFKA8149



Beiträge: 9.472

15.09.2016 17:06
#51 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=33320
Bernd Rumpf (und KB) bestätigt, und ja, das ist sein letzter visueller Auftritt.

dlh


Beiträge: 14.902

22.12.2016 22:56
#52 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

The Search for John Gissing -> Rolf Berg (?)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gissing_Rickman.mp3
Knew-King



Beiträge: 6.545

22.12.2016 23:07
#53 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

Würde ich ausschließen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

23.12.2016 13:16
#54 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

Ähnelt zumindest Kai Wulff.

dlh


Beiträge: 14.902

23.12.2016 17:01
#55 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

Synchro dürfte allerdings "made in Germany" sein (Hamburg, Hannover?), in einer Nebenrolle ist Robert Missler zu hören. Der Sprecher der Hauptrolle klingt wie Douglas Welbat in jünger.

Wilkins


Beiträge: 4.252

02.11.2017 21:23
#56 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

In 'The Search for John Gissing' ist es Achim Buch, also wohl eine Hamburger Synchro.

Flaise


Beiträge: 635

02.12.2017 11:51
#57 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

Bernd Rumpf fand ich großartig! Kam extrem nah ans Original heran und setzte die markanten Betonungsakzente stets perfekt.

Dylan



Beiträge: 15.935

09.07.2019 19:14
#58 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

Big Love [1x06]: Lothar Blumhagen

Ausschnitt aus Tatsächlich... Liebe. Alan Rickmans Rolle ist in der Szene nur zu hören.

Dylan



Beiträge: 15.935

09.08.2019 23:21
#59 RE: Alan Rickman Zitat · antworten

Die Goldbergs [6x10]: Lutz Mackensy

Ausschnitt aus Stirb langsam.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Li Gong »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz