Das großartige an der Serie ist einfach auch die Realitätsnähe. Hier wurden keine Schauspieler um die 30 wie bei Dawson's Creek besetzt. Hier wird nicht altklug daher geredet.
Ich war selbst für lange Zeit in Bristol und kann sagen, dass die Art der Parties und des Exzesses der in SKINS dargestellt wird, nicht unbedingt übertrieben ist. ^^
Ich freu mich schon Julia Kaufmann & Co. fluchen zu hören. Worte wie "Wichser", "Schwanz" oder "Ficken" sind in SKINS nämlich noch harmlos. ;-)
Bei dieser Serie können die US-Kollegen von GOSSIP GIRL, ONE TREE HILL oder 90210 getrost einpacken. Soviel Kreativität steckt hierdrin. Und ein genialer Soundtrack.
Nico Sablik, der hier auf Nicolas Hoult besetzt wurde, spricht ja u.a. auch Daniel Radcliffe in den Harry Potter-Filmen. Ist er Münchner und wird extra "eingeflogen", oder läuft das andersrum (quasi, dass er für die HP-Filme nach München bestellt wird)? Letzteres erscheint mir logischer, aber vielleicht weiß ja jmd. etwas genaueres.
Nicholas Hoult Tony Nico Sablik Mike Bailey Sid Nick Forsberg Joseph Dempsie Chris Tobias Nath Hannah Murray Cassie Marie-Luise Schramm April Pearson Michelle Julia Kaufmann Dev Patel Anwar Julius Jellinek Georgina Moffat Abigail Katrin Neusser Mitch Hewer Maxxie Dirk Stollberg Stephen Walters Mad Twatter Stefan Krause Larissa Wilson Jal Julia Meynen Siwan Morris Angie Antje von der Ahe Harry Enfield Jim (Tony’s Dad) Michael Iwannek Eleanor Lawrence Stacey Andrea Solter Morwenna Banks Anthea (Tony’s Mum) Ulrike Stürzbecher ? Sid’s Mutter Peggy Sander ? Danuta Iris Artjo
Darsteller Rolle Synchronsprecher Hannah Murray Cassie Marie-Luise Schramm Mike Bailey Sid Nick Forsberg Nicholas Hoult Tony Nico Sablik Siwan Morris Angie Antje von der Ahe Stephen Walters Mad Twatter Stefan Krause Joseph Dempsie Chris Tobias Nath Neil Morrissey Marcus Bernd Vollbrecht Dev Patel Anwar Julius Jellinek Naomi Allisstone Margeritte Christin Marquitan Alan George Alan Uli Krohm Heidi Monsen Dr. Stock Heike Schroetter Robert Wilford Tom Sascha Rotermund Mitch Hewer Maxxie Dirk Stollberg Larissa Wilson Jal Julia Meynen Daniel Kaluuya Posh Kenneth Tobias Müller April Pearson Michelle Julia Kaufmann Arabella Weir Anna Almut Zydra ? Dünnes Mädchen Bianca Krahl Danny Dyer Malcolm Dennis Schmidt-Foss Wendy Brierley Marnie Marie Gruber
In Episode 7 sagt Maxxie "I lost my head...and then he gave me head"... Ich hoffe es wurde mit "Mein Verstand war wie weggeblasen...und dann hat er mir einen geblasen" übersetzt. Sonst geht das schöne Wortspiel verloren.
Also die Synchro ist, meiner Meinung nach, recht gut gelungen. Besser hätte man es sicherlich nicht machen können. Sehr gefällt mir Julia Kaufmann auf April Pearson zu hören. Dirk Stollberg spricht mir Maxxie ein wenig zu schwul und klingt auch etwas zu alt. Ersteres ist allerdings sicher nur 'ne Regieanweisung. Marie-Luise Schramm auf Hannah Murray ist etwas gewöhnungsbedürftig, sofern man das Original kennt. Aber, wie gesagt, man gewöhnt sich daran. Schön anzuhören ist auch Julia Meynen, die sich extra Papier unter die Oberlippe stecken musste, um Larissa Wilsons Zahnspange deutlich hörbar zu machen.
Die Synchro scheint ja recht ordentlich geworden zu sein, jedoch will mir diese Serie (bisher) überhaupt nicht gefallen. Vielleicht wird es ja noch besser.
und? hat jemand, außer mew, noch in die serie hineingeschaut? die zweite folge ist sehr schön geworden. marie-luise schramm gefällt hier noch ein wenig besser auf hannah murray. außerdem stellt christin marquitan stellt erneut ihre wandlungsfähigkeit unter beweis. auch dirk stollberg auf mitch hewer klingt nicht mehr ganz so klischeehaft.