Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 8.066 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
AMK


Beiträge: 1.027

28.09.2008 10:30
#16 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hier [ein Anfang; wird von mir (hoffentlich) nach und nach ergänzt.] (Jüngste Ergänzung: 28.9.2008.)
Weitere Ergänzungen nicht ausgeschlossen; aber fürs erste, zweite, dritte war´s das ...


Gruß - Andreas

Aristeides


Beiträge: 1.562

28.09.2008 12:19
#17 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Erstmal danke für die Listen! Es mag knapp 20 Jahre her sein, dass ich die FIlme gesehen habe, aber bei einigen Namen kommt mir doch wieder das eine oder andere in den Sinn...

So um 1988 habe ich auch den Namen Gertraud Klawitter erstmals in einem der Miss-Marple-Abspänne gelesen und mir die Stimme eingeprägt und doch ist sie bis heute bei mir ein n ahezu unbeschriebenes Blatt geblieben. Zwar habe ich sie auch in den letzten Jahren immer mal wieder in kleineren Rollen gehört (u.a. in Episoden von Ally McBeal) und weiß von ein paar Rollen, die sie in FIlm und Fernsehen gespielt hat (Der Staatsanwalt hat das Wort – Wenn zwei sich streiten..., Christine, Die Flucht (mit Armin Mueller-Stahl), Bürgschaft für ein Jahr), aber bis heute habe ich weder eine bildliche Vorstellung von ihr noch auch nur rudimentäre biographische Informationen gefunden.
Kann jemand von euch da zufällig weiterhelfen?


Norbert


Beiträge: 1.462

01.10.2008 15:51
#18 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Befindet sich auf den deutschen DVDs nun eigentlich der richtige Abspann oder nur der abgespeckte deutsche?

AMK


Beiträge: 1.027

03.10.2008 10:58
#19 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten
In Antwort auf:
Befindet sich auf den deutschen DVDs nun eigentlich der richtige Abspann oder nur der abgespeckte deutsche?
Ich hab´ mir die DVDs zwar inzwischen besorgt, aber da ich sie mir noch nicht angeguckt habe, stehen sie bis auf weiteres noch staubsicher originalverpackt im Regal; meine Sprecher-Infos stammen aus meinen alten Videomitschnitten von TV-Ausstrahlungen der Filme. Ich vermute (und hoffe) aber doch sehr, dass auf den DVDs die Originalabspänne drauf sind; schön wär´s, wenn es mal die Regel würde, auf DVD zusätzlich zu den Original-Vor- und -Abspännen eventuelle "deutsche" und "sonstige" zu veröffentlichen (zumindest im Fall von Synchronsprecherangaben) bzw. grundsätzlich Infos zur Synchro (mindestens Sprecher, Autor, Regisseur, Studio) zu präsentieren!

Gruß - Andreas

(Zum Tag der deutschen [Synchron-]Einheit:) Wieso klingt Robert Redford auf Deutsch wie immer? Das Kasparle ist schult.

Markus


Beiträge: 2.148

25.12.2009 20:10
#20 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Befindet sich auf den deutschen DVDs nun eigentlich der richtige Abspann oder nur der abgespeckte deutsche?



Auf den DVDs finden sich die englischen Originalspänne.

Gruss
Markus

Lord Peter



Beiträge: 3.825

04.01.2010 17:08
#21 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Zitat von Markus

Zitat von Norbert
Befindet sich auf den deutschen DVDs nun eigentlich der richtige Abspann oder nur der abgespeckte deutsche?


Auf den DVDs finden sich die englischen Originalspänne.
Gruss
Markus




Interessanter wäre allerdings noch, zu wissen, inwieweit die Filme vollständig sind. Sowohl die US- als auch die UK-VÖ waren geschnitten, angeblich aus "technischen Gründen". Die Macher der deutschen DVDs (KSM) werden wohl das Material aus GB bezogen haben, aber hat man sich da dieselben Master geben lassen, die die Briten für ihre eigenen DVDs benutzt haben, oder haben wir die "Urfassung" gekriegt?

Jedenfalls war man bei KSM so deppert, die vom DDR-Fernsehen geschnittenen Szenen aus den Filmen an sich zu entfernen und separat ins Bonusmaterial zu packen, statt sie OmU im Film zu belassen. Ein solches Vorgehen spricht nicht für sonderliches Filmverständnis.

Lord Peter



Beiträge: 3.825

23.07.2010 22:41
#22 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

@AMK: Gibt's auch noch Listen zu "Mord im Pfarrhaus" und "Ruhe unsanft"?

AMK


Beiträge: 1.027

24.07.2010 11:53
#23 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Die "obigen" Listen basieren alle auf den deutschen Abspännen (die sehr hilfreich dabei waren/sind, [Ex-]DDR-Sprecher "kennenzulernen"); für "Mord im Pfarrhaus" und "Ruhe unsanft" hab´ ich leider kein entsprchendes Material (es sei denn, mir fallen eines Tages bis dato nicht "abgeordnerte" bzw. "computerdateiisierte" Notizen in die Hände ...).


Gruß - Andreas

WAS IN DER ZEITUNG STEHT ... (2)
Das "WOCHENBLATT - DAS JOURNAL FÜR DIE REGION" (ich "liebe" die Kombination von "Wochenblatt" und "Journal" ) - Ausgabe Ettlingen, Nr. 3, 28. Jahrgang (vom 20.1.2010), S. 1 - weist in einer Schlag(!)zeile auf ein ernstes Problem hin - das Gewichtsproblem von Gewalttätern: "Schläger nehmen zu!"

Lord Peter



Beiträge: 3.825

13.11.2010 11:36
#24 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Man sollte wirklich öfter VHS gucken. Dabei hab ich nämlich meine alten tm3-Mitschnitte wiedergefunden:

Mord im Pfarrhaus:

Miss Marple (Joan Hickson) - Gertraud Klawitter
Reverend Leonard Clement (Paul Eddington) - Klaus Mertens
Griselda Clement (Cheryl Campbell) - Dagmar Dempe
Ann Protheroe (Polly Adams) - Gisela Büttner
Letice Protheroe (Tara MacGowran) - Gabriele Streichhahn
Lawrence Redding (James Hazeldine) - Ernst Meincke
Christopher Hawes (Christopher Good) - Franz Viehmann
Mrs. Lestrange (Norma West) - Jessy Rameik
Dr. Haydock (Michael Browning) - Manfred Wagner
Inspektor Slack (David Horovitch) - Dieter Bellmann
Sergeant Lake (Ian Brimble) - Michael Narloch
Bill Archer (Jack Galloway) - Rainer Büttner
Mary Wright (Rachel Weaver) - Gabriele Schäfer

Deutsche Fassung:
Dialoge: Horst Schappo
Dialogregie: Irmgard Köhlert
Redaktion: Thomas Martin

------------------------------------------------------------

Ruhe unsanft:

Miss Marple (Joan Hickson) - Gertraud Klawitter
Gwenda Reed (Geraldine Alexander) - Daniela Hoffmann
Giles Reed (John Moulder-Brown) - Bernd Schramm
Mrs. Hengrave (Georgine Anderson) - Ingrid Rentsch
Mr. Sims (Edward Jewesbury) - Hans-Ulrich Lauffer
Mr. Foster (Jack Watson) - Günter Wolf
Mrs. Cocker (Joan Scott) - Ostara Körner
Raymond West (David McAlister) - Peter Pauli
Joan West (Amanda Boxer) - Elvira Schuster
Dr. James Kennedy (Frederick Treves) - Helmut Schellhardt
Mr. Galbraith (Esmond Knight) - Wolfgang Brunnecker
Dr. Penrose (John Ringham) - Hans-Joachim Hegewald
Lily Kimble (Eryl Maynard) - Renate Pick
Jim Kimble (Ken Kitson) - Dieter Korthals
Walter Fane (Terrence Hardiman) - Jaecki Schwarz
Richard Erskine (John Bennett) - Alfred Struwe
Janet Erskine (Geraldine Newman) - Irmelin Krause
Jacky Afflick (Kenneth Cope) - Roland Hemmo

Deutsche Fassung:
Dialoge: Monika Thiel
Dialogregie: Irmgard Köhlert
Redaktion: Thomas Martin


Norbert


Beiträge: 1.462

10.07.2016 00:05
#25 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Zitat von AMK im Beitrag #8

Zitat
die beiden nie gezeigten Folgen OmU laufen
Wenn bzw. falls ich mir die Box genehmige, wird kurze Zeit später eine Neuauflage erscheinen, die Synchronfassungen der beiden bisher nicht synchronisierten Filme enthält: so meine Horrorvision ... Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist es (eurer Meinung nach), dass sich ein "Geldgeber" bzw. ein an einer Synchronisation interessierter TV-Sender findet?

Die Wahrscheinlichkeit für eine Nachsynchronisation der beiden letzten Langfolgen liegt bei 100 %.

http://polyband.de/ceemes/?article/show/...ray_main_public

Lord Peter



Beiträge: 3.825

10.07.2016 07:46
#26 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Und die anderen Folgen sind dann auch hoffentlich erstmals ungeschnitten...


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Tribble


Beiträge: 63

10.07.2016 11:55
#27 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Na toll. Und da habe ich meiner Mutter die Filme gerade letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt...

Markus


Beiträge: 2.148

10.07.2016 20:07
#28 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Danke für den Link! Eine gute, leider nicht grandiose Nachricht: Nur auf DVD. Aber anscheinend basierend auf den HD-Mastern. Mmmh, die Synchros der 2 Filme brauche ich nicht unbedingt. Hab mich dran gewöhnt, sie Original zu sehen. Aber die Serie ungeschnitten und restauriert...

Gruß
Markus


Norbert


Beiträge: 1.462

10.07.2016 21:22
#29 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #28
Aber die Serie ungeschnitten und restauriert...
Da steht nichts von ungekürzt. Bei Polyband weiß man nie...

Slartibartfast



Beiträge: 5.980

11.07.2016 09:53
#30 RE: Miss Marple Collection - Starring Joan Hickson Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #28
Mmmh, die Synchros der 2 Filme brauche ich nicht unbedingt.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: In einem Synchronforum sollte eine Nachricht, dass etwas synchronisiert wird, vielleicht doch andere Reaktionen hervorbringen als das was leider heute in jedem Filmforum geschrieben wird.
Leider ist es heute schick zu sagen, dass man auf Synchros nicht "angewiesen" sei. In diesem Forum ist das vermutlich niemand, aber wir wissen sie hoffentlich mehr zu schätzen als pseudoelitäre Amazonprime-Junkies, die meistens viel weniger English verstehen, als sie selber denken. Sorry, aber das musste grade mal raus


Gruß
Martin
___________________________________
"Das ist Lei-em. Starker Stoff!" (Thomas Danneberg in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor