Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 8.094 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hudemx


Beiträge: 6.015

28.03.2018 23:01
#61 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #59
Ganz schön viele Berliner drin zu hören! In den vorigen Staffeln waren ja gar keine zu hören. Hat Robot Chicken inzwischen einen so hohen Stellenwert, dass man sich für die bekannteren Rollen in Berlin einmietet und dafür die Stammstimmen verwendet?


Schaue die Serie jetzt nicht soooo regelmäßig, aber es gab ne hörbare Entwicklung bei der Synchronisation über die letzten paar Staffeln. Auch im Walking Dead Special hatten einige Berliner ihre Figuren gesprochen.

Phönix


Beiträge: 197

29.03.2018 14:54
#62 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #61
Schaue die Serie jetzt nicht soooo regelmäßig, aber es gab ne hörbare Entwicklung bei der Synchronisation über die letzten paar Staffeln. Auch im Walking Dead Special hatten einige Berliner ihre Figuren gesprochen.

Durchaus. Doch beim Special zu The Walking Dead hatte ich das damals als Sonderfall wahrgenommen. Gerade weil so exzessiv die Figuren aus der Serie vorkamen hat es sich wohl gelohnt, sich extra in Berlin einzumieten, so war jedenfalls mein Eindruck. Dass so etwas in Zukunft häufiger vorkommt, hätte ich nicht gedacht.

HalexD


Beiträge: 669

31.03.2018 16:37
#63 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Luke Skywalker wird hier auch wieder von Hans-Georg Panczak gesprochen, genial.

Nur ein Fan


Beiträge: 189

05.09.2018 17:01
#64 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Mich würde interessieren, wer Miss Piggy in „Der allerfetteste Abspecker“ (ab 07:25) einsprach.


https://www.youtube.com/watch?v=iOCxAWkJYao
Besonders bemerkenswert ist hier, dass man sich mehr an der (alt-)deutschen Interpretation Miss Piggys, nämlich der von Marianne Wischmann, orientierte, anstatt sie mit einem Mann zu besetzen. Nebenbei bemerkt, war Wischmann die genialste Idee überhaupt. Berno von Cramm war zwar ganz nett, aber Wischmann gab den Charakter die nötige Weiblichkeit, welche im Englischen schon fehlte.
Die auf Seite 2 dieses Beitrages genannte Bettina Zech ist es meines Erachtens nach hier jedoch nicht. Aber ich kann mich auch irren. Ansonsten scheinen übrigens Kermit im Cameo und Winnie Puuh sich auch recht nah an den bekannteren deutschen Stimmen zu orientieren – zumindest leicht.


trendsocke


Beiträge: 82

06.09.2018 10:31
#65 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Sowohl Kermit als auch Winnie sind auf jeden Fall Gerd Meyer - finde die Interpretationen jetzt aber nicht so gelungen. Miss Piggy hört sich aber schon nach Muppet Show an - nicht übel!

Bin allgemein immer erstaunt, wie wechselhaft die Robot Chicken Synchro bei Figuren der Popkultur ist. Manchmal holen sie selbst für Sekunden-Auftritte bekannte Stammsprecher, manchmal macht es aber auch die denkbar unpassendste Stimme des Ensembles.

Begas


Beiträge: 1.235

06.09.2018 14:21
#66 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Die Synchro entstand wohl vor ein paar Jährchen, denn Miss Piggy hat Dagmar Heller!


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

dlh


Beiträge: 11.030

16.09.2018 17:10
#67 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Wer sprach Indiana Jones? Ist aus der Münchener Bearbeitung. Für die paar Sätze jedenfalls ein gutes Pampel-Double. Oder ist er es gar? In einer früheren Folge wurde die Figur des Harrison Ford von Erich Räuker gesprochen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Metro


Beiträge: 1.391

16.09.2018 17:21
#68 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Für einige Star Wars Folgen hat man doch Pampel geholt. Vielleicht hat man das ja gleich mit aufgenommen.

hudemx


Beiträge: 6.015

16.09.2018 17:46
#69 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Im Sample ist es Pampel, da hat man wahrscheinlich, wie Metro vermutet, direkt mehrere Sachen mit ihm gemacht wenn man ihn schon vor Ort hat.

Im übrigen finde ich es richtig klasse das Christian Tramitz auch weiterhin bei Robot Chicken immer wieder zu hören ist :)

mi-Ka


Beiträge: 129

16.09.2018 23:57
#70 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Sailor Moon in Folge 13 der 9. Staffel wurde von Sabine Bohlmann gesprochen (die anderen dürften alle andere Stimmen gehabt haben) - interessanterweise hat man sie in der deutschen Fassung "Usagi" wie bei Crystal und nicht "Bunny" genannt (in der amerikanischen Fassung war es "Serena").

Alamar



Beiträge: 1.949

17.09.2018 10:36
#71 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Aufgrund der Menge an Charakteren die bei RC vorkommt, finde ich es nicht einmal tragisch, wenn nicht immer der richtige / perfekte Sprecher vorkommt. Dass aber in jeder Folge mindestens ne Handvoll Übersetzungsfehler vorkommen, finde ich schon kritischer. Meist wissen sie einfach nicht, was sie übersetzen müssen - und was nicht.

Hawkman



Beiträge: 461

17.09.2018 13:57
#72 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Ich dachte mit der Neusynchro in den Staaten hätte sich der Name Serena erledigt?

Ich kannte RC bisher nicht. Aber finde es interessant, wer da so alles vorkommt. Vor allem wird Son Goku wohl auch wieder von Tommy gesprochen.

LuK


Beiträge: 28

19.09.2018 07:28
#73 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Bei Robot Chicken stört es mich schon ewig dass Robin in Staffel 1 Folge 6 "Gemüseorgie" nicht Julién Haggége hatte.

Metro


Beiträge: 1.391

19.09.2018 18:35
#74 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #67
Wer sprach Indiana Jones? Ist aus der Münchener Bearbeitung. Für die paar Sätze jedenfalls ein gutes Pampel-Double. Oder ist er es gar? In einer früheren Folge wurde die Figur des Harrison Ford von Erich Räuker gesprochen.


In dieser Folge wird Indy von Hans-Georg Panczak gesprochen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor