Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 12.640 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
hudemx


Beiträge: 7.227

28.03.2018 23:01
#61 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #59
Ganz schön viele Berliner drin zu hören! In den vorigen Staffeln waren ja gar keine zu hören. Hat Robot Chicken inzwischen einen so hohen Stellenwert, dass man sich für die bekannteren Rollen in Berlin einmietet und dafür die Stammstimmen verwendet?


Schaue die Serie jetzt nicht soooo regelmäßig, aber es gab ne hörbare Entwicklung bei der Synchronisation über die letzten paar Staffeln. Auch im Walking Dead Special hatten einige Berliner ihre Figuren gesprochen.

Phönix


Beiträge: 510

29.03.2018 14:54
#62 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #61
Schaue die Serie jetzt nicht soooo regelmäßig, aber es gab ne hörbare Entwicklung bei der Synchronisation über die letzten paar Staffeln. Auch im Walking Dead Special hatten einige Berliner ihre Figuren gesprochen.

Durchaus. Doch beim Special zu The Walking Dead hatte ich das damals als Sonderfall wahrgenommen. Gerade weil so exzessiv die Figuren aus der Serie vorkamen hat es sich wohl gelohnt, sich extra in Berlin einzumieten, so war jedenfalls mein Eindruck. Dass so etwas in Zukunft häufiger vorkommt, hätte ich nicht gedacht.

HalexD


Beiträge: 1.709

31.03.2018 16:37
#63 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Luke Skywalker wird hier auch wieder von Hans-Georg Panczak gesprochen, genial.

Nur ein Fan


Beiträge: 535

05.09.2018 17:01
#64 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Mich würde interessieren, wer Miss Piggy in „Der allerfetteste Abspecker“ (ab 07:25) einsprach.


https://www.youtube.com/watch?v=iOCxAWkJYao
Besonders bemerkenswert ist hier, dass man sich mehr an der (alt-)deutschen Interpretation Miss Piggys, nämlich der von Marianne Wischmann, orientierte, anstatt sie mit einem Mann zu besetzen. Nebenbei bemerkt, war Wischmann die genialste Idee überhaupt. Berno von Cramm war zwar ganz nett, aber Wischmann gab den Charakter die nötige Weiblichkeit, welche im Englischen schon fehlte.
Die auf Seite 2 dieses Beitrages genannte Bettina Zech ist es meines Erachtens nach hier jedoch nicht. Aber ich kann mich auch irren. Ansonsten scheinen übrigens Kermit im Cameo und Winnie Puuh sich auch recht nah an den bekannteren deutschen Stimmen zu orientieren – zumindest leicht.

trendsocke


Beiträge: 104

06.09.2018 10:31
#65 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Sowohl Kermit als auch Winnie sind auf jeden Fall Gerd Meyer - finde die Interpretationen jetzt aber nicht so gelungen. Miss Piggy hört sich aber schon nach Muppet Show an - nicht übel!

Bin allgemein immer erstaunt, wie wechselhaft die Robot Chicken Synchro bei Figuren der Popkultur ist. Manchmal holen sie selbst für Sekunden-Auftritte bekannte Stammsprecher, manchmal macht es aber auch die denkbar unpassendste Stimme des Ensembles.

Begas


Beiträge: 2.574

06.09.2018 14:21
#66 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Die Synchro entstand wohl vor ein paar Jährchen, denn Miss Piggy hat Dagmar Heller!

dlh


Beiträge: 14.902

16.09.2018 17:10
#67 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Wer sprach Indiana Jones? Ist aus der Münchener Bearbeitung. Für die paar Sätze jedenfalls ein gutes Pampel-Double. Oder ist er es gar? In einer früheren Folge wurde die Figur des Harrison Ford von Erich Räuker gesprochen.

Metro


Beiträge: 1.672

16.09.2018 17:21
#68 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Für einige Star Wars Folgen hat man doch Pampel geholt. Vielleicht hat man das ja gleich mit aufgenommen.

hudemx


Beiträge: 7.227

16.09.2018 17:46
#69 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Im Sample ist es Pampel, da hat man wahrscheinlich, wie Metro vermutet, direkt mehrere Sachen mit ihm gemacht wenn man ihn schon vor Ort hat.

Im übrigen finde ich es richtig klasse das Christian Tramitz auch weiterhin bei Robot Chicken immer wieder zu hören ist :)

mi-Ka


Beiträge: 179

16.09.2018 23:57
#70 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Sailor Moon in Folge 13 der 9. Staffel wurde von Sabine Bohlmann gesprochen (die anderen dürften alle andere Stimmen gehabt haben) - interessanterweise hat man sie in der deutschen Fassung "Usagi" wie bei Crystal und nicht "Bunny" genannt (in der amerikanischen Fassung war es "Serena").

Alamar


Beiträge: 2.563

17.09.2018 10:36
#71 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Aufgrund der Menge an Charakteren die bei RC vorkommt, finde ich es nicht einmal tragisch, wenn nicht immer der richtige / perfekte Sprecher vorkommt. Dass aber in jeder Folge mindestens ne Handvoll Übersetzungsfehler vorkommen, finde ich schon kritischer. Meist wissen sie einfach nicht, was sie übersetzen müssen - und was nicht.

Hawkman



Beiträge: 669

17.09.2018 13:57
#72 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Ich dachte mit der Neusynchro in den Staaten hätte sich der Name Serena erledigt?

Ich kannte RC bisher nicht. Aber finde es interessant, wer da so alles vorkommt. Vor allem wird Son Goku wohl auch wieder von Tommy gesprochen.

LuK


Beiträge: 129

19.09.2018 07:28
#73 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Bei Robot Chicken stört es mich schon ewig dass Robin in Staffel 1 Folge 6 "Gemüseorgie" nicht Julién Haggége hatte.

Metro


Beiträge: 1.672

19.09.2018 18:35
#74 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #67
Wer sprach Indiana Jones? Ist aus der Münchener Bearbeitung. Für die paar Sätze jedenfalls ein gutes Pampel-Double. Oder ist er es gar? In einer früheren Folge wurde die Figur des Harrison Ford von Erich Räuker gesprochen.


In dieser Folge wird Indy von Hans-Georg Panczak gesprochen.

Bollwerk


Beiträge: 148

03.04.2020 08:25
#75 RE: Robot Chicken Zitat · antworten

Die Synchro von Robot Chicken ist schon irgendwie merkwürdig. Da werden bspw. mehrere DC-Comic-Specials gemacht und man besetzt keine Sprecher die schon mal auf den jeweiligen Helden/Schurken zu hören waren (z.B. Nathan -> Batman) aber in einer der neuesten Folgen dann für einen kleinen Matrix-Einspieler Tom Vogt und Benjamin Völz. Witzigerweise gibts in derselben Folge noch am Ende etwas zu Bill & Ted, hier besetzte man aber nur den normalen Münchener Cast, statt Völz auch dafür zu nehmen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz