Zitat von Topper HarleyNintendo hat auf mein Mail fogendes geantwortet.
In Antwort auf:Es ist richtig, dass "Super Smash Bros. Brawl" über deutsche Sprachausgabe verfügen wird.
Details zu den Synchronstimmen- bzw. -Sprechern wurden jedoch nicht von uns veröffentlicht.
Schön das zu lesen. Aber mir kommt da wieder die Frage hoch. Wenn Nintendo selbst bei ihrenen eigenen Spielen nicht wissen wer da wen spricht, wer zu Hölle weiß das dann?
Ich glaube nicht, dass Nintendo es nicht weiß. Nur die Leute, die Du angeschrieben hast, können es Dir nicht sagen, da die Information nicht öffentlich ist (und es deshalb eventuell garnicht wissen)
Also der Kommentator ist schon mal deutsch. Auf Wii Insider gibt es ein Video zu nem Nintendo Event. Dort gab es ein Brawl Turnier. Ich sag nur "5, 4, 3, 2, 1, VORBEI!" Sehr kewl!
Aber einige Leute meinen Meta Knight oder Lucas sprechen in der Version dort Englisch, kann ich aber nicht raushören. Bzw. find ich nichtmal ne Passsage wo man die reden hört.
Das hört sich an, als hätten Nintendo bei der Sprecherauswahl/Nachbearbeitung alle guten Geister verlassen... Mit der engl. Stimme hat diese hohe Quietschstimme schon mal nicht das Geringste zu tun - möglicherweise ein missglückter Versuch, die japanische Art des "Jungs-Synchronisierens" nachzuahmen?
Man könnte meinen, die dt. Fassung wäre mal wieder im Ausland entstanden, wo man einfach die nächstbesten flüssig deutsch sprechenden Personen ans Mikro gezerrt hat. Hoffentlich ist der Rest etwas besser gelungen als dieser "Vorgeschmack"...
Also die Aussprache, Betonung hört sich in den Samples schon überzeugend an aber zu dem Sprecher dort kann man ja überhaupt nix sagen. Die Stimme wurde ja, wie es sich anhört, so extrem Maschinel verändert... Das kann doch unmöglich professionele Arbeit sein... das hört sich ja schon so an wie die Stimme aus Portal. Gab es denn dafür keinen Qualitätscheck? Wie kann nur sowas in die Finale Version bauen.
Das die Synchro im Ausland entstanden ist wird nach Wii-Fitt gut möglich sein. Denen wird wohl Fire Emblem "zu teuer" gewesen sein... xD. Leider gibt es zu den anderen Charaktere noch keine Hörproben.
Mann, warum haben die nicht Veronika Neugebauer dieses 15 kurzen Sätzchen sprechen lassen.