Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 4.455 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Metro


Beiträge: 1.258

24.06.2008 19:53
#46 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten

Ich hoffe es ja nur, auch wenn es wahrscheinlich nicht so ist. Die technischen Veränderungen der Stimme machen nur überhaupt keinen Sinn.

Morgen sollte ich das Spiel eigentlich haben, dann werde ich mal selbst nachschauen.

Brian Drummond


Beiträge: 2.637

24.06.2008 20:10
#47 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten

Wow, Nintendo will wohl unbedingt Microsoft den Titel "Meister der miesen deutschen Gamesynchros, obwohl die Spiele ein Riesenbudget haben und als Blockbuster vermarktet werden" abgraben.
Sind auf einem guten Weg. Wenn mehr synchronisiert worden wäre, könnte das vielleicht solche Kracher wie Halo 3, Blue Dragon und Lost Odyssey vom Thron stoßen.

Kogoro


Beiträge: 52

24.06.2008 20:33
#48 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten
Ich hab den Eindruck, Nintendo wird überhaupt erst dann eine anständige Synchro finanzieren und organisieren, wenn der Aufwand ihrer Meinung nach "lohnt". Man schaue sich mal Fire Emblem an, das wirklich sehr ordentlich bearbeitet war (mehrere Zwischensequenzen mit teils bekannten Sprechern wie Detlef Bierstedt oder Rainer Fritzsche; dutzende gut synchronisierte Erzählertexte).

Bei Wii Fit dagegen, wo nur die Anweisungen der Trainer und die Hilfen des Balance Boards synchronisiert werden mussten, wurde eine lieblose Synchro hingeklatscht, die nicht mal unter Mitwirkung deutscher Sprecher entstand. Ich bekomme jetzt noch Ohrenbluten, wenn ich mich daran erinnere, wie die animierte Balance Board-Figur mit gebrochenem Italo-Deutsch in der quietschigsten Stimmlage, die man sich vorstellen kann, sagt: "Ich määä-ssssse".

Auch in Brawl ist es ja so, dass nicht allzu viel zu synchronisieren ist. Möglicherweise schlug deshalb wieder die "Bei den paar Kleinigkeiten brauch man sich doch keine Mühe zu geben!"-Mentalität zu und man ließ das irgendwo anders in Europa "nebenher" produzieren. Würde in das Bild passen, das bei mir in letzter Zeit bzgl. Nintendos Lokalisationen entstanden ist.
Metro


Beiträge: 1.258

24.06.2008 21:54
#49 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten

Hier bestätigt jemand, der das Spiel bereits gespielt hat, dass es ein Fake ist:
http://www.nintendo-lan.de/forum/viewtop...?t=35&start=360

Synchron-King


Beiträge: 510

24.06.2008 22:23
#50 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten
Mal aus Neugier und Unwissen heraus gefragt: Wieso ist die europäische Version dieses Spiels so elementar wichtig, dass sogar jemand die immense Mühe auf sich nehmen sollte, ein Fake zu erstellen? Für mich wirkt das wie ein Original und die Bestätigung "Hmmm, ich glaub nicht, dass das so ist." reicht mir auch nicht wirklich als Gegenbeweis.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.06.2008 05:29
#51 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley

Das kann doch unmöglich professionele Arbeit sein... das hört sich ja schon so an wie die Stimme aus Portal.


fandest Du Portal unproffessionell, oder findest Du es unprofessionell, dass die Stimme sich anhöhrt, als passe sie zu GlaDOS (anstatt zum Trainer)?


Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.06.2008 05:36
#52 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten

Zitat von Synchron-King
Mal aus Neugier und Unwissen heraus gefragt: Wieso ist die europäische Version dieses Spiels so elementar wichtig, dass sogar jemand die immense Mühe auf sich nehmen sollte, ein Fake zu erstellen? Für mich wirkt das wie ein Original und die Bestätigung "Hmmm, ich glaub nicht, dass das so ist." reicht mir auch nicht wirklich als Gegenbeweis.


Ich sage es zwar ungern, aber viele Konsolen- und Nintendo-Fanboys sind ncoh schlimmer als Star Trek und und O-Ton-Fanatiker zusammen. Vor allem, da bei letzterer eine große Schnittmenge vorhanden ist.

Außerdem darf man nciht gergessen, dass diese Spiels Vidoespiel-Geschichte ist.


Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Topper Harley


Beiträge: 760

25.06.2008 06:36
#53 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten

Der Rest der am Anfang anwählbaren Charaktere wurde nicht synchronisiert!

In Antwort auf:
Damit wir uns da nicht falsch verstehen, außer dem Pokemon Trainer spricht keiner der Charaktere deutsch. Bis jetzt. Der Sprecher von SSBB spricht die Namen der Charaktere deutsch aus, das wollte ich oben klarmachen.


Der hat das Spiel schon hat davon auch Fotos gemacht.

Dolananado


Beiträge: 8

25.06.2008 07:03
#54 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten

Da hat er aber ein Bisschen unrecht. Bei YouTube gibt es ein Clip, und da wird "Ike" richtig ausgesprochen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.06.2008 16:07
#55 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten

Ich habe das Spiel mittlerweile:

Pokémon Trainer ist KEIN FAKE
Außer ihm und den Ansager scheint kein Charakter deutsch zu sprechen (unter Vorbehalt, ich habe noch nicht alles freigespielt).

Der Sprecher klingt wie 70% Jablonka und 30% Räuker

Inhaltlich scheint die deutsche Fassung der Webseite zu entsprechen: es heißt (leider) Subraum-Emmisär und König DeDeDe


Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Metro


Beiträge: 1.258

26.06.2008 16:44
#56 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten

Stehen die Sprecher in der Anleitung?

Topper Harley


Beiträge: 760

26.06.2008 16:49
#57 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten

Naja, wenn der Pokemon Trainer kein Fake ist dann stimmen auch die Videos auf YouTube.

Dort sagt Snake "It's Showtime" also werden definitv alle Chars ausser dem PokeTrainer englisch sprechen.

Super, Nintendo...

derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.06.2008 16:52
#58 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten
Untypisch für Nintendo: NEIN, es sind keinerlei Mitarbeiter-Angaben im Handbuch.

@Metro: Deine Version noch nicht da?

Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Metro


Beiträge: 1.258

26.06.2008 16:59
#59 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47

@Metro: Deine Version noch nicht da?


Komischerweise nicht.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.080

26.06.2008 17:00
#60 RE: Super Smash Bros. Brawl Zitat · antworten

Ich bekomme mein Exemplar wohl auch erst morgen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor