die serie an sich ist super, schön abgedreht, so wie ich es mag. die synchro geht so, finde ich. vor allem natasha henstridge mit andrea aust finde ich nicht sooo toll, auch wenn sie sie jetzt schön öfter gesprochen hat. ich kann mich nicht daran gewöhnen. mir fehlt immer noch claudia lehmann. genau das gleiche bei loretta devine. katja nottke ist zu sehr michelle pfeiffer und aktuell kate walsh. da hätte ich viel lieber philine peters-arnolds gehabt. auch julie gonzalo ohne julia ziffer ist als 'veronica mars' gucker natürlich ein schuß nach hinten. toll aber, ist reinhard kuhnert wieder auf victor garber zu hören und robin kahnmeyer ist auch super. am besten aber finde ich dittberner auf dr. chen! richtig geil!
Oh schön, dann habe ich endlich mal eine Stimme zu dem Namen. Denn "West Wing" kann ich ja nunmal (noch) nicht schauen. Aber eine wirklich schöne Stimme.
3. [1x03] "Die Verlobungsparty" ("Father Figure") Eli Stone (Jonny Lee Miller) Robin Kahnmeyer Taylor Wethersby (Natasha Henstridge) Andrea Aust Patti (Loretta Devine) Katja Nottke Nathan Stone (Matt Letscher) Boris Tessmann Matt Dowd (Sam Jaeger) --- Dr. Chen (James Saito) Hans-Jürgen Dittberner Beth Keller (Laura Benanti) Victoria Sturm Maggie Dekker (Julie Gonzalo) Claudia Galdy Jordan Wethersby (Victor Garber) Reinhard Kuhnert
Felicia Swain (Hedy Burress) Ghadah Al-Akel Soldat (Fredric Lehne) Oliver Siebeck [als Fredric Lane] Richterin Flora Simms (Tonye Patano) Regina Lemnitz Robert Swain (Jeffrey Pierce) Sebastian Jacob Larry Conaver (Phil Abrams) Frank Ciazynski Brian Swain (Braeden Lemasters) Leo Vornberger Emily (Audrey Wasilewski) Sabine Mazay Martin Posner (Tom Amandes) Till Hagen Mr. Stone (Thomas Cavanagh) Uwe Büschken [als Tom Cavanagh]
Mrs. Wethersby (Barbara Niven) Sabine Walkenbach Erschöpfter Kanzleianwalt (Rod Keller) Jan Kurbjuweit Junger Eli (Justin Lieberman) Minh Duc Phan Abschleppwagenfahrer (Larry Udy) Axel Lutter Gerichtsbote (Kevin Brief) Dirk Müller Gerichtsverwalterin (J. Rene Pena) Denise Gorzelanny [als J. René Peña]
Gerichtsdiener #1 Michael Bauer Gerichtsdiener #2 Dirk Müller
4. [1x04] "Mr. Koma" ("Wake Me Up Before You Go-Go") Eli Stone (Jonny Lee Miller) Robin Kahnmeyer Taylor Wethersby (Natasha Henstridge) Andrea Aust Patti (Loretta Devine) Katja Nottke Nathan Stone (Matt Letscher) Boris Tessmann Matt Dowd (Sam Jaeger) Jaron Löwenberg Dr. Chen (James Saito) Hans-Jürgen Dittberner Maggie Dekker (Julie Gonzalo) Claudia Galdy Jordan Wethersby (Victor Garber) Reinhard Kuhnert
Jake McCann (Chris Diamantopoulos) Bernd Vollbrecht Keith Bennett (Jason Winston George) Matti Klemm [als Jason George] Richterin Brenda McCarthy (Alyson Reed) Constanze Harpen Richter Salese (Matt DeCaro) Hans Hohlbein Pater Huesan (Jeffrey Hutchinson) Karlo Hackenberger Anwältin Jane Halston (Katie A. Keane) Arianne Borbach [als Katie Amanda Keane] Adam Rivera (Joseph Will) Thomas D. Schmuckert Brooke Rivera (Mandy Siegfried) Antje von der Ahe Martin Posner (Tom Amandes) Till Hagen Mason Andrews (James Avery) Helmut Krauss
Gerade in der 5. Folge war ein Ausschnitt von den Golden Girls zu sehen, in der Bea Arthur zu sehen und zu hören war. Ihre Sprecherin war hier Astrid Bless. Wow, war das ungewohnt und ich finde es schade, dass man nicht den Originalausschnitt genutzt hat.
5. [1x05] "Noch ein Versuch" ("One More Try") Eli Stone (Jonny Lee Miller) Robin Kahnmeyer Taylor Wethersby (Natasha Henstridge) Andrea Aust Patti (Loretta Devine) Katja Nottke Nathan Stone (Matt Letscher) --- Matt Dowd (Sam Jaeger) Jaron Löwenberg Dr. Chen (James Saito) Hans-Jürgen Dittberner Maggie Dekker (Julie Gonzalo) Claudia Galdy * Jordan Wethersby (Victor Garber) Reinhard Kuhnert
Keith Bennett (Jason Winston George) (Matti Klemm) [als Jason George] Cori Mitchell (Alexandra Lydon) Gundi Eberhard Anwalt Jeffrey Powell (Rob Nagle) Peter Reinhardt Donna Milton (Kathleen Rose Perkins) Cathlen Gawlich Jessica Benson (Scottie Thompson) Maria Koschny Adam Mitchell (Michael Trucco) Peter Flechtner Anwältin Cathy Borilla (Alanna Ubach) Anke Reitzenstein Stanley Lyme (Marc Vann) Lutz Schnell Richterin Gilberg (Lorna Raver) Luise Lunow Martin Posner (Tom Amandes) Till Hagen
Neue Braut (Brooke Josephson) -(--) [als Brooke Geiger] Richter Daniel Hemp (Bennet Guillory) Helmut Krauss Surfer (Eric Laciste) Jan Kurbjuweit
Erzähler Reinhard Kuhnert Dorothy in "Golden Girls" (Beatrice Arthur) Astrid Bless Gerichtsdiener Dirk Müller
(* Mir war so, als wäre der erste Take von Denise Gorzelanny gesprochen worden.)
Zitat von moonizgenau das gleiche bei loretta devine. katja nottke ist zu sehr michelle pfeiffer und aktuell kate walsh. da hätte ich viel lieber philine peters-arnolds gehabt.
Katja Nottke passt für mich perfekt auf Loretta Devine (v.a. im Vergleich zur Originalstimme und siehe auch ihre genialen Beiträge in "Boston Public"). Dafür kann ich mich immer noch nicht an Nottkes Stimme auf Kate Walsh gewöhnen...
6. [1x06] "Der Regenmacher" ("Something to Save") Eli Stone (Jonny Lee Miller) Robin Kahnmeyer Taylor Wethersby (Natasha Henstridge) Andrea Aust Patti (Loretta Devine) Katja Nottke Nathan Stone (Matt Letscher) Boris Tessmann Matt Dowd (Sam Jaeger) Jaron Löwenberg Dr. Chen (James Saito) Hans-Jürgen Dittberner Maggie Dekker (Julie Gonzalo) Claudia Galdy Jordan Wethersby (Victor Garber) Reinhard Kuhnert
Jayson Turk (Steve Harris) Leon Boden Stellv. BStA Paul Sweren (Patrick Breen) Norman Matt Keith Bennett (Jason Winston George) Matti Klemm [als Jason George] Carly Turk (Meta Golding) Vera Teltz Holly Rains (Rowena King) Claudia Urbschat Familienanwalt (Alan Rachins) Bodo Wolf BStA Lowell Grayson (Michael Cavanaugh) Eberhard Prüter Richter Samuel Asquith (Madison Mason) Hans-Werner Bussinger Martin Posner (Tom Amandes) Till Hagen Mr. Stone (Thomas Cavanagh) Uwe Büschken [als Tom Cavanagh] -- James (Travis T. Flory) ? [Kind] [als Travis Flory] Junger Eli (Justin Lieberman) Minh Duc Pham
Erzählerin Andrea Aust?
Meta Golding hatte hier bislang nur einen Satz, daher bin ich mir mit Heide Domanowski gerade unsicher.