dann buddel ich diesen alten Thread mal aus, um noch ein paar kleine Lücken zu schließen. Danke fürs Reinhören und Eure Mithilfe!
Die Totenliste
Tony Curtis (italienischer Drehorgelspieler) [Rainer Brandt] Kirk Douglas (George „Brougham“ Bruttenholm) [Heinz Drache] Burt Lancaster (Tierschützerin) [Margarethe Schoen] Robert Mitchum (Jim Slattery) [Hans Wiegner] Frank Sinatra (Zigeuner) [Gerd Duwner] George C. Scott (General Anthony Gethryn) [Martin Hirthe] Dana Wynter (Lady Jocelyn Bruttenholm) [Ilse Kiewiet] Clive Brook (Marquis von Gleneyre) [Paul Wagner] Dame Gladys Cooper (Mrs. Karoudjian) [Ursula Krieg] Herbert Marshall (Sir Wilfred Lucas) [Eduard Wandrey] Jacques Roux (Raoul Le Borg) [Curt Ackermann] John Merivale (Major Adrian Messenger/Erzähler) [Jürgen Thormann] Marcel Dalio (Anton „Tony“ Karoudjian) [Hugo Schrader] Bernard Archard (Inspector Pike) [Heinz Petruo] Tony Huston (Derek Bruttenholm) [Helo Gutschwager] Roland [Ronald] Long (Sir Robert Carstairs) [Otto Czarski] Noël Purcell (Mann auf Fuchsjagd) [kein Text] Bernard Fox (Lynch) [Franz Nicklisch?] Anita Sharp Bolster (Martha Slattery) [Elfe Schneider] John Huston (Lord Ashton)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke. Buch+Dialog-Regie: Hans F. Wilhelm.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bernard Fox.mp3
Burt Lancaster als Tierschützerin.mp3
John Huston.mp3
Manchmal helfen Samples ohne Bild. Ja, Prager kann ich dadurch auch ausschließen. Aber dafür dürfte Bernard Fox ein stark chargierender Franz Nicklisch sein.
Die Tierschützerin (Burt Lancaster), ich weiß nicht, ob es Margarete Schoen ist, deren Stimme ich ganz gut kenne. Hatte sie das 1963, in ihrem Alter , noch drauf ? Da fehlt mir dieser für Frau Schoen typische "Unterbau" (wie z.b. Hilde Hildebrandt ihn auch hatte.)
Eher würde ich auf Evamaria Bath tippen, wie ich finde dolle Ähnlichkeit. Sie kann´s natürlich nicht sein, kleiner Scherz. Gruß.hans.
STEFAN, entschuldige bitte vielmals. Ich habe MARGARETHE SCHOEN mit MARLIESE LUDWIG verwechselt. Schoen´s Stimme ist mir nicht geläufig. Ich habe meinen Eintrag vom 11.4. 19 gelöscht. Gruß.hans.