Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.632 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
berti


Beiträge: 17.549

12.08.2010 06:57
#31 RE: Die Totenliste (1963) Zitat · antworten

Wurde Robert Mitchum als Slattery im Original eigentlich nachsynchronisiert, oder sprach er selber?

Frank Brenner



Beiträge: 11.735

08.04.2019 19:38
#32 RE: Die Totenliste (1963) Zitat · antworten

Hallo,

dann buddel ich diesen alten Thread mal aus, um noch ein paar kleine Lücken zu schließen. Danke fürs Reinhören und Eure Mithilfe!

Die Totenliste


Tony Curtis (italienischer Drehorgelspieler) [Rainer Brandt]
Kirk Douglas (George „Brougham“ Bruttenholm) [Heinz Drache]
Burt Lancaster (Tierschützerin) [Margarethe Schoen]
Robert Mitchum (Jim Slattery) [Hans Wiegner]
Frank Sinatra (Zigeuner) [Gerd Duwner]
George C. Scott (General Anthony Gethryn) [Martin Hirthe]
Dana Wynter (Lady Jocelyn Bruttenholm) [Ilse Kiewiet]
Clive Brook (Marquis von Gleneyre) [Paul Wagner]
Dame Gladys Cooper (Mrs. Karoudjian) [Ursula Krieg]
Herbert Marshall (Sir Wilfred Lucas) [Eduard Wandrey]
Jacques Roux (Raoul Le Borg) [Curt Ackermann]
John Merivale (Major Adrian Messenger/Erzähler) [Jürgen Thormann]
Marcel Dalio (Anton „Tony“ Karoudjian) [Hugo Schrader]
Bernard Archard (Inspector Pike) [Heinz Petruo]
Tony Huston (Derek Bruttenholm) [Helo Gutschwager]
Roland [Ronald] Long (Sir Robert Carstairs) [Otto Czarski]
Noël Purcell (Mann auf Fuchsjagd) [kein Text]
Bernard Fox (Lynch) [Franz Nicklisch?]
Anita Sharp Bolster (Martha Slattery) [Elfe Schneider]
John Huston (Lord Ashton)


Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke.
Buch+Dialog-Regie: Hans F. Wilhelm.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bernard Fox.mp3
Burt Lancaster als Tierschützerin.mp3
John Huston.mp3
berti


Beiträge: 17.549

08.04.2019 19:50
#33 RE: Die Totenliste (1963) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #32
Burt Lancaster (Tierschützerin)

Als Sprecherin dieser Rolle hat Stefan bereits vor ein paar Jahren Margarethe Schoen genannt:Burt Lancaster (2)

Frank Brenner



Beiträge: 11.735

09.04.2019 18:01
#34 RE: Die Totenliste (1963) Zitat · antworten

Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen. Und Stefan der DEFA-Fan vermutet bei John Huston Gerd Prager...kann sonst jemand was dazu sagen?

kinofilmfan


Beiträge: 2.586

10.04.2019 15:31
#35 RE: Die Totenliste (1963) Zitat · antworten

Zitat
Und Stefan der DEFA-Fan vermutet bei John Huston Gerd Prager...kann sonst jemand was dazu sagen?



Für mich ist er das nicht. Keine Ahnung, wer das ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.910

10.04.2019 20:21
#36 RE: Die Totenliste (1963) Zitat · antworten

Manchmal helfen Samples ohne Bild. Ja, Prager kann ich dadurch auch ausschließen. Aber dafür dürfte Bernard Fox ein stark chargierender Franz Nicklisch sein.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

11.04.2019 11:00
#37 RE: Die Totenliste (1963) Zitat · antworten

Die Tierschützerin (Burt Lancaster), ich weiß nicht, ob es Margarete Schoen ist, deren Stimme ich ganz gut kenne. Hatte sie das
1963, in ihrem Alter , noch drauf ? Da fehlt mir dieser für Frau Schoen typische "Unterbau" (wie z.b. Hilde
Hildebrandt ihn auch hatte.)

Eher würde ich auf Evamaria Bath tippen, wie ich finde dolle Ähnlichkeit. Sie kann´s natürlich nicht sein, kleiner Scherz.
Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

14.04.2019 09:28
#38 RE: Die Totenliste (1963) Zitat · antworten

STEFAN, entschuldige bitte vielmals. Ich habe MARGARETHE SCHOEN mit MARLIESE LUDWIG verwechselt. Schoen´s Stimme
ist mir nicht geläufig. Ich habe meinen Eintrag vom 11.4. 19 gelöscht.
Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

14.04.2019 09:32
#39 RE: Die Totenliste (1963) Zitat · antworten

Ich krieg das nicht gelöscht. Bin auf "edit" gegangen, hab´s weggenommen, aber es taucht hier wieder auf.
Tut mir leid. Gruß.hans

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz