Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.832 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.255

21.09.2013 23:39
#31 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Mike Hammer - Entführung in Hollywood (1986) -> Gerd Duwner

Interessant, dass man hier verhältnismäßig oft Duwner besetzt hat.

Frank Brenner



Beiträge: 11.049

11.11.2013 09:54
#32 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Hi Jerry,


Musik ist unsere Welt (1939) Oliver Rohrbeck [als Mickey Moran]
Rollschuhfieber (1950) Tobias Lelle [als Johnny Casar]
Verrat in der Bucht (1966) Gerd Duwner [als Sgt. Wartell]
Der Gauner und das Mädchen (1978) Gerd Duwner [als Old Bailey]
Die Abenteuer von Pico und Columbus (1992) Hans Paetsch [als Erzähler (Stimme)]
Die Muppets (2011) ??? [als Einwohner (Gesang)]
Serien:
Conan, der Abenteurer (1997-98) (1x01) Hasso Zorn [als Gobe]


Anbei noch der komplette Text aus "Die Muppets". In der alten Liste tauchte auch "Die Simpsons - Episode 7x02" und als Sprecher Michael Rüth auf. Laut IMDb hat er da nicht mitgewirkt. Weiß jemand was Genaueres?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mickey Rooney.mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

11.11.2013 20:26
#33 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Ich finde es wirklich toll, dass Gerd Duwner die Stammstimme von Mickey Rooney war. Passte herausragend!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2013 22:58
#34 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich bin jetzt kein großer Rooney-Fan, aber er gehört einfach dazu zum Gros besonders markanter Charaktergrößen. Er ist auch so eine "Type", wie ich sie gerne mag. Und so wie mir bei Robert Morley Erich Fiedler abgeht, ist eine Rooney-Synchro ohne Duwner nicht so ganz dasselbe.
Und alles begann mit einer maßlos übertriebenen Asiaten-Klischeebesetzung.
Der sentimentale Film "Bill" ist mir besonders ans Herz gewachsen, da war Rooney großartig und auch Gerd Duwner.

berti


Beiträge: 16.740

11.11.2013 23:08
#35 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #33
Ich finde es wirklich toll, dass Gerd Duwner die Stammstimme von Mickey Rooney war. Passte herausragend!

Beim Durchsehen dieses Threads habe ich ein Déjá-vu (21. Februar 2011).

Mailman


Beiträge: 474

12.11.2013 23:23
#36 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Duwner war wirklich großartig auf Rooney, jedoch ist Hans-Dieter Zeidler (wie übrigens der Film selbst)in "Eine Meile Angst" eine Offenbarung.

berti


Beiträge: 16.740

13.11.2013 08:30
#37 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #34
Und alles begann mit einer maßlos übertriebenen Asiaten-Klischeebesetzung.

Zu diesem Punkt hat sich Mücke übrigens in der Vergangenheit öfter geäußert:
Klischee-Besetzungen (9)
Synchron-Sternstunden (15)
Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film (6)

iron


Beiträge: 4.529

13.11.2013 19:43
#38 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Dazu kann ich selbst noch etwas beitragen - eine Besetzung Duwners auf einen Asiaten, die ich obendrein ausgesprochen unpassend fand (mehr dazu gleich unter "Klischee-Besetzungen".

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.276

07.04.2014 19:01
#39 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

† 6. April 2014

Eigentlich finde ich es schade, dass später nie wieder Lutz Moik zum Zuge kam, obwohl er auch im Alter seiner Stimme und tatsächlichen Intensität sehr nahe kam.
Hans Teuscher, der es erst nach beider Tod war, ähnelt dem ja sogar.

Ansonsten hätte ich, wenn es etwas freier sein darf, auch mal einen etwas zurückgenommeneren Andreas Mannkopff probiert.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2014 23:30
#40 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Einer der wenigen noch Überlebenden des alten Studio-Systems. Ein echter Star war er bei uns ja nie, aber doch ein ausgezeichneter Name und mit Duwner hatte er eine sehr fruchtbare und intensive Beziehung. Wobei die ja ganz unproblematisch nicht war, denn Duwner machte (wohl auch im Auftrag) einige der Rooney-Rollen doch austauschbarer, als sie es waren.

Klaus Schwarzkopf gefiel mir irgendwie auch sehr, da wirkte Rooney anders und ernsthafter, nicht so dauerkauzig-drollig. Zeidler und Moik kenne ich leider nicht für ihn.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.735

29.03.2015 23:30
#41 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, wer es im "Sommernachtstraum" war, aber auf jeden Fall eine Frauenstimme - und das funktioniert leider vorn und hinten nicht. Die Dame ist nicht mal synchron und außerdem viel zu alt (das sollte wohl nach Stimmbruch klingen - tut's aber nicht).
Diese ausgesprochen dumme Idee zieht die ansonsten ausgezeichnete Synchro heftig nach unten.

Eine sehr aufgekratzte Maria Landrock?

Gruß
Stefan

Zwiebelring



Beiträge: 6.395

06.09.2016 18:20
#42 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Strike the Tent (2005) wurde unter dem Titel "The Last Confederate" auf Deutsch veröffentlicht. Sprecher müsste Ernst-August Schepmann sein, wenn ich mich nicht irre.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TLC_MickeyRooney.mp3
Wilkins


Beiträge: 3.884

06.09.2016 18:24
#43 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Ernst-August Schepmann ist korrekt.

Dylan



Beiträge: 14.518

03.11.2018 19:32
#44 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

Ein Opa zu Weihnachten: Gerd Duwner

Frankie DO


Beiträge: 1.084

26.12.2018 18:47
#45 RE: Mickey Rooney (neue Liste) Zitat · antworten

"Der beste Spieler weit und breit - Sein höchster Einsatz" (1991) - Gerd Duwner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
George Takei »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz