Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 11.828 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
murphy


Beiträge: 2.373

21.10.2005 01:48
#1 Scarlett Johansson Zitat · antworten


shades of blonde…red



North                           North - Eltern, nein danke!       1994 Laura Nelson             ???
Just Cause
Im Sumpf des Verbrechens 1995 Katie Armstrong ??? ==> SAMPLES!
"The Client" [1x01]
"Der Klient" [1x01] 1995 Jenna Franziska Walser
Manny & Lo
1996 Amanda Oona Plany
If Lucy Fell
Wenn Lucy springt 1996 Emily Caroline Combrinck
Fall
1997 Little Girl ???
Home Alone 3
Wieder allein zu Haus 1997 Molly Pruitt Julia Kaufmann
The Horse Whisperer
Der Pferdeflüsterer 1998 Grace MacLean Julia Ziffer
My Brother the Pig
Immer Ärger m. Schweinchen George 1999 Kathy Caldwell Maren Rainer
Ghost World
2001 Rebecca Stefanie Beba
The Man Who Wasn't There
Der unauffällige Mr. Crane 2001 Rachel 'Birdy' Abundas Kathrin Gaube
An American Rhapsody
Ein amerikanischer Traum 2001 Suzanne Sandor (Age 15) Luise Helm
Eight Legged Freaks
Arac Attack – Angr.d.achtb.Monst. 2002 Ashley Parker Uschi Hugo
Lost in Translation
Lost in Tr. – Zwischen den Welten 2003 Charlotte Maren Rainer
Girl with a Pearl Earring
Das Mädchen mit dem Perlenohrring 2003 Griet Manja Doering
The Perfect Score
Voll gepunktet 2004 Francesca Curtis Tanja Geke
"Entourage" 1x08: New York
2004 Scarlett Johansson Anja Rybiczka
A Love Song for Bobby Long
Lovesong für Bobby Long 2004 Pursy Will Berenice Weichert
A Good Woman
Good Woman - Ein Sommer in Amalfi 2004 Meg Windermere Berenice Weichert
In Good Company
Reine Chefsache 2004 Alex Foreman Berenice Weichert
Match Point
2005 Nola Rice Luise Helm
The Island
Die Insel 2005 Jordan 2Δ/Sarah Jordan Angela Wiederhut
Scoop
Scoop - Der Knüller 2006 Sondra Pransky Luise Helm
The Black Dahlia
Die schwarze Dahlie 2006 Kay Lake Luise Helm
The Prestige
Prestige - Die Meister der Magie 2006 Olivia Wenscombe Luise Helm
The Nanny Diaries
Die Tagebücher einer Nanny 2007 Annie Braddock Luise Helm
The Other Boleyn Girl
Die Schwester der Königin 2008 Mary Boleyn Luise Helm
Vicky Cristina Barcelona
2008 Cristina Luise Helm
The Spirit
2008 Silken Floss Luise Helm
He's Just Not That Into You
Er steht einfach nicht auf dich! 2009 Anna Luise Helm
Iron Man 2
2010 Natasha Romanoff / B.W. Luise Helm
We Bought a Zoo
Wir kaufen einen Zoo 2011 Kelly Foster Luise Helm
The Avengers
Marvel's The Avengers 2012 Natasha Romanoff / B.W. Luise Helm
Hitchcock
2012 Janet Leigh Luise Helm
Don Jon
2013 Barbara Sugarman Luise Helm
Under the Skin
Tödliche Verführung 2013 Laura Luise Helm
Her
2013 Samantha Luise Helm
Chef [1. Synchro]
Kiss t. Cook - So schm. das Leben 2014 Molly Luise Helm
Captain America: Winter Soldier
The Return of the First Avenger 2014 Natasha Romanoff / B.W. Luise Helm
Lucy
2014 Lucy Luise Helm
Avengers: Age of Ultron
2015 Natasha Romanoff / B.W. Luise Helm
Hail, Caesar!
2016 DeeAnna Moran Luise Helm
The Jungle Book
2016 Kaa (voice) Jessica Schwarz
Captain America: Civil War
The First Avenger - Civil War 2016 Natasha Romanoff / B.W. Luise Helm
Sing
2016 Ash (voice) Stefanie Kloß
Ghost in the Shell
2017 Major Motoko Kusanagi Luise Helm
Rough Night
Girls' Night Out 2017 Jessica 'Jess' Thayer Luise Helm
Thor: Ragnarok
Thor: Tag der Entscheidung 2017 Natasha Romanoff / B.W. Luise Helm
Isle of Dogs
Ataris Reise 2018 Nutmeg Luise Helm
Avengers: Infinity War
2018 Natasha Romanoff / B.W. Luise Helm


Stand: 18.08.2018Ergänzungen und Rückfragen gern auch direkt per E-Mail (nicht per PM!) an mich.

Scarlett’s IMDb Page

Buscemi


Beiträge: 170

15.03.2005 23:46
Scarlett Johansson Zitat · antworten

Scarlett Johansson, ein Star dessen Aufstieg scheinbar gar nicht mehr aufhört hatte leider schon viel zu viele Stimmen. Wer hilft mir sie aufzulisten?


(und für die Herren:--KLICK---->>><<<--MICH---)

Außer Stefanie Beba in Ghost World fällt mir eigentlich momentan niemand ein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

15.03.2005 23:57
#3 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

2002 Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster: Ursula Hugo
2002 Der Pferdeflüsterer: Julia Ziffer
2004 Voll gepunktet: Tanja Geke

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Fierstein


Beiträge: 654

16.03.2005 09:01
#4 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

1996 Manny & Lo ---------------Oona Plany
1996 Wenn Lucy springt---------Caroline Combrinck
1997 Wieder allein zu Haus-----Julia Kaufmann
1998 Der Pferdeflüsterer-------Julia Ziffer
2000 Ghost world---------------Stefanie Beba
2001 Arcack Attack-------------Ursula Hugo
2001 The man who wasn't there--Kathrin Gaube
2003 das mädchen mit dem perlohring--Manja Doering
2003 Lost in Translation------Maren Rainer
2004 Reine Chefsache----------Berenice Weichert
2004 Voll gepunktet-----------Tanja Geke


na, ist ja eine illustre runde


Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.03.2005 10:41
#5 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

Ach, Gottchen, sind das Viele. Warum gibts denn da nicht mal regionale Kontinuität?
So gern ich sie sonst höre, Tanja Geke ist/klingt für Sclarett Johansson doch ein wenig alt.
Julia Kaufmann, Manja Doering, Berenice Weichert finde ich hingegen alle sehr passend.
Na, hoffen wir mal, dass sie keine weibliche Samuel L. Jackson wird (in Sprecherhinsicht).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

16.03.2005 15:33
#6 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

In Antwort auf:
2004 Reine Chefsache----------Berenice Weichert

Also in dem Trailer den ich gestern im Kino gesehen habe war es Ursula Hugo! :)
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!

Fierstein


Beiträge: 654

16.03.2005 17:02
#7 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

die gute sollte mal bei einer filmfirma bleiben, dann ist ihre stimmchance größer.
oder sie mal durch zufall ein paar mal hintereinander den selben verleih...das ehöht die chancen sicherlich auch - selbst wenn es keine garantie gibt


Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.03.2005 17:23
#8 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

Ich frag mich nur, wozu's dann die Kaul-DB gibt. Kann doch nicht sein, dass bei ihren Filmen aus den letzten 2 Jahren der Verleih/Supervisor, oder wer auch immer, mit KEINER ihrer bisherigen Stimmen zufrieden war.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 654

17.03.2005 09:03
#9 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

lost in translation wurde 2003 synchronisiert,
perlohring, chefsache und voll gepunktet alle 2004

möglicherweise alle paralell, oder so kurz hintereinander in anderen firmen, dass niemand vom anderen etwas wusste.( und kaul wird nur alle halbe jahre aktualisiert)
wobei perohring und chefsache in babelsberg bearbeitet wurden, aber wahrscheinlich mit anderen regisseuren, die natürlich auch ihre eigenen geschmäcker haben bzw. die verleihe. und wenn dann noch ein zeitproblem bei den sprecherinnnen dazugekommen wäre...also es gibt viele gründe.
bei brad pitt und johnny depp hat es ja auch viele filme über gedauert, bis sich ein fester sprecher durchgesetzt hat (bei depp ab "dead man" und "don juan de marco", die ziemlich gleichzeitig bei einer firma gemacht wurden, mit großem casting vor dead man und bei pitt ab "sieben" und "12 monkeys". bei pitt gab es 7 filme mit wechselnden sprechern vorher, bei depp 9 filme.) für scarlett ist also noch alles drin....

tja und auch dann ist die stimme immer noch nicht wirklich fest, wie die frechheit bei "fluch der karibik " und "troja" zeigt.



Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.03.2005 11:44
#10 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

>pitt gab es 7 filme mit wechselnden sprechern vorher

Axel Malzacher synchronisierte Pitt in "The Favour" und "Interview mit einem Vampir". Ich kenne nur den Letzteren und obwohl ich den erst sah, als ich schon an Tobias Meister auf Brad Pitt gewöhnt war, fand ich ihn wirklich absolut passend und großartig synchronisiert. Der Verleih dachte sogar genauso und wollte Axel Malzacher als Standardsprecher für ihn haben, aber wie es sich zeigt, wurde daraus leider nichts. Zumindest bei VERTRAUTE FEIND, in dem Tobias Meister klasse war, hätte mich dennoch mal eine Alternativ-Synchro mit Axel Malzacher auf Brad Pitt gereizt, weil das ja ansonsten eh durch und durch 'ne Münchner Synchro war.

>tja und auch dann ist die stimme immer noch nicht wirklich fest, wie die frechheit bei "fluch der karibik " >und "troja" zeigt.

Wobei FLUCH DER KARIBIK zwar 'ne Frechheit für David Nathan war, aber nicht für den Zuschauer, die Meisten haben sich gerade wegen der köstlichen Sprechweise von Marcus Off so amüsiert , das war auch einfach herrlich. Insofern, obwohl ich Kontinuitätsfan bin, finde ich manchmal Ausnahmen okay. Nur das WIE spielt dabei eine große Rolle, denn erst Nathan den kompletten Film synchronisieren lassen und dann hinterher rummeckern ist genauso unfein, wie bei TROJA schon die Synchro mit den Standardsprechern beginnen und dann mittendrin zu sagen: "Nee, die passen ja alle gar nicht, ich will Neue."
WENN also Ausnahmen, dann sollte man das auch von Anfang an so festlegen und nicht erst dem Standardsprecher falsche Hoffnung machen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.07.2005 19:45
#11 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

Um diesen Thread mal wieder zu beleben:

THE ISLAND - Angela Wiederhut
LOVESONG FÜR BOBBY LONG - Berenice Weichert

Finde ich schön, dass Berenice Weichert nun ein weiteres Mal ran darf, hätte nichts dagegen, wenn sie sich als Johanssons Standard etablieren würde, da sie auch an sich sehr erfrischend ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

19.07.2005 20:12
#12 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

Für Scarlett Johansson fand ich Stefanie Beba in "Ghost World" ziemlich klasse. Aber ich gebe zu, dass ich da nicht ganz unvoreingenommen bin...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Knew-King



Beiträge: 6.539

19.07.2005 20:43
#13 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

Maren Rainer hat mir persönlich bisher am besten gefallen, ausserdem hört man sie ja auch nicht soooo oft wie die anderen Damen.
Angela Wiederhut kann ich mir da weniger vorstellen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2005 22:43
#14 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

Erstens: Das man Scarlett Johannson so oft umbesetzt, wundert mich wenig:
Sie hat keine besondere Stimme, mit Wiedererkennungswert im Original - und alles, was irgendwie
hell und jung ist, passt einfach. Ich hab bei den verschiedenen Filmen nicht mal bewußt gemerkt,
das immer jemand anderes spricht.

Zu Brad Pitt möchte ich anmerken, dass Tobias Meister ein genialer Sprecher ist - aber Brad Pitt eine
männlichere Stimme verdient hätte. Damit meine ich nicht Kessler, der eine Spur zu tief brummt.

Bei Johnny Depp dürfte meinetwegen Marcus Off auch zum neuen Standard werden - ähnlich wie bei George Clooney, hat sich
hier die Umbesetzung sehr positiv ausgewirkt. Schade, dass es nur eine Ausnahme war.

Auch bei Kiefer Sutherland würde ich mir dringend mal ne Umbesetzung wünschen. Das gleich Problem wie bei Brad Pitt. Tobias Meister passt einfach nicht auf diese sehr männlichen Figuren. Seine STimme ist eher weich und uncool.

Andere Meinungen - herzlich willkommen. Ist ja ein Diskussionsforum

Synchron-King


Beiträge: 511

20.07.2005 00:07
#15 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

In Antwort auf:
Erstens: Das man Scarlett Johannson so oft umbesetzt, wundert mich wenig:
Sie hat keine besondere Stimme, mit Wiedererkennungswert im Original - und alles, was irgendwie
hell und jung ist, passt einfach. Ich hab bei den verschiedenen Filmen nicht mal bewußt gemerkt,
das immer jemand anderes spricht.

Wobei es für das deutsche Publikum schon wünschenswert wäre, sonst kann sie hier keine Beliebtheit / Bekanntheit aufbauen. [lange Pause]Und ich finde Scarlett spitze. *g*

In Antwort auf:
Zu Brad Pitt möchte ich anmerken, dass Tobias Meister ein genialer Sprecher ist - aber Brad Pitt eine
männlichere Stimme verdient hätte. Damit meine ich nicht Kessler, der eine Spur zu tief brummt.

Bei Johnny Depp dürfte meinetwegen Marcus Off auch zum neuen Standard werden - ähnlich wie bei George Clooney, hat sich
hier die Umbesetzung sehr positiv ausgewirkt. Schade, dass es nur eine Ausnahme war.

Auch bei Kiefer Sutherland würde ich mir dringend mal ne Umbesetzung wünschen. Das gleich Problem wie bei Brad Pitt. Tobias Meister passt einfach nicht auf diese sehr männlichen Figuren. Seine STimme ist eher weich und uncool.


Markus Off war schon megawitzig und hat alles gut gemacht, aber David Nathan ist einer meiner allerliebsten Sprecher. Ich finde seine Stimme so unglaublich cool, dass ich ihn um nichts in einer seiner Stammrollen vermissen möchte.

Bei Meister stimme ich zu. Ich habe das bisher eigentlich andersrum angegangen, aber im Prinzip hast du Recht. EIGENTLICH passt er gut zu Schauspielern wie Tim Robbins, hier jedoch würde ich mir nach wie vor Wolfgang Condrus wünschen, der so absolut genial in "Nix zu verlieren" war. Aber im Grunde genommen stimmt es schon, dass er rein von der Optik her viel besser zu den älteren Kalibern mit weniger Männlichkeit passen würde. Wobei ich ihn in Versager-Rollen nicht sonderlich ab kann. Dennoch überlegte ich mir vor allem in den letzten Wochen, dass ich Meister zu oft höre. Für Brad Pitt kann ich ihn mir zwar kaum noch wegdenken, aber irgendwie ist es eben auffällig und störend, dass er sowohl ältere als auch jüngere Schauspieler spricht - da wackelt mein Bild des Darstellers irgendwie so hin und her.

Wer sollte Sutherland sprechen? Da fand ich ihn eigentlich gut, wenn auch sich bei mir langsam eben bei Meister auch das bekannte "Arne Elsholtz" Problem einstellt. Ich lieb(t)e ihn, doch das hört auf, wenn man sich an der Stimme überhört hat, bzw. sie "allgegenwärtig" (Vorsicht Übertreibung!) wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
David Keith »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz