Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 11.833 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.07.2005 00:53
#16 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

auch das bekannte "Arne Elsholtz" Problem einstellt. Ich lieb(t)e ihn, doch das hört auf, wenn man sich an der Stimme überhört hat, bzw. sie "allgegenwärtig" (Vorsicht Übertreibung!) wird.

Eben aus dem Grund bin ich ja dafür, dass die Synchros gleichmäßiger auf alle Synchronstädte verteilt werden, denn egal wie gut man eine Stimme findet, irgendwann tritt sich ein Übersättigungseffekt ein, wenn man die Stimme zu oft hört (wenn die Sprecher dann auch noch in diversen Werbespots etc. zu hören sind, trägt das natürlich auch seinen Teil dazu bei, Stichwort: Kerzel). Und da laufen natürlich gerade die vielgenutzten Berliner Stimmen Gefahr, übersättigt zu wirken, einfach weil sie zu oft für gleiche Art von optischen Typen/Charaktere klischeehaft besetzt werden. Wobei ich allerdings betonen möchte, dass ich persönlich in keinsterweise von Arne Elsholtz übersättigt bin, denn in letzter Zeit macht er ja gar nicht mehr so viel, außer Hanks und Murray und gelegentlich auch noch Kline. Auch in Werbespots ist er bei Weitem nicht mehr so oft zu hören wie noch vor ein paar Jahren (Hochzeit 01-03). Da gibt es inzwischen leider Übersättigungs-Kandidaten, die man vieeeeel, viel öfter hört - Kandidatinnen natürlich auch.
Einen Sprecher aber bestimmte Schauspieler/Typen/Rollen gar nicht mehr synchronisieren zu lassen, wäre allerdings auch nicht die Lösung. Zum Beispiel Charles Rettinghaus nie wieder auf Schwarzen zu besetzen wäre nahezu undenkbar, vor allem will ich ihn nicht auf Jamie Foxx, Victor Williams, Harold Perrineau Jr. oder LeVar Burton missen. Und gerade deswegen wäre eine bessere Verteilung der Synchros auf die Synchronstädte geradezu ideal, um eine Art "natürliches Gleichgewicht" herzustellen. Doch solange bei manchen TV-Sendern oder Verleihfirmen Bürokraten sitzen, die nur Finanzen im Kopf haben, wird das wohl leider nicht passieren.
Bei TV-Sendern wüsste ich z.B. spontan nur RTL/VOX/ZDF, die ihre Synchros noch auf alle drei Synchronstädte aufteilen, denn Synchros, die direkt vom Lizenzgeber wie TeleMünchen in Auftrag gegeben werden und dann bei verschiedenen Sendern laufen, wie z.B. KING OF QUEENS bei Kabel1, lasse ich mal weg.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.07.2005 00:56
#17 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

PS: Wie wärs, wenn wir solche grundsätzlichen Diskussionen mal in den von Fehmi extra dafür ins Leben gerufenen DEBATTIER-CLUB-Thread verlagern würden?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

20.07.2005 14:17
#18 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

Also ich finde das Angela Wiederhut für Scarlett am besten ist. Mag Angela natürlich und soweit ich weiß hat Angela Wiederhut doch noch keine Prominenten Hollywood "Paten" oder?;)
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.08.2005 15:49
#19 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

Wer kann mir sagen, wer Scarlett Johansson im Film IMMER ÄRGER MIT SCHWEINCHEN GEORGE (1999) spricht, der jetzt gerade im ZDF läuft??? Ich komme irgendwie grad nicht drauf... Ist eine Münchner Synchro...


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

21.08.2005 16:09
#20 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer kann mir sagen, wer Scarlett Johansson im Film IMMER ÄRGER MIT SCHWEINCHEN GEORGE (1999) spricht, der jetzt gerade im ZDF läuft??? Ich komme irgendwie grad nicht drauf... Ist eine Münchner Synchro...

Kann es sein das das Maren Reiner ist??
Klingt ähnlich und kommt mir sehr bekannt vor! ;)
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.08.2005 16:23
#21 RE:Scarlett Johansson Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann es sein das das Maren Reiner ist??

Mmh, eine etwas jüngere Maren Rainer... Klar, ich glaube, Du hast recht. Sie hat sie später ja auch noch mal gesprochen.


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

murphy


Beiträge: 2.373

21.10.2005 01:48
#22 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

[ Liste wurde an den Threadanfang verschoben ]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.11.2005 11:13
#23 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Good Woman - Ein Sommer in Amalfi: Berenice Weichert



Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

julius


Beiträge: 72

10.01.2006 17:37
#24 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Hi!

Wer spricht sie denn nun in Match Point?

Ich habe den Film gesehen, konnte aber die Stimme überhaupt nicht zuordnen. Sehr gut, die Sprecherin, in jedem Fall, besonders auch in den dramatischen Passagen. So abgehen kann nicht jeder. Tanja Geke ...? Rein intuitiv würde ich sagen, dass es eine andere Sprecherin als in Good Woman war, den ich einen Tag später sah.
Match Point eine Berliner Produktion. Hauptrolle (J. Rhys-Meyers) Timmo Niesner, was er gut macht, aber vom Timbre her zum Darsteller nicht recht passen mag. Ich fand seine Stimme etwas zu hoch für diese Ar****loch-Rolle. Ich hätte mir etwas mehr "Unterleib" in der Stimme gewünscht. Uuups offtopic.

Nun, wer weiß, wer Scarlett in Match Point gesprochen hat?
Danke für die Info. Kann schon gar nicht mehr schlafen ...

aijinn


Beiträge: 1.742

10.01.2006 20:03
#25 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Also, wenn Match Point der Woody Allen Film ist, dann wars die wunderbare Luise Helm.
"Ich dachte U2 wäre ein UBoot-Typ." - Rebecca Völz

Tinnitus


Beiträge: 13

10.01.2006 21:50
#26 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Ja, Match Point ist der Woody Allen-Film und ja, es war Luise Helm.

murphy


Beiträge: 2.373

11.01.2006 03:50
#27 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Nachgetragen.

A Good Woman fand' ich nebenbei enttäuschend (vor allem die Anfangsphase), aber auf Match Point darf ich mich wohl schon zu recht freuen. Bin mal gespannt auf die "neue" Stimme ...

Jordan2Delta


Beiträge: 1

11.01.2006 20:21
#28 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Ach ja, ich finde auch, dass sie zuviele Stimmen hatte... in "Die Insel" 2005 wurde sie jedenfalls von Angela Wiederhut gesprochen. Und ich finde sie auch am besten auf Scarlett Johansson.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.01.2006 22:58
#29 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten
Ich wäre ja schon froh, wenn sich wenigstens in einer Stadt mal eine Feststimme etablieren würde.
In München wäre mir auch Angela Wiederhut am liebsten, in Berlin Berenice Weichert, die es ja jetzt auch schon mehrmals war.
Ach, und nur für den Fall der Fälle , in Hamburg fände ich Kristina von Weltzien toll.


Gruß,

Hendrik

("Daddy?! ... Das ist der schlimmste Tag meines Lebens." - Dennis Schmidt-Foss in LAS VEGAS)

---
http://www.synchronisation.de.vu


"McLeods Töchter" - ab 19.1. um 15:05 bei VOX

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.545

11.01.2006 23:17
#30 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Ich war eben in Match Point, Luise Helm fand ich gar nicht übel. War gar nicht gut und passt zu ihrer Originalstimme.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
David Keith »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz